Welches Originalradio gehört in das Sportcoupe mit Bose?
Hallo zusammen,
ich habe grad ein sehr billiges Radio aus meinem CL203 rausgeholt und würde gerne wieder auf Original zurückrüsten.
Es ist ein Bose-Soundsystem verbaut, ebenso ein 6fach-Wechsler im Handschuhfach.
Die Kabel sind alle unbeschädigt und nicht abgeschnitten. Habe mal ein paar Fotos angehangen.
Werde nur nicht schlau draus, was da für ein Radio rein kommt. Navi hatte er nicht, nur Telefonvorbereitung.
Habe eines gefunden, was aus dem Coupe kommt - würde das passen (ebenso angehangen).
Allerbesten Dank Euch!!!
3 Antworten
Das von Dir abgebildete Gerät passt nicht, das ist zu neu. Du brauchst ein Gerät für den 203 Vormopf - ein COMAND 2.0 ist z.B. sowas hier.
Passen tun auch Audio 10 CD, Audio 10 CC oder APS 30. Müssen aber (wie das COMAND vom Link) ausdrücklich die abgerundeten Geräte für 'nen 203er Vormopf sein.
Bose / CD - Wechsler / Handy - Interface werden per D2B - Lichtleiter angebunden, s. Bild. Der Stecker sollte noch irgendwo im Radioschacht sein.
Gruß
Wenni
Der Lichtleiter ist noch da. Das Command ist mir zu teuer bzw. über wegen fehlender Navigation.
Das Audio 10 CD wäre klasse, das kann dann auch Bose?
Guter Hinweis mit den Vor-MOPF und der Form.
Also sowas, korrekt?
Ja, das Audio 10 hat auch den D2B - Lichtleiteranschluss. Das in Deinem Link passt nicht, es muß dann so was sein: Audio 10 CD
Um das "große Loch" zu füllen gibt / gab es bei MB einen Adapterrahmen. Die Teilenummer habe ich wahrscheinlich noch in meinen Unterlagen, würde ich ggf. bei Bedarf heraussuchen.
So ganz einfach wird die Umrüstung von Fremdradio auf Audio 10 nicht sein, schon COMAND 2.0 und Audio 10 sind elektrisch nicht gleich (andere Stecker).
Gruß
Wenni