Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Passende Radschrauben Problem! Bitte um Tipp

Passende Radschrauben Problem! Bitte um Tipp

Volvo
Themenstarteram 8. Juli 2016 um 16:25

Moin,

ich bin langsam am verzweifeln bezüglich passender radschrauben um meine distanzscheiben zu montieren.

hab jetzt schon 3 mal welche bestellt in M12x1,75 und jedes mal kamen die auf dem bild (siehe anhang)

auch der kegel ist viel kleiner aber 60 grad.

in der felge scheinen die, wenn man die schrauben reinleg, nicht so stabil auf der fläche zu sitzen wegen dem kleineren kegel. aber dennoch konnte ich die an der hinterachse recht gut montieren, saßen bombenfest!

jetzt hab ich die vorderen distanzscheiben montieren wollen, aber die schrauben passen nicht, ich bekomme die 2, 3 umdrehungen reingedreht und es geht nicht mehr weiter... nur mit extremer kraft lassen die sich irgendwie reindrehen aber habe es sein lassen um nicht das gewinde zu zerstören.

meine originalschraube lässt sich bis zum ende reindrehen (siehe bild).

die neuen schrauben sind 35mm lang.

hab jetzt hinten auch wieder alles demontiert und wieder die originalschrauben drauf gemacht weil ich mir jetzt total unsicher bin ob die überhaupt geeignet sind. nicht das ich auf der autobahn einen abflug mache bzw meine räder.

Falls jemand weiß wo ich originalschrauben in länger bekomme wäre ich für einen link dankbar.

schönes wochenende

gagi

20160708-160727
20160708-155849
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hmmm, also bisher haben alle Spurplatten und dazu bestellte Radschrauben bei den Volvos, die ich in der Halle hatte inwandfrei gepasst...

Ich verbaue und bestelle bei SSC bzw H&R; schnell, kompetent und zuverlässig...

Ansonsten miss doch mal die Gewindesteigung der Radschrauben, dann solltest du Gewissheit bekommen.

Markus

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 7:51

Ich hab bei SSC, Ebay und FK bestellt. Waren immer die selben schrauben wie auf dem bild.

gewindesteigung müsste eigentlich in ordnung sein. die schrauben lassen sich ja an der hinterachse reindrehen.

nur vorne blockiert es nach paar umdrehungen?!? wtf ?

ist vielleicht die gewinde von der radnarbe ausgenuddelt so das nur noch die jahrelang verwendeten originalschrauben passen ?

Dann schneid doch das Gewinde an der VA einfach mal sauber. Also nicht das der Radschrauben, sondern das der Nabe/des Flansches.

Markus

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 8:24

sowas z.b. ?

https://www.fk-soehnchen.de/.../...Durchgangsloecher-M12x1-75.html?...

muss man da etwas wichtiges beachten ?

Ja, gerade ansetzen...

Noch nie ein Gewinde geschnitten?!

Nicht in einem Zug reindrehen, sondern ein paar Umdrehungen rein, dann wieder ein Stück raus usw = langsam vorarbeiten, dann fallen die Späne raus

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 13:17

War grade im Obi, da gab es den Gewindebohrer M12 aber keiner konnte mir sagen ob es M12x1.75 ist. stand nichts drauf und auf der homepage von der firma auch nicht.

und auch diese halterung für den bohrer hatten die auch nicht mehr da.

also heißt es wohl online bestellen

Versuchs doch im Fachhandel.

Die Halterung hört übrigens auf den Namen "Windeisen"

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 17:45

wäre auch sinnvoll gewesen aber habs jetzt auf amazon geordert, ist dann dienstag da.

na da bin ich mal gespannt ob das hilft :)

was anderes kann ich mir im moment nicht vorstellen warum die neuen schrauben nicht reingehen

*Klugscheißmodus an*

Wenn Du los gehst und einen M12 Gewindebohrer kaufst, ohne eine Ergänzung der Steigung ist das korrekt.

M12x1,75 ist ein Metrisches Regelgewinde, da steht die Steigung Nie dahinter.

Ein M12x1,5 oä ist dann wiederum ein Feingewinde, dort wird die Steigung dann angegeben.

Also im Prinzip, könntest du in die Radnarbe jede ganz normale M12 Schraube reinreden

*Klugscheißmodus aus* :D :D :D

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 1:16

sag bloß ein M12 ist immer ein M12x1.75 wenn nichts anderes dabei steht ??

warum weißt du das und der hampelmann von obi nicht ? :D

Also Werkzeugmechaniker muss man das Tabellenbuch Metall auswendig kennen, als OBI Verkäufer glaube ich nich :D :D :D

Hahahaha...

Desshalb gibt es halt den FACHhandel und den Baumarkt.

Der eine kann wirklich fundiert und bietet vernünftige Lösungen, der andere ist was für Bastler und Leute mit viel Geld und Geduld ;)

Markus

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 22:05

Heißt es nicht immer in der werbung "alles in obi" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Passende Radschrauben Problem! Bitte um Tipp