Welches Ölwechselintervall hat der JA8 Benzin
Hallo,
ich würde gerne wissen welches Ölwechselintervall bei meinem 2009er 1.6 TI-VCT (JA8) gilt.
Letzter Ölwechsel ist jetzt 1,5 Jahre und 15.000 km her, aktueller Kilometerstand 65.000 km.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Mir kommt bei solchen Threads wie diesen die Galle hoch.
Rost ist am Fiesta sicherlich kein generelles Thema. Natürlich schreibt immer irgendjemand dass er irgendein Problem hat. Es ist nahezu ausgeschlossen bei so etwas komplexem wie einem Automobil keine Modelle mit Fehlern dabei zu haben.
Null Ahnung von Autos offenbar, aber dann auf irgendein Gerücht aufspringen. Wie kann man min. 10.000€ für ein Auto ausgeben und dann zu (doof??????) sein im Handbuch das Intervall nachzulesen oder einfach den Händler zu fragen? So wenig Interesse? Woran liegt das?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich kann durchaus nachvollziehen weshalb man seinen Service überzieht. Ich denke meine Frau hat auch keine Ahnung wie genau der Intervall ist. Die weiß aber anhand des kleinen Aufklebers in der Tür und der Briefe vom Händler, dass sie einmal im Jahr in die Inspektion muss. Dort wird gemacht was gemacht werden muss - also auch der Ölwechsel.
Wenn jemand nicht weiß, wie das Intervall ist, so gehe ich mal davon aus, dass man sich nicht wirklich dafür interessiert. Wenn man also die Einzelintervalle (Öl, Filter, ...) nicht kennt und/oder man sich an sich nicht für das Auto interessiert, dann muss man doch wenigstens die Schüssel in die regelmäßige Inspektion bringen, dort wird doch dann alles gemacht.
Mich regt nur auf, dass die Threads in denen Menschen offen zugeben keine Ahnung oder kein tieferes Interesse vom Auto zu haben (was absolut ok ist - nicht falsch verstehen) gepaart wird mit Menschen die sich noch aufregen, dass mal hier oder da irgendwas klemmt oder auch mal Fehler auftreten. Daran stört mich, dass man sich selbst als Fahrer gerne mal rauszunehmen scheint, selbst entscheiden zu können wann und in welchem Umfang ein Auto eine Werkstatt zu sehen hat, umgekehrt der Hersteller aber unfehlbar zu sein hat.
Warum solch simple Fragen gestellt werden, leuchtet mir auch nicht ein.
In der Zeit wo ich auf eine Antwort warte, habe ich die Lösung doch schon längst ergoogelt, im Serviceheft nachgeschaut oder den Freundlichen angerufen 😰😰😎
Oder z.B. die Suchfunktion genutzt
........zumal der User seit 29. Juli 2005 angemeldet ist.