Welches Radio ????

Opel Corsa B

Hi ihr,

möchte mir gerne ein neues Radio zu legen... weil mein altes hat immer störungen so bald die Fahrbahnoberfläche uneben und so ist... Das nervt mich!!! Gibt es überhaupt fürs auto radios mit antishock... ???

Und was muss ich alles beachten wenn ich mir ein radio holen will, beim einbau und so ??!!!
Kennt ihr irgendwelche guten Radios mit CD ?? Aber einfach, brauche kein 10fach oder sonst wie cd.wechsler....

Würde mich ja freuen, wenn mir jemand nen Rat geben könnte.

Eure Schnegge

27 Antworten

Hi schnegge,

bei mir ist die CD noch nie gesprungen im Autoradio, egal wie holprig die Straße ist!!
Zu den Anschlüssen kann ich dir nur sagen, dass ich mir so einen Adapter holen musste!! Mit dem hat dann alles gepasst!!

Freut mich ja für dich..... 🙂
Dennoch nervt mich das, muss doch dann wohl am radio liegen oder etwa nicht???

Warte immer noch auf tips ......

schnegge

Das liegt mit Sicherheit am Radio! Was für ein Radio hast du denn??

eins von opel... weiß ich jetzt gerade nicht genau.. müsste ich erstmal nachsehen...

aber kennst du denn gute cd-radios und weißt auch was man beachten muss.. habe irgendwie mal was von DIN... gehört ...

schnegge

Ähnliche Themen

Springendes Autoradio

Hi Schnegge
So ein radio hatte ich auch mal im einschub fach ist ein loch hinten. und an deinem radio kann man hinten eine kleine stange befestigen. in das loch im einschubfach kommt dann noch so ein kleines schwarzes gummi. wenn man nun das radio einbaut mus diese kleine stange in das gummi geschoben werden. das absorbiert die stösse von der strasse.

anderer seits weis ich nicht wie deine anforderungen sind und was du ausgeben möchtest. am besten du gehst zu einem autoradio händler und lässt dich von ihm beraten.

mit freundlichen grüssen Tigra_os

Adapter brauchst nicht. Reicht wenn du Zündungs und Dauerpuls vertauscht.

Für vorschläge für Radios schaust mal im Car Audio Abteil.

Was hat zundung und dauer plus mit einem springendem CD radio zu tun *lol*

was hat Zündung und dauerplus mit einem springenden CD radio zutun.????????? *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Tigra_os

Was hat zundung und dauer plus mit einem springendem CD radio zu tun *lol*

Hab ich das gesagt?

Hab nur gesagt das du keinen Adapter brauchst wie oben mal behauptet, bzw geschrieben.

*lol*lol* sag ich da nur

Ich bitte vielmals um entschuldigung und muss eingestehen das mit dem adapter übersehen zu haben.

Sorry

... ich kann Dir mit seeeehr gutem Gewissen das "Sony CDX-MP 30" empfehlen. Fahre damit nun schon seit über einem Jahr über die östlichen Buckelpisten und konnte immer hopserfreie Mukke genießen.

Das Radio spielt normale Audio-CD's und MP3's (wichtig ;-) und ist von Bedienung, Design, Ausstattung usw. TOP!!!

LG
Fuzzy

wie soll ich das denn hinbekommen mit dem loch stopfen und so ??? bin in dingen auto noch nicht wirklich gut...was dran rumschrauben und so bedeutet.....

... also ich habe von opel cd 300 (blaupunkt)...

... möchte eigentlich nicht mehr als 100 € ausgeben.. hauptsache das radio hat noch cd.. und es geht nicht haus wenn das auto mal bissel wackelt..und es sollte meine cds abspielen können.... ansonsten muss es nichts weiters haben...

wie teuer ist denn das sony cdx-mp-30 ???

joa.. dass wars schon

schnegge

Hi,

Also ich hab mir vor 2 Wochen das Grundig SCD 3390 RDS CD Radio in meine Corsa B eingebaut und ich muss sagen ich bin wirklich sehr zufrieden. Das Teil unterstütz nämlich ohne jegliche Adapter das Opeldisplay in der Mittelkonsole und ist einfach einzubauen. Einfach in den leeren Schacht einschieben bis es einrastet und fertig. Habe das CD-Radio gebraucht bei eBay für 79,- EUR gekauft. Für den Preis hat es einen Suuuuuper Sound wie ich finde und vor allem mehr als genügend Power um die Serienboxen komplett auszulasten. Das ein CD auf holpriger Straße springt, hab ich auch noch nie erlebt.

Hoffe geholfen zu haben,
sinister2k

hmmm... das kann doch nicht sein. Bin ich wohl die Einzige bei der das Radio spinnt. *heul*

Nein, aber danke.. werde mir mal das Grundigteil bei Ebay angucken....

Und wenn ich fragen zum Einbau habe, kann ich euch ja fragen.... :-)

Schnegge

Deine Antwort