Welches Öl
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen welches Öl und wieviel man für einen
Diesel 110 KW - 1910 ccm - BJ 12/2005
braucht?
Vielen Dank.
PS: Wird das bei den Opel Werkstätten eigentlich mehrheitlich akzeptiert das man eigenes Öl mitbringt=?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zafira B Opc line
Hast recht und das die opelaner immer anders reagieren stimmt auch aber bei mir steht im serviceheft die einfüllmenge von benzin und öl schau da mal nach
Das ist doch völlig unerheblich, wie die FOH´s im allgemeinen reagieren. 🙄
Wichtig sollte dem Themenstarter die Meinung seines FOH´s sein. Wenn der das nicht akzeptiert, dann muss man halt zum nächsten gehen. OKay, man kann einem unwilligen FOH auch sagen, im Motor-Talk Forum wurde aber geschrieben, dass die meisten FOH´s das mitbringen aktzeptieren 😛 Ja und? Wenn der FOH das nicht akzeptiert, dann akzeptiert er es nicht!
Zitat:
Original geschrieben von MiNeu
Das ist doch sicher ironisch gemeint. ;-)) Das ein Öl, dass von GM vetrieben wird, auch die GM Freigabe hat, dass ist doch wohl selbstverständlich. Schliesslich wird es vom FOH verwendet und ist dort auch zu kaufen, wie lars suckow schon schrieb.Zitat:
Original geschrieben von hdhering
P.S. Das von lars suckow vorgeschlagene Öl scheint eine gute Alternative zu sein und es ist preiswert und hat die GM-Zulassung.
Werde beim nächsten Ölwechsel vielleicht darauf zurückkommen. Hatte aber vor 2 Monaten erst Ölwechsel.Moin,Moin,
habe das nicht ironisch gemeint. Mir ist aber auch nicht aufgefallen, dass das Öl von GM vertrieben wird, zu meiner Schande. So genau hatte ich mir den Link nicht angesehen. Sorry.Das ist ja noch besser. Bisher habe ich immer CASTROL genommen und natürlich auch die CASTROL-Nachfüllflasche bekommen. Aber dann werde ich wohl beim nächsten Ölwechsel dieses Öl nehmen.
Gruß Hans