ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Radio für Golf5? Alpine vs. Blaupunkt

Welches Radio für Golf5? Alpine vs. Blaupunkt

Themenstarteram 8. September 2005 um 19:53

Hallo

 

Möchte mir jetzt nach und nach meine Golf 5 Gti Sound mäßig aufrüsten.

1: Radio

2: Front + Dämmen

3: Endstufen + Sub

So zu meiner Frage habe mich mal etwas umgehört im Internet und bin jetzt am überlegen ob ich mir ein

Blaupunkt Bremen oder ein Alpine 9853R hole welches mir von einem Gutem Händler empfohlen wurde zusammen mit einem Komplett Paket bestehend aus

Hertz-System 3 Wege

Hertz HX300 Subwoofer

2 x Eton PA 1502 jewails 1ne für Front und Sub

Finde das hört sich doch alles ganz gut an und habe auch vieles gutes von den Komponenten gehört werde am 14.9 mal die 65 Km zum Händler hinfahren und probehören da ich den Wagen von meinem Bruder dämmen lasse!( Will mal sehen wie das mit diesem Exact Silent P geht kenne nur Bitum Matten)

Vielen Dank im voraus!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin zusammen :p

bevor wir hier "Berliner Verhältnisse" bekommen,

- oder vielleicht schon haben :D -

denke ich das jeder mit seinen Argumenten ein Stück weit recht hat. Ich stelle nicht in Abrede das ALPINE im CD Klang die Nase vorne hat, dafür punktet das BREMEN in anderen Bereichen.

Schlussendlich bestimmt das zu bestückende Auto wo die Reise hingeht. Und da haben wir es mit einem besonders schwierigen Kandidaten zu tun.

Gewöhnliche, klangoptimierende Maßnahmen wie an die A-Säule gespachtelte HT oder Doorboards mit angewinkelten TMT scheiden aus. Der Klang muss aus den Serienöffnungen des Golf V mit all seinen Nachteilen realisiert werden. Das bestimmt die Richtung und Auswahl der Headunit. Und da erscheint mir eben das Bremen die bessere Wahl zu sein. Wer jedoch nicht davor zurüchscheut seinen neuen Golf V im Interieur zu zerlegen und verunstalten kann gerne mit anderen Komponenten experimentieren. Ich weis aus einer Vielzahl von Beiträgen das selbst der Austausch der Headunit für viele obsolet ist wegen der Optik. Die sind dann ein Fall für den Hörgeräteakustiker :D :D

Tschau

Vadder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Radio für Golf5? Alpine vs. Blaupunkt