ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Welches Öl nehmt Ihr für den X2 2.0 i ?

Welches Öl nehmt Ihr für den X2 2.0 i ?

BMW X2 F39
Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 7:21

Hallo in die Runde,

für den X2 meiner Frau wollte ich fragen ob Ihr irgendwelche Ölempfehlungen für mich habt...

Aktuell habe ich das Mobil 1™ ESP LV 0W-30 im Auge.

Danke für alle Tips/Denkanstöße.

Danke schon vorab

Thomas

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo!

Nachdem du ein eher hochpreisiges Auto BMW X2 gekauft hast, solltest du nicht am Service sparen. Ich stell mein Fahrzeug zum BMW-Händler und lass den Service ausführen. Bei den Ölen wird viel geredet, ich nehme das überteuerte Öl vom Händler, dann hast du auch eine Garantie, wenn etwas schief geht.

Sehe ich auch so wie, kgtb.

Themenstarteram 13. Oktober 2021 um 8:26

Danke für Eure Meinung

Was ist jetzt drin und was steht in der Bedienungsanleitung? BMW Freigabe beachten...

ob 0w oder 5w 30 / 40, es gibt mehrere Öle die freigegeben sind.

Wenn ich beim Händler Öl wechsle dann wird er mir schon das richtige reinkippen.

Willst du selbst Ölwechsel machen ?

Das Thema Öl mitbringen wird ja von jedem Händler anders geregelt, manche erlauben es, manche wiederum nicht.

Beim Benziner und evtl. verbundenen längeren Fahrten würde ich eher zu einem ...40er tendieren, das öl kann wärmere Motortemp ab, sofern ich dann selbst wechseln würde....

Von den Marken hab ich mit Castrol, Mobil1, ROWE gute Erfahrungen gesammelt, ich denke das man generell mit einem Marken ÖL keine Fehler macht, wichtig ist immer auf die BMW Freigabe zu achten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Welches Öl nehmt Ihr für den X2 2.0 i ?