Welches ÖL im 3er
Hallo zusammen bei mir steht der nächste Ölwechsel an wollte mal fragen was für Öl ihr nehmt oder mit welchem Öl ihr gute Erfahrungen gemacht habt
Am besten einmal die Bezeichnung und vielleicht auch Hersteller.
Danke schon mal
34 Antworten
Für das Mobil 1 "Supernsyn" 0W40 zahlt man hier für 1 Liter so ca. 12-13 €
Dann kannst aber auch sicher sein, das es dort drinnen ist 😁
Fahr auch das liqui Moly synthoil high tech 5w40
Ähnliche Themen
Das Megol kannst wohl nur bei denen im Saarland direkt kaufen oder bei dem geposteten Link.
Im Kfz- Handel ist es halt das LM Öl, und das kostet um die 47 €./ 5 Liter.
Bei Meguin halt nur 21 €.
Und ab 20 Liter bezahlst du keine Frachtkosten und es ist nochmal günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Da wäre ja mal wieder das Gerücht No. One.
Wer was anderes behauptet scheint wenig Ahnung und/oder einfach zu viel Geld zu haben ...
Ne mal ehrlich, hab ich mich verlesen, oder bist du im Unrecht? Meine bis seite 60 im Ölthread war ich schonmal, da war der aber nicht so lang 200 Seiten ist ja der Hammer.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Ne mal ehrlich, hab ich mich verlesen, oder bist du im Unrecht? Meine bis seite 60 im Ölthread war ich schonmal, da war der aber nicht so lang 200 Seiten ist ja der Hammer.
Ich kann dich beruhigen, du hast Recht.
Leute, lasst Euch nicht veräppeln, wer in einen Golf mit 120 -130 PS (oder was die Wagen so haben) ein teureres Öl einfüllt kann das gerne machen - bringt aber keine Vorteile ... eher im Gegenteil ...
Mich würd interessieren, worauf du deine Aussagen begründest. Ich hab mir den Motorölthread durchgelesen und ehrlich gesagt klingt das Ganze nicht so unglaubwürdig...
Zitat:
Original geschrieben von hafa
Mich würd interessieren, worauf du deine Aussagen begründest. Ich hab mir den Motorölthread durchgelesen und ehrlich gesagt klingt das Ganze nicht so unglaubwürdig...
Ich muß nur bis Posting 5 lesen um zu erfahren, daß für einen VR6 10W-40 vorgeschrieben ist .... alles andere ist überflüssig ....
.... werde mich hier nicht weiter äussern ... verfüllt was Ihr wollt ... wenn Ihr damit besser schlafen könnt ....
Zitat:
bringt aber keine Vorteile ... eher im Gegenteil ..
da sprichst du das 0W40 an, da muss ich dir recht geben .
Ich muß nur bis Posting 5 lesen um zu erfahren, daß für einen VR6 10W-40
ich hatte zwischendurch was gefuttert 😁 aber irgendwie fand ich meine Erklärung besser gelungen , weil sachkundiger 😉