Welches Öl (Marke und Viskosität) nehmt ihr beim Ölwechsel
Hallo, mein Service steht an und ich würde gerne das Öl selber mitbringen.
Welches Öl bekommt euer Glk beim Ölwechsel.
Da im Internet die Meinungen auseinander gehen, manche sagen 0w40 dann wieder 5w30, wäre nett Wenn ihr mir da helfen könntet.
Was bekommt der Glk von werk seite aus?
Ich habe den Glk 220Cdi 4Matic (bj 2014).
Grûße und Danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
Hier einmal ein PDF mit den vorgeschriebenen Spezifikationen und
– wie frangeb bemerkt hat – den freigegeben Ölen/Marken nach MB 229.51/52
( Du hast einen OM651 Motor )😁
Und bitte den Hinweis bei 229.51/52 lesen!
Grüße
hpad
20 Antworten
229.31 229.51 bzw 229.52.
Nehme immer Casrol EDGE 5W30, bisher beste Erfahrungen. Kostet zB bei Amazon ca € 30 je 5 Liter. Frag mal beim Freundlichen, was er dafür nimmt! ??????
Nehme es auch als Beistellung zur Inspektion, da wird dann nur eine kleine Pauschale zur Altölentsorgung fällig.
Ja, das werde ich aufjedenfall tun. ???? Am 25.04 ist es soweit. Mal schaun was mich der ganze Spaß (B Service) kosten wird. ??
Hallo zusammen,
nachdem mein bisheriger Öllieferant in Aachen die Preise mehr als verdoppelt hat, musste ich nun das Aral Supertronic bei einem Lierfanten in Kerpen einkaufen.
Der Liter 0W-40 kostete dort lediglich 7,67€ !
Am Montag ist der Assyst für meine E Klasse fällig und dann kommt das gute Zeug dort auch wieder hinein!
Besser und einfacher kann man m. E. nicht sparen, ohne Abstriche an der Qualität in Kauf nehmen zu müssen!
Gruß
Frank