Welches Öl?
Ich weiß es wurde bestimmt schon oft besprochen aber es steht so viel überall und ich selber kenne mich eher Kit VW aus. Deshalb meine frage der Cora d 1.2l hat doch 5w30 drin richtig? Muss ich zwingend das Öl mit Opel Freigabe verwenden oder reicht auch ein 5w30 hin Castrol oder mobil 1 da komme ich zu sehr guten Preisen dran.
Beste Antwort im Thema
Nur weil man ein Faß sieht, heißt es noch lange nicht das ein spezielles öl nicht im Lager steht oder entsprechend kurzfristig beschafft wird.
Und wenn eine freie (offenkundig) nur ein Öl für alle Autos verwendet ist es wohl ein Grund da nicht hinzugehen.
31 Antworten
Ich mach jährlich Ölwechsel und mach das Mannol 5w-40 rein. Super zufrieden damit und teures öl bei dem auto ist es mit nicht wert. Das Auto hat damit keinerlei Ölverbrauch und er läuft super damit 🙂
Meint ihr wirklich ein Hersteller wie Opel zieht sich den Schuh an und lässt ein mieses Öl auf den Markt, auf dessen Verpackung das Markenemblem prangt? Ich glaube nicht.
Es mag besseres Öl geben, aber für einen 0815 Opel Motor taugt das echt günstige "Opel Öl" allemal. Ausserdem erfülllt es alle nötigen Spezifikationen und daher sehe ich keinen Grund irgendeine Suppe die gerade so herum steht in meine Motoren zu kippen.
Wenn mancher Ölhersteller den Werbeetat in die Ölqualität investieren würde, wäre das Zeug wahrscheinlich unübertrefflich . . .
Beim Gebrauchtwagenkauf "darf" man dann sowieso für die bezahlen, die irgendwelche Billigplörre in ihre Motoren schütten, aber dann ist ja der Hersteller schuld. 🙄