ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welches Radio?

Welches Radio?

Themenstarteram 7. April 2003 um 16:31

Hi ihr, Ich möchte mal von euch wissen welche Radios sehr gut sind und wirklich nur die aller besten Radios möchte ich meinungen zu hören. Preis is erstmal egal und design auch, wie gesagt nur die Besten Radios der Besten ;-).

Es sollte eine Wechslersteuerung, Mp3 fähig sein, 3 Pre Out und mindestens 4Volt haben wo ich schon zu den 8 Volt geräten tendiere. Bin mir auch noch nich ganz sicher ob wechsler ja oder nein und nur Mp3 radio aber könnt ihr ja auch mal posten ohne wechslersteuerung. Es muss nix mit Navi ..DVD oder TFT moni zu tun haben, lediglich nur das oben genannte.

Tendiere zu dem ROckfordFosgate 9420 sieht gut aus und hat ne hammer leistung ;) was meint ihr dazu?

gruß Linos

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wie wärs z.B. mit der Alpinereihe.

Denke mal das 4 Volt Preout locker reicht.

Themenstarteram 7. April 2003 um 16:46

Hi

joa ich weiss nicht ...ich mein 8volt ist ja derbe ;-) ... kenne keine von Alpine. Zur Zeit wäre da noch eins von Pioneer in betracht das neue soll ja glaube auch 8 Volt haben ...

Ich brauch das extreme ;-). Musst dir vorstellen bei mir is das so klar die Sachen langen völlig aus aber das reicht mir nicht ich brauch immer noch ein Regal höher sozusagen um weiter aufdrehen zu können wie ich das überhaupt tatsächlich abkann *G*

gruß Linos

Was soll/muss das Radio können? Aktivweichen? EQ? Willst du vollaktiv fahren? Was ist dein oberstes Preislimit?

Lass die schwachsinnigen 8V erstmal außen vor, die sind absolut kein Kaufargument. Wenn dir 4V trotzdem nicht reichen, kannst du immer noch nen Line Driver oder nen Pre-Amp dazwischen hängen, dann kommst du auch bis 10V.

Aber allein die Suche nach einem Radio mit 8V-Preouts grenzt die Auswahl guter Geräte doch schon sehr stark ein. :)

Themenstarteram 7. April 2003 um 19:01

Hi ...wo besteht denn darin der unterschied ob vollaktiv oder nich vollaktiv ? hmm kenn mich da noch nich so aus auch was den Equalizer betrifft in wie weit da der vorteil liegt. Das Radio soll in dem Sinne die oben genannten sachen erfüllen und dafür aber ein Power mäßiges sein wo richtig Leistung drin steckt und was ein klares bass signal sendet bzw nen eigenen bass kanal...

Preis ist eher neben Sache aber so spontan würde ich erstmal 500€ sagen.

gruß Linos

Beim vollaktiven Betrieb bekommet jeder Lautsprecher einen eigenen Verstärkerkanal. Also fürs Kompo brauchst dann pro Paar 4 Kanäle.

Beim Passiven werden HT und TT über passive Weiche betrieben.

am 7. April 2003 um 20:40

HI

Da empfehle ich das Alpine 7893r oder 7894r.

Das erstere hat nur auf dem subout 4V und sonst 2V, das letztere fährt auf 5v und zwar auf allen Vorverstärkerausgängen.

Das 7893r kostet 388€; das 7894r 499€, hat aber auch noch FB!

Schau sie dir einfach mal an!!

MfG Andi

@Altas: Das 7894 hat auch nur 4V PreOuts, wie du aber richtig sagst, auf allen 3 PreOuts :)

am 7. April 2003 um 21:01

Hi

Ich dachte ich habe in meiner Alpine Anleitung etwas von 5V gelesen. Naja, egal ob 4 oder 5 V auf jeden Fall auf allen 3en.

Aber Volts finde ich nicht soo wichtig um ehrlich zu sein, da wäre mir die Ausstattung und Klang wichtiger.

Wenn du aber was zum "posen" suchst, dann macht das Pioneer DEH 8400MP und das Alpine 7998 sicherlich viel her!!

MfG ANdi

Zitat:

Original geschrieben von altas

Wenn du aber was zum "posen" suchst, dann macht das Alpine 7998 sicherlich viel her!!

Das 7998 macht für 500 EUR in seinem Wagen gar nix, das gibts nämlich nicht unter 900 EUR und das ist schon ein Schnäppchen ;)

Themenstarteram 8. April 2003 um 9:27

Hi , Ich werd mich dann mal über Alpine schlau machen über die genannten ob das für mich ist ;) ...Nein ich brauche nichts zum posen möchte nur ein sehr geiles Radio haben was Leistung hat , design is mir relativ egal da leg ich eigentlich kein wert drauf. War mir nich so das die Volt zahl auch mit entscheident ist was den klang hinterher angeht ? Weil weswegen sollte man einen unterschied hören zwischen einem 2volt radio und 4Volt ...habs bei mir mal ausprobiert und ich finde es is deutlich hörbar gewesen ... Deswegen tendierte ich auch zu 8 *fg*

Einige Radios haben doch auch schon eigene Trenn weichen drin das man z.B. gleich den sub auf LP stellen kann und an der stufe dann HP hat oder sowas...soll ne insider einstellung sein hab ich mir mal sagen lassen....

Danke erstmal für die antworten.

gruß Linos

am 8. April 2003 um 9:29

4Volt reichen locker. Würde nur darauf auchten das es einen Sub out hat.

Themenstarteram 8. April 2003 um 11:39

yo genau das mitn sub out meinte ich mit Bass ausgang oder wie ichs geschrieben hatte....

Hab hier grad noch was gefunden von Pioneer und zwar das CD-Tuner DEH-P77MP .... Steht auch in der neuen hifi Zeitung drin und nachfrage überall groß , hatte mal versucht nen paar händler ausfindig zu machen *g* jeder meinte das es eines der besten momentan ist... was meint ihr ? kostet 500€ von daher ja optimal ?

gruß Linos

Zitat:

Original geschrieben von Linos

Einige Radios haben doch auch schon eigene Trenn weichen drin das man z.B. gleich den sub auf LP stellen kann und an der stufe dann HP hat oder sowas...soll ne insider einstellung sein hab ich mir mal sagen lassen....

Das ist keine Insidereinstellung, sondern eine ganz einfach zu realisierende Bandpass-Trennung deines Subs ;)

Zitat:

jeder meinte das es eines der besten momentan ist

Mit welcher Begründung wurde dir das so gesagt? Wie heisst denn das Modell genau? Würde mich mal interessieren, das geh ich mir dann nämlich auch mal ansehen in Sinsheim am Wochenende. :)

Themenstarteram 8. April 2003 um 11:51

Hi

Ja gut aber nich alle wissen das also ich wusste sowas z.B. noch nicht *fg* ...

Die Radio bezeichnung steht doch oben Pioneer DEH-P77MP das ist erst ab Mai in Deutschland erhältlich und wird auch nicht jeder Händler bekommen, der eine meinte zu mir er bekommt gerade mal 4 Stück und nachfrage hat er von 31...

gruß Linos

Deine Antwort
Ähnliche Themen