welches öl für corsa b eco?
nabend,
grad auf der fahrt nach hause, hat mein corsa b eco '99 so komisch angefangen zu klackern im motor. hab mir gleich gedacht, dass der wohl n bissel zu wenig öl hat (hab den wagen noch nicht lange), musste aber noch die paar kilometer bis nach hause fahren. das klackern war schon recht laut.
hab dann mal zuhause nachgeschaut...motor war zwar erst paar minuten aus, aber öl hat sich da nicht viel gezeigt am messstab. 🙁
meine frage....kann das irgendwelche bösen nachfolgen haben, mit sowenig öl gefahren zu sein, bzw kann ich jetzt einfach öl nachgiessen und alles wird wieder gut *hoff*
hab leider kein handbuch und zettel ist auch nicht im motorraum
gibts da irgendein öl, dass ich problemlos einfach reinkippen kann oder muss ich komplett ölwechsel machen lassen?
hoffe auf hilfe 🙂
16 Antworten
Ich hab auch keine Lache unter dem Auto - aber mein Öl tropft derzeit durch die Ventildeckeldichtung raus. Das erklärt auch meinen plötzlichen Ölverbrauch.
Zudem bin ich vor ca. 20.000km mal ungefähr 30km mit klackernden Hydros aufgrund von Ölmangel über die Autobahn gefetzt. Öl aufgefüllt - Geräusch weg, Ölverbrauch wieder weniger. Passt. 🙂
Hallo fahre einen 1,2 16V werde 15 zu 40 er öl.
ich bin der meinung das meiner zuviel öl frist.
Ok habe vor 3 wochen aufgefüllt ein liter was schon unter dem minimum hatte da noch mal richtig glück gehabt.
So jetzt ruckelt er so komisch beim fahren wenn ich beschleinigen möchte.liegt das daran das er zuwenig öl hat habe noch nicht nachgeschaut werde ich morgen früh machen gevor ich auf die arbeit fahre.
Fahre jeden monat ca. 2000Km und da kann das doch wohl sein das mein öl wieder leer ist oder ??
Swen