welches Öl muss ich meinen 3.0 Tfsi einfüllen

Audi A6 C6/4F

Sorry für die frage ist mir echt unangenehm! Muss bei mir jetzt öl nachfüllen und hab keine genaue ahnung was ich da reinmachen soll oder was das beste für den 3.0 tfsi ist..

Danke um eure schnelle antwort im vorraus

Beste Antwort im Thema

da ich keinen 3.0 tfsi fahre verweise ich mal auf dien handbuch 😉suchst im register,schlägst die richtige seite auf und da stehen die VW-normen!wenns 504 oder 507 snid dann 5w30 öl.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ja hab auch das 0W40 von Mobil1 genommen hatte auch 2 a 5 Liter obwohl nur 6,2 gebraucht werden hab es wohl mit meinen alten TDI verwechselt.

Zu deiner Frage: unsere 4F's sind ja wie Zwillinge😁 hatte vor 2 Wochen Etwas ähnliches nur das es vorne rechts war ist nach ca. 10sek verschwunden war auch im Kaltem Zustand wurde 5 Tage lang nicht bewegt. Hab es auf die Standzeit geschoben

So ist es, eineiige Zwillinge, nur meiner ist größer 😉.
Hab eben nachgelesen das der A6 da generell betroffen ist, soll wohl der kettenspanner sein der beim ersten starten etwas durch hängt und beim ersten kalten anlassen sich spannt (Hydraulik).
Wenns also nur das ist, dann bin ich beruhigt!!! 😉

Hab gerade eben mal kurz per Vcds nachgeschaut was bei meinem eingestellt war... NIX FESTINTERVALL.
Maximale Strecke war 730 gestellt, also 2 Jahre und daher LL.
Habs gleich mal umgestellt auf "1".
Fahrstrecke minimal 8 000, Fahrstrecke maximal 15 000.
Zeit sowohl minimal als maximal auf 365 Tage.

Morgen geht's dann zu MC Oil (bin echt gespannt auf den Service) zum Öl Wechsel, dann kommt die LL-blörre endlich raus nach ca. 7000 km seit ich den dicken hab 😉

Deine Antwort