Welches Radio ????

Opel Corsa B

Hi ihr,

möchte mir gerne ein neues Radio zu legen... weil mein altes hat immer störungen so bald die Fahrbahnoberfläche uneben und so ist... Das nervt mich!!! Gibt es überhaupt fürs auto radios mit antishock... ???

Und was muss ich alles beachten wenn ich mir ein radio holen will, beim einbau und so ??!!!
Kennt ihr irgendwelche guten Radios mit CD ?? Aber einfach, brauche kein 10fach oder sonst wie cd.wechsler....

Würde mich ja freuen, wenn mir jemand nen Rat geben könnte.

Eure Schnegge

27 Antworten

Naja... ist ganz ok das Radio.. aber würde lieber ein anderes haben.. am liebsten so ein schönes wo auch ein display dabei ist...
aber wie ich das jetzt verstanden habe, geht das display da oben wo auch uhrzeit ist nicht mit allen radios?? und man muss adapter kaufen, ne?
Wie teuer ist denn dann so ein Teil ???

Schnegge

Ja da brauchst Adapter. Gibts aber nur für ein paar Radios. Z.B Kenwood kosten ca. 100 Euro.

Am besten kaufst dir ein billiges von JVC sind sehr zu empfehlen, oder auch Kenwood. Sony Xlplöd würde ich nicht nehmen haten keine so gute Qualität. Das Display braucht man sowieso nicht. (TID)

Hab heute mal nachgefragt wegen radio. der typ meinte nur blaupunkt geht und das nur mit adapter. alle anderen radios gehen wohl nicht.. aber das kann doch nicht sein oder ???
Wenn dann geht doch nur das display oben nicht ??!!

Hab da ein tolles radio gesehen vonn jvc... für 88€... meint ihr das ist gut?? wurde runter gesetzt.... ist mit abnehmbaren bedienteil, rds, mp3-cd/rw, mehr weiß ich grade nicht...

eure schnegge

Zitat:

Original geschrieben von *Schnegge18*

Hab heute mal nachgefragt wegen radio. der typ meinte nur blaupunkt geht und das nur mit adapter. alle anderen radios gehen wohl nicht.. aber das kann doch nicht sein oder ???
Wenn dann geht doch nur das display oben nicht ??!!

Hab da ein tolles radio gesehen vonn jvc... für 88€... meint ihr das ist gut?? wurde runter gesetzt.... ist mit abnehmbaren bedienteil, rds, mp3-cd/rw, mehr weiß ich grade nicht...

eure schnegge

Ist auf jedenfall billig. Gib mal den Typ durch, dann kann man mehr sagen.

Das Opel Display brauchst eigentlich eh nicht. Gibt aber von ein paar Herstellern Adapter dafür kosten aber ca. 100 euro.

Ähnliche Themen

Für 88€ kannst du mit JVC nichts falsch machen.

Ich habe gerade ein Sony CDX 850 MP gekauft und bin sehr zufrieden. Na ja war auch nicht ganz billig.

Bild

Shit Radio-gedöhns von Opel

Hallo!

ich schalt mich hier auch mal ein..
hab einen Corsa B.. und mein Radio bereits ausgebaut, weil ich mir dieses dumme von Plus geholt hab, was letzte Woche im Angebot war.. ich glaub von Redstar..

Bin alles, aber kein Bastler.. ich hätt gern ein Radio/Cd, dass super - easy einzubauen ist.
naja, dieses Plus-Ding war ja ganz schön und gut, aber es hat überhauptnicht gepasst. (Stand 6cm raus, sämtliche Anschlüße waren gegensätzlich zu denen des Radios)
Ich also in die Opel-Werkstatt..-Inspektion war eh wieder angesagt- und frag mal so ganz blöde nach..
selbst der Techniker und Elektroniker meinten, dass sei schwierig und selbst er wüsste nicht, ob es nach dem Einbauen funktionieren würde.. *ärger*
Er benötige dafür 1Std (!!) mit irgendwas rausschrauben (Aschenbecher etc.), umstecken (wg. der Zündung) und noch irgendwas sägen (?!?)
Beim Wort 'sägen' meinte ich nur, was es denn kosten würde, wenn er mir das einbauen würde.
Das Ende vom Lied: ca. 80€ ohne Garantie, dass es dann geht ... na toll!

Lange Rede kurzer Sinn:
Hilfääää!! gibt es nicht irgendein Radio, dass man einfach reinschiebt, anschließt und es geht??

Die von Opel sind ja ganz süß, aber die Kosten ja: einfache Variante: 135€
nächste Variante: 360€
Hallo?? ich will doch keine Stereoanlage.. ich will ein einfaches Radio, und ein bisserl CD hören.. *mennesch*

Vielleicht kann mir hier einer helfen?? *unbeholfenes Gesicht mach*

Vielen vielen Dank im Vorraus
lg nika

Zitat:

Original geschrieben von fuzzy dice

... ich kann Dir mit seeeehr gutem Gewissen das "Sony CDX-MP 30" empfehlen.

Hab ich auch, is super das Teil. Nur wirds von Sony nicht mehr hergestellt. Der Nachfolger (MP40) is leider nur ein schlechter Witz im Vergleich zum MP30.

Vielleicht gibts noch wo Restposten, Gebraucht is fast nix zu machen weil das Teil keiner mehr hergibt... 😉

Ich hab mir bei eBay das JVC KD-LX 333 oder wie das heißt gekauft. Das schöne an dem Ding ist, das kein aufgesetztes Display oder so zwei Zentimeter ausguckt, sondern es richtig schön in die Mittelkonsole passt.

Ich hab jetzt in meinem Corsa schon das und das Aldi Radio verbaut gehabt, und hatte da nie Probleme. Radios sind doch eh alle gleichgroß oder vertu ich mich da ?

Einfach das alte Raus, wie mehrfach gesaht Zündung und Dauerplus tauschen, noch das Kabel durchschneiden damit das Display geht (bzw. besser aus dem Isostecker ziehen statt schneiden 🙂, dran gesteckt und dann mit viel viel Geduld und viel Gefluche das Teil in dem leider viel zu engen Radioschacht versenken.

Eigentlich kein Problem. Bei dem JVC hab ich allerdings auch ne Stunde gepruckelt (ohne Anschließen !) bis es richtig drin saß... gebt nicht so schnell auf, es ist nicht schwer.

Und bevor ich damit zu Opel fahren würde würde ich zu nem Hifi-Fritzen fahren oder mal im Bekanntenkreis fragen, irgendwer kann das ganz bestimmt.

Hi, schau doch mal in die VDO Dayton Ecke,die haben sehr schöne Radios die auch nicht allzu teuer sind...!
Hab damit bis jetzt nur gute Erfahrungen.
mfg

Hallo

Danke für die Antworten..

bei mir ist das doch irgendwie ein Problem, weil dieser Iso-Stecker (??) im Auto/im Radiokasten nicht nach innen zum Motor versenkt ist, sondern raussteht in diesen 'Schacht' und das ist auch das Problem.. das Radio ist genauso groß und müsste theoretisch perfekt sitzen, aber da ist halt dieser 'Gegen'-Stecker zum Iso-Kabel.. *drück verquer aus*
und deshalb steht das radio raus..

ich hoffe, das war einigermaßen verständlich?!?

ich ärger mich echt dusselig..

lg nika

Re: Shit Radio-gedöhns von Opel

Zitat:

Original geschrieben von nika

Hallo!

ich schalt mich hier auch mal ein..
hab einen Corsa B.. und mein Radio bereits ausgebaut, weil ich mir dieses dumme von Plus geholt hab, was letzte Woche im Angebot war.. ich glaub von Redstar..

Bin alles, aber kein Bastler.. ich hätt gern ein Radio/Cd, dass super - easy einzubauen ist.
naja, dieses Plus-Ding war ja ganz schön und gut, aber es hat überhauptnicht gepasst. (Stand 6cm raus, sämtliche Anschlüße waren gegensätzlich zu denen des Radios)
Ich also in die Opel-Werkstatt..-Inspektion war eh wieder angesagt- und frag mal so ganz blöde nach..
selbst der Techniker und Elektroniker meinten, dass sei schwierig und selbst er wüsste nicht, ob es nach dem Einbauen funktionieren würde.. *ärger*
Er benötige dafür 1Std (!!) mit irgendwas rausschrauben (Aschenbecher etc.), umstecken (wg. der Zündung) und noch irgendwas sägen (?!?)
Beim Wort 'sägen' meinte ich nur, was es denn kosten würde, wenn er mir das einbauen würde.
Das Ende vom Lied: ca. 80€ ohne Garantie, dass es dann geht ... na toll!

Lange Rede kurzer Sinn:
Hilfääää!! gibt es nicht irgendein Radio, dass man einfach reinschiebt, anschließt und es geht??

Die von Opel sind ja ganz süß, aber die Kosten ja: einfache Variante: 135€
nächste Variante: 360€
Hallo?? ich will doch keine Stereoanlage.. ich will ein einfaches Radio, und ein bisserl CD hören.. *mennesch*

Vielleicht kann mir hier einer helfen?? *unbeholfenes Gesicht mach*

Vielen vielen Dank im Vorraus
lg nika

Was ist den das für eine Werkstatt. Wenn die dies nicht wissen, dann möchte ich gar nicht wissen wie die Autosreparieren.

Ist doch ganz einfach, du mußt nur Dauer und Zündungsplus vertauschen. Bei manchen Radios kannst das im mitgeliefert Kabel machen. Sonst mußt es halt selber auftrennen und neu anschliessen. Ist bei allen Radios so (auser Opelradios) weil sich Opel in diesen Punkt nicht an die Norm halt.
Beim einbauen mußt halt schauen das die Kabel hinten sauber zu Seite gehen usw. Dann passt auch das Radio sauber in den Schacht. Vieleicht noch Handschuhfach ausbauen.

http://schaed-clan.i-networx.de/test.html

hi ihr,

noch mal ne frage...

was haltet ihr von dem radio ??? http://www.jvc-europe.com/JvcCons/deu.html

ist das jvc KD-S743R .. habe ein angebot von 79€ + 6€ versand....
was meint ihr dazu???

was ist mit iso-stecker gemeint?? könnte das den einbau schwerer machen???

schnegge

Zitat:

Original geschrieben von *Schnegge18*

was ist mit iso-stecker gemeint?? könnte das den einbau schwerer machen???

schnegge

Ne brauchst zum Anschliessen, weil das Auto auch einen hat.

Deine Antwort