ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welches Radio für SD-Karte und USB-Stick?

Welches Radio für SD-Karte und USB-Stick?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. Juni 2021 um 22:49

Welches W 211 Radio (kann auch China Radio sein) kann mp3 Dateien von einer SD Karte(16GB) oder einem Stick (16GB) lesen und möglicherweise auch noch per Zufallswiedergabe abspielen.

Danke für Antworten

Ähnliche Themen
15 Antworten

Servus,

Das mit dem China Böller rate ich dir ab. Ich hab meinen auch umgebaut gehabt, war ein riesen Aufwand mit neuen Kabeln verlegen und das Ergebnis war total enttäuschend. Scheiß Klang, scheiß Radio Empfang war nur Schrott. Also hab ich mir ein gebrauchtest Comand gekauft und diesen Adapter.

https://www.ebay.de/itm/254214572296

Hat Bluetooth, USB Anschluss und SD Karte. Funktioniert einwandfrei und der Klang ist auch sehr gut.

Kommt ja nun auf das Baujahr drauf an, ob AGW ja oder nein. Ohne AGW kannst mit wenig Aufwand jedes x-beliebige Zubehörradio einbauen.

 

https://youtu.be/JaCDVKpBrO4

 

Mit AGW gehts auch, aber ein bißchen komplexer.

NTG2.5 kann SDmedia Karten und in Verbindung mit dem Media Interface auch USB Sticks lesen und verarbeiten.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 13. Juni 2021 um 02:09:47 Uhr:

NTG2.5 kann SDmedia Karten und in Verbindung mit dem Media Interface auch USB Sticks lesen und verarbeiten.

…und ist nicht billig das Zeug.

 

Ich finde auch das sich der Aufwand und die Kosten nicht lohnen. Macht auch nur Sinn wenn jemand geil auf Originale ist.

Eben, so seh ich das auch.

Am besten den USB / SD/Bluetooth Adapter kaufen und einbauen, Funktioniert einwandfrei und wir auch im KI die Titel Angezeigt. Zudem wird auch falls man Google Maps benutzen möchte das über das Radio wiedergegeben. Der Klang ist einwandfrei und der Einbau ist mit max. 20 Minuten möglich.

Welches Gerät hast du denn derzeit?

Glaube gelesen zu haben das man schon bei NTG 1 eine DVD mit tausenden mp3s einlegen kann und es läuft - hatte selbst aber dafür noch keinen Bedarf...

Zitat:

@CubaLibre1978 schrieb am 13. Juni 2021 um 09:23:05 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 13. Juni 2021 um 02:09:47 Uhr:

NTG2.5 kann SDmedia Karten und in Verbindung mit dem Media Interface auch USB Sticks lesen und verarbeiten.

…und ist nicht billig das Zeug.

Ich finde auch das sich der Aufwand und die Kosten nicht lohnen. Macht auch nur Sinn wenn jemand geil auf Originale ist.

Ich habe es nachgerüstet mit neuen und gebrauchten Teilen, mit Teilen um es OEM zu machen was keiner der seine Nachrüstung jemals in einem Forum beschrieb hatte und es war für mich 100% die Arbeit als auch das Geld wert und würde es jederzeit wieder tun, nur viel früher und nicht wenn es kaum noch neue Teile vom Daimler gibt. Die Teile für das Media Interface liegen schon 1 Jahr lang rum und warten noch eingebaut zu werden.

Das COMAND NTG 2.5 kann SD-Karten und USB-Sticks mit 32GB im FAT-32 Format lesen.

 

Ich habe es in meinem selbst getestet, 64GB USB-Sticks sind nicht möglich.

 

Auf einen 32GB USB-Stick gehen etwas über 20.000 Musiktitel in 64kbit/s in Stereo drauf, die Länge der Musiktitel ist ausschlaggebend (Durchschnitt 3-4 Minuten pro Titel), das entspricht etwa 150-160 Stunden.

 

Maximal 99 Ordner als Basis und in jeden Unterordner 99 Ordner konstruieren.

Zitat:

@galala4 schrieb am 12. Juni 2021 um 00:49:20 Uhr:

Welches W 211 Radio (kann auch China Radio sein) kann mp3 Dateien von einer SD Karte(16GB) oder einem Stick (16GB) lesen und möglicherweise auch noch per Zufallswiedergabe abspielen.

Danke für Antworten

16GB ist ja quasi der Stand von vor 15 Jahren, das kann jedes China Radio. Es sollte mindestens 2GB besser 4GB Arbeitsspeicher haben, damit es flüssig läuft.

Je nachdem, welches Radio vorher drin war, sind zusätzliche Kabel / Adapter nötig. Ich habe direkt am Anfang das antike Comand gegen ein Chinaradio ausgetauscht und es nicht einen Tag bereut. Einzig der Radioempfang ist nicht optimal, aber das ist mir wurscht. Wenn ich wirklich mal Radio hören will, kann ich das ja auch übers Internet streamen.

schau hier ein Foto,

Radio von Junsun V1 Pro 4gb Ram 64 gb Rom

https://www.motor-talk.de/.../...dieren-ntg1-oder-aps-20-t7116144.html

Zitat:

@Dieter011975 schrieb am 12. Juni 2021 um 01:09:22 Uhr:

Servus,

Das mit dem China Böller rate ich dir ab. Ich hab meinen auch umgebaut gehabt, war ein riesen Aufwand mit neuen Kabeln verlegen und das Ergebnis war total enttäuschend. Scheiß Klang, scheiß Radio Empfang war nur Schrott. Also hab ich mir ein gebrauchtest Comand gekauft und diesen Adapter.

https://www.ebay.de/itm/254214572296

Hat Bluetooth, USB Anschluss und SD Karte. Funktioniert einwandfrei und der Klang ist auch sehr gut.

Wollte mein audio 20 mit integriertem AGW mit diesem Adapter aufrüsten. Liegt eine Einbauanleitung bei, bzw. wo lässt sich die box am schönsten verstecken?

 

LG und danke im voraus

Eine Anleitung ist dabei, zudem eine CD für den Computer da ist alles genau beschrieben und ein Video ist auch dabei. Ich hab die Box im Handschuhfach eingebaut. Den Strom hab ich vom Zigaretten Anzünder genommen und dann brauch man sie nur noch am Lichtleiter einschleichen. Alles was man braucht ist dabei. Das einzige was man machen muss, ist ein kleines Loch im Handschuhfach boren für die Kabel. Wie gesagt, die Box ist perfekt, günstiger als andere gleiche Boxen und hat alles was man braucht. Im KI wird alles angezeigt, kein programmieren oder sonst etwas nötig. Und Navigation kann man mit Google Maps vom Handy benutzen während man normal Musik hören kann per USB oder Stream. Telefonieren über Radio ist alles möglich. Das Mikrofon hab ich übrigens am Geheimfach dran gemacht. So sieht man keine Kabel, die kann man dann hinter dem Radio zum Handschuhfach verlegen. Der ganze Aufwand hat keine 30 Minuten gedauert. Ich hatte vorher das APS 50 drin, das hat alles geklappt. Hab mir dann allerdings das Comand geholt, da werden mir die Titel angezeigt und auch die Radio Sender die ich vom Handy Stream. Der Klang ist einwandfrei, null Qualitätsverlust. Kann es nur empfehlen.

Wo werden denn die Radios von JVc, Alpine, Kennwood und Co. Gebaut?

Hört auf die Sacchhen schlecht zureden, ja es gibt schlechtes aus Asien aber auch bestimmt dreimal soviel gutes.

Wenn man will kann man jedes Radio in einen W/S211 einbauen lassen so das es Klkntt und auch sehr gut ist.

Ja, das stimmt, es gibt gute. Aber vom Arbeitsaufwand, AGW muss raus, es muss das Dietz Kabel gekauft werden und verlegt, dann muss eine Endstufe für den Subwoofer eingebaut werden, das meine ich. Es ist ja nicht nur Radio raus und neues rein. Daher ist es mit der Box um einiges einfacher, billiger und Klang technisch viel besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welches Radio für SD-Karte und USB-Stick?