ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Radio für Golf5? Alpine vs. Blaupunkt

Welches Radio für Golf5? Alpine vs. Blaupunkt

Themenstarteram 8. September 2005 um 21:53

Hallo

 

Möchte mir jetzt nach und nach meine Golf 5 Gti Sound mäßig aufrüsten.

1: Radio

2: Front + Dämmen

3: Endstufen + Sub

So zu meiner Frage habe mich mal etwas umgehört im Internet und bin jetzt am überlegen ob ich mir ein

Blaupunkt Bremen oder ein Alpine 9853R hole welches mir von einem Gutem Händler empfohlen wurde zusammen mit einem Komplett Paket bestehend aus

Hertz-System 3 Wege

Hertz HX300 Subwoofer

2 x Eton PA 1502 jewails 1ne für Front und Sub

Finde das hört sich doch alles ganz gut an und habe auch vieles gutes von den Komponenten gehört werde am 14.9 mal die 65 Km zum Händler hinfahren und probehören da ich den Wagen von meinem Bruder dämmen lasse!( Will mal sehen wie das mit diesem Exact Silent P geht kenne nur Bitum Matten)

Vielen Dank im voraus!

Ähnliche Themen
30 Antworten

würde unbedingt alpine nehmen, von blaupunkt halte ich aus erfahrung gar nix.

alles weitere klingt sehr brauchbar finde ich

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

würde unbedingt alpine nehmen, von blaupunkt halte ich aus erfahrung gar nix.

alles weitere klingt sehr brauchbar finde ich

Das ist wohl die Meinung eines "ewig Gestrigen :D"

Welches der Hertz Systeme wird denn bevorzugt ?

ESK 163S oder das überarbeitet HSK 163 mit dem neuen kleinen MT MV 70?

Tschau

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

würde unbedingt alpine nehmen, von blaupunkt halte ich aus erfahrung gar nix.

Sehe ich eigentlich genau andersrum ;) An deiner Stelle würde ich einfach danach schauen, welches Radio die von dir gewünschten Funktionen bietet, vom Design her besser in dein Auto passt und dann kann man ja auch noch mal nach dem Preis schauen ;)

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Das ist wohl die Meinung eines "ewig Gestrigen :D"

sry ich weiss von 3 leuten die sich ein aktuelles blaupunkt gekauft haben und probleme damit hatten.. und klanglich sind die alpines doch auch besser, oder?

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

sry ich weiss von 3 leuten die sich ein aktuelles blaupunkt gekauft haben und probleme damit hatten.. und klanglich sind die alpines doch auch besser, oder?

Ich ziehe es vor nur mit "eigenen Erfahrungen" zu argumentieren. Ich hab gehört von xyz die Blaupunkt xyz gekauft haben. Das könnten auch Radios der 80 € Klasse sein. Ergo ist Deine Aussage nullkommanix wert weil man sie nicht verifizieren kann.

Tschau

Vadder

Die Alpine haben empfangstechnisch nicht den Hauch einer Chance .

Und das http://www.blaupunkt.de/7644820310_main.asp klingt dazu auch noch gut .

Der EQ ist auch besser .

Noch was zum lesen bezgl. Lautsprecher :

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=776010

http://www.motor-talk.de/t681351/f70/s/thread.html

Themenstarteram 8. September 2005 um 23:07

Genau das mit Problemen hab ich auch gehört allgemein mit sämtlichen Sound Zeugs darum war ich auch bei dem Händler um mir proffesionelle Hilfe zu holen !

Hatte mir erst ein Bremen bei Ebay ersteigert wurde aber Betrogen so das mein Geld futsch ist!

Tja und jetzt wurde mir das Alpine empfohlen und fand das Technisch besser als Blaupunkt das wiederum fand ich es optisch passender und den Radio Empfang besser.

@ Vadder

Mir wurde das Hertz HSK 163.3.

Zitat des Verkäufers per mail!

Dieses zaubert absolut hervorragende Ergebnisse in den Golf, erfordert aber das man sich die nötigen Einbauadapter selber anfertigt.

Werde es mir ja mal anhören...

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

sry ich weiss von 3 leuten die sich ein aktuelles blaupunkt gekauft haben und probleme damit hatten.. und klanglich sind die alpines doch auch besser, oder?

.... und ich weiß von 30 Leuten die Ihr Alpine wieder rausgeschmissen haben .....

Themenstarteram 8. September 2005 um 23:19

genau das ist die Sache welches von beiden den nun besser wäre von den Funktionen sind beide ja nicht so unterschiedlich.

Wichtig LZK, EQ, Optik, Line IN für Laptop,MP3

also das alpine ist für seine features relativ günstig. wäre also kein fehlkauf. das blaupunkt ist etwas teurer, bietet ungefähr die gleichen features und einen dem alpine deutlich überlegenen radioempfang.

falls du sehr wenig/garnicht radio hörst würde ich fast das alpine bevorzugen.

das hertz hsk compo kann ich dir aus eigener erfhrung empfehlen.

sehr feine chassis für das geld.

natürlich klingt das nur so fein, wenn es angemessen verbaut wurde...

 

ps.: dämmen würde ich mit bitumenmatten + brax exvibration :)

 

mfg eis

Eindeutig Blaupunkt!

der Bremen ist meiner Meinung nach Das Radio schlecht hin für unter 1000€ (nicht das sich welche mit nem P99 wieder angegriffen fühlen)

noch dazu funktioniert mit Blaupunkt bei VW/Audi die original Lenkradfernbedienung und Radioanzeige im Tacho ect...

Da gäbs für mich keine Überlegung.

Blaupunkt hat nen schlechten Ruf aber mit Sicherheit keine schlechten Geräte und mittlerweile auch ein schickes Design

Ich möchte hier mal einwerfen, dass das Blaupunkt DNC hat. Wer das einmal im Auto hatte, möchte kein anderes Radio mehr. Das ist eine dynamische Fahrgeräuschmaskierung. Die Klangqualität bei höheren Geschwindigkeiten ist damit deutlich besser als mit jedem anderen Radio. Im Stand mag das Alpine mithalten können, aber auf der Autobahn gibt es kein besseres als das Bremen, auch kein P99.

DANKE!!!

jetzt bin wenigstens nicht ich allein der BUUHH-Mann wenn ich sag, dass der Bremen spitze ist.

Hat LZK; HP LP Subsonic ect... und nen super EQ für jeden knala dazu

und in einem VW ist er mit CAN-BUS Adapter voll nutzbar mit allen Serieninstrumenten

jaaaahhh kauft euch alle ein blaupunkt, das beste radio überhaupt, damit klingt eure shark wie eine brax und die radiosprecherin sitzt direkt auf eurem schoss - jaaahhh.

nichts über blaupunkt, welcher trottel hatten den noch alpine, calrion, pioneer ?

 

mfg eis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Radio für Golf5? Alpine vs. Blaupunkt