ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Sound 30 CD Radio

Sound 30 CD Radio

Mercedes E-Klasse W210

Hallo!

Hat jemand dieses Radio bei sich verbaut und weis ob dieses auch gebrannte CD abspielt und das ohne Probleme?

Genauer Typ----

Typ:SOUND 30 CD

Model:BE 6051

Mercedes-Benz Orginalnummer:A 004 820 14 86

Habe selber das Becker5 orginal MB Spezial drin und dies spielt zwar gebrannte CD`s ab, aber das Radio braucht ca 10 sec und mehr um ein neuen CD bzw. Titel zu erkennen und diesen dann abzuspielen.

Für antworten wäre ich dankbar!

Grüsse

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

das Sound 30 ist ein Transporter Radio, zu mindest ein aus dem NFZ Bereich. Kann sein dass es sogar den Weg in einen PKW gefunden hat, dann aber höchstens in den W168 (A-klasse).

Ansonsten eher bei Vito, Sprinter & Co. zu finden.

Vielleicht stellst Du mal Deine Frage in ein entsprechendes Forum.

hallo,

habs nur bei ebay gesehen, sah von den massen aus als wäre es normale grösse, sprich passt in meinen w210.

wie siehts denn mit dem 10 cd aus, laufen hier die gebrannten ohne schwierigkeiten!

grüsse

am 21. Februar 2005 um 20:43

das thema würde mich auch mal interessieren!

Ob das Radio 10 CD überhaupt in einen W210 passt, wenn ja was braucht man spezielles? adapter, kabel?

ob das überhaupt zu empfehlen ist statt dieses zeug aus mediamarkt für 100€???

Die Sound Radios spielen gebrannte CD´s ab, kann sie aber nur bedingt empfehlen. teilweise sind diese Geräte nur für Schrägeinbauten geeignet vom Display her. Für 150 Euro bekommt man sehr gute und robuste Radios auf dem freien Markt die um Welten besser sind. Diesbezüglich hier im Forum bei CAR Audio reinschauen. Dort gibt es genügen Ideen dazu.

Gruß Rouven

Vergessen: Der 210 verfügt über einen Radio DIN Schacht und DIN Stecker. Es kann höchstens sein das man die Belegung des Stecker geringfügig ändern muß.

Gruß Rouven

Finger weg vom Audio 10 CD in Verbindung mit gebrannten CDs! Es ist sehr empfindlich (nur blaue Rohlinge funktionieren halbwegs vernünftig) bei der ALPINE-Variante (AL.........., die wohl scheinbar 99% der Produktion ausmacht).

Die Becker Variante (BE.......) soll besser sein - ich hatte aber noch keins in den Fingern.

Mit vernünftigen Rohlingen geht es ganz gut, aber wenn man die freie Wahl hat sollte man evtl. ein anderes Radio mit CD nehmen!

am 21. Februar 2005 um 21:43

nicht, dass ich moderne sony pioneer, panasonic u.a. für schrott pur halte. nein, ganz und gar nicht!. bloss das radio 10 CD passt halt vom aussehen her zum übrigen interieur besser als ein neues panasonic mit einem blauen LCD-Display - wirkt meiner meinung nach unschön auffällig. auch beim späteren wiederverkauf wird so ein radio sicherlich keine pluspunkte geben - ein konservativer W210 mit einem verspielten radio.

an der stelle fand ich ein originalradio, welches mir zuverlässige qualität liefert - gut. hab nur keine erfahrung damit.

Hoffe, ihr versteht, was ich meine...

ich würde mir aber auch jeden vorschlag anschauen, welcher nicht verspielt wirkt und in der qualität um einiges besser ist als 10 CD.

für eure antworden danke ich euch

peter

Hallo,

ich hatte das Audio 10CD von Alpine drin, das hat keinen Rohling genommen, egal welche Farbe und welches Brennprogramm verwendet wurde.

Welche Alternativen gibt es also, die vernünftig aussehen ? Zum einen natürlich die Becker "Mexiko", Mexiko Pro" und "Monza", je nach dem was man braucht (MP3). Diese passen optisch ganz gut.

Dann gibt es natürlich auch noch das Radio, das ich im Auto habe, das Blaupunkt Bremen MP74, technisch jedem anderen Radio überlegen und von der Zeitschrift "Auto hifi" als einziges mit "Referenzklasse" eingestuft. Optisch muß man natürlich abstriche machen, das Nachtdesign paßt aber zu 100%.

Viel Spaß bei der Suche nach dem geeigneten Spielzeug !

Gruß

Björn

Im Anhang mal ein Bild von meinem Blaupunkt Seattle MP74 in meiner verstaubten Mittelkonsole ;)

Und noch eins (auch Handy-Foto) von etwas weiter weg!

Bislang hatte ich noch nie Probleme mit selbsgebrannten Audio /MP3 CD's - egal ob ganz billige Ware aus dem Baumarkt-Grabbel-Verkauf oder vom Computerladen!

am 23. Februar 2005 um 12:57

wie baue ich eigentlich das alte radio aus? ist es einfach darein gesteckt, oder sind noch paar schrauben zu lösen?

Higgi: was haste denn für so ein blaupunkt hingeblättert?

Also ich finde das Seattle astt gut, aber leider nicht von der Displaybeleuchtung! :D Deshalb würde ich auch leiber das Bremen oder das Los Angeles nehmen! Bloß die haben ja mehr Silber.....

Für das Radio gibt das bei DC zwei Ausiehharken zu kaufen, kosten 2 Euro oder so. Damit bekommst ud das alte Radio raus. Vielleicht kennst du ja jemanden der die Haken hat, oder in deiner Werkstatt nehmen sie dir das gratis raus.

Zitat:

Original geschrieben von volchik

..Higgi: was haste denn für so ein blaupunkt hingeblättert?

255 € bei digitalo.de

Beim Bremen will ich auch noch den silbernen Rahmen weg haben. Muß ich mal ein Ersatzteil von dem kleinen schwarzen besorgen :-)

Das silber am Panel des Bremen ist übrigens echtes Metall, also nicht nur lackiert.

Nachteil des Bremen ist natürlich der Preis...

Gruß

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen