ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welches Öl empfiehlt ihr für nen 280 CDI 3,0 (V6)?

Welches Öl empfiehlt ihr für nen 280 CDI 3,0 (V6)?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 17:00

Hallo Freunde. Wollte nen Öl Wechsel machen an meinem 280cdi mopf Model. Welches Öl empfiehlt ihr mir und warum? 0w 40 eventuell?

Beste Antwort im Thema

MB-Blatt 229.51

PS: die SUFU ist nicht defekt;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

MB-Blatt 229.51

PS: die SUFU ist nicht defekt;)

Zitat:

@Killuminati82 schrieb am 27. Oktober 2015 um 18:00:25 Uhr:

Hallo Freunde. Wollte nen Öl Wechsel machen an meinem 280cdi mopf Model. Welches Öl empfiehlt ihr mir und warum? 0w 40 eventuell?

Aral Super Tronic SAE 0W-40

Eines wo MB 229.51 draufsteht, so wie Sippi es sagt.

mannol energy combi ll 5w30

achja warum :) ist super günstig und zweifacher preis-/leistungssieger

Zitat:

@owenga schrieb am 28. Oktober 2015 um 14:06:45 Uhr:

mannol energy combi ll 5w30

achja warum :) ist super günstig und zweifacher preis-/leistungssieger

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und wenn es die Beschreibung ist von diesem Öl.

"Entspricht folgenden Freigaben / Spezifikationen"

D.h. es ist nicht von MB freigegeben!!!

Sonst würde es heißen "hat folgende Freigaben"

das mit dem lesen können spiele ich gerne wieder zurück mein lieber. die bevo von mercedes (stand 01/15) führt dieses öl.

außerdem:die freigabe steht ganz klar auf dem etikett des öles. aber offensichtlich hattest du bisher auch keine gelegenehit dieses zu lesen.

benutze es seit mehreren jahren in c und e klasse CDIs ca. alle 15-20tkm bzw. 2 ölwechsel im jahr. alle autos leben noch.

naja hauptsache erstmal gegenschießen... passt schon.

 

eigentlich liest man von dir hier qualitativ bessere beiträge sippi.

Zitat:

@owenga schrieb am 28. Oktober 2015 um 17:52:36 Uhr:

die bevo von mercedes (stand 01/15) führt dieses öl.

Da hast du recht, hab nachgesehen.

Zitat:

@owenga schrieb am 28. Oktober 2015 um 17:52:36 Uhr:

 

außerdem:die freigabe steht ganz klar auf dem etikett des öles. aber offensichtlich hattest du bisher auch keine gelegenehit dieses zu lesen.

Auf keinem der Bilder in dem Link von dir steht eine MB-Freigabe. lediglich etwas von VW

Zitat:

@owenga schrieb am 28. Oktober 2015 um 17:52:36 Uhr:

 

benutze es seit mehreren jahren in c und e klasse CDIs ca. alle 15-20tkm bzw. 2 ölwechsel im jahr. alle autos leben noch.

Schön für dich

Zitat:

@owenga schrieb am 28. Oktober 2015 um 17:52:36 Uhr:

 

naja hauptsache erstmal gegenschießen... passt schon.

Falsch.

Das hat nichts mit "gegenschießen"zu tun.

Heutzutage muss man sehr genau sein bei dem was man sagt bzw. schreibt.

Schau mal ins Internet, wenn du dann hinterher etwas reklamierst sagt der Verkäufer/Hersteller genau den Satz den ich auch sagte.

"entspricht" ist nicht "hat"

Den Kotflügel den du bei MB käufst "hat" Mercedes in Sifi produziert.

Der aus dem Zubehör "entspricht" dem von Mercedes :rolleyes: und wurde von Xin Lu Fu in Zhengzhou produziert.

 

 

Zitat:

@owenga schrieb am 28. Oktober 2015 um 17:52:36 Uhr:

 

 

eigentlich liest man von dir hier qualitativ bessere beiträge sippi.

Danke ;)

PS: Da dieses Hightechöl die Freigabe von MB besitzt, und der Hersteller zu doof ist, sein Etikett richtig zu beschriften, ist er selber Schuld

 

Etwas sehr Interessantes zum lesen

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 28. Oktober 2015 um 20:34:18 Uhr:

Den Kotflügel den du bei MB käufst "hat" Mercedes produziert.

Der aus dem Zubehör "entspricht" dem von Mercedes :rolleyes:

Du hast sehr recht, dass einem die Verkäufer versuchen etwas zu Verkaufen, was es gar nicht ist. Man muss sehr, sehr vorsichtig sein. Noch spannender wird es bei kaufen aus dem Ausland, vor allem Asien.

Dein Beispiel mit dem Kotflügel passt ja noch, aber was ist denn mit dem Beispiel Bremsscheiben.

Die kauft MB auch nur ein. Wenn ich vor 5 Jahren welche von MB gekauft habe, zufrieden war und heute welche Möchte, dann weiss ich nicht ob ich die gleichen, in der gleichen Qualität bekomme.

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 28. Oktober 2015 um 20:34:18 Uhr:

 

PS: Da dieses Hightechöl die Freigabe von MB besitzt, und der Hersteller zu doof ist, sein Etikett richtig zu beschriften, ist er selber Schuld

 

Etwas sehr Interessantes zum lesen

falsch. die beschriftung ist auf dem etikett eindeutig! da kann weder ich noch mannol was für, dass oelguenstig.de zu doof ist, das entsprechend abzulichten. (rückseite der flasche, ich mache gern ein foto davon.) ich wär da vorsichtig den hersteller als zu doof darzustellen, nur weil der reseller unfähig ist.

der artikel ist mir bekannt. es ist einer der beiden, die dem öl eine preis-leistungsempfehlung geben. (wie erwähnt). auch automotorsport bekleckert sich hier nicht mit ruhm, oder das etikett wurde in den vergangenen jahren angepasst.

btw.: dass das öl funktioniert ist nicht nur für mich schön sondern für alle die kostenbewusst hochqualitatives öl nutzen wollen. ich wäre nicht so vorschnell in bewertungen nur weil ich ein produkt nicht kenne... just my 2 cents.

am 12. Januar 2016 um 16:51

Bei Mr. Wash in Düsseldorf hatte ich die ganzen Jahre nur 0W 40 genommen, von Shell.

Seit letztem Jahr nicht mehr. Da geht laut Shell und Freigabe nur noch das 5W 30.

Bei MB hatte mein Auto die ersten Jahre auch nur das Aral 0W 40 bekommen.

Jetzt geht es wegen dem Partikelfilter nicht mehr.

Unterscheidet sich das Shell 0 W40 zum Aral-Öl 0 W40? Laut Freigabe sagte mir der Mitarbeiter von Mr. Wash das dieses Shell-Öl keine Freigabe hat. Daher geht nur das Shell 5 W30. Preisunterschied 30€. Was mir ja egal ist.

moin,

um dieser diskusion aus dem weg zu gehen, kaufe ich mein öl nur beim daimler.

200 liter 229.51 zum super preis(da ist mein ölhändler geknickt vom hof)

und ATF kauf ich auch nur dort.

da komm ich mit den scheffs gut zurecht, da schon 30 jahre kunde(im ET verkauf)

generell ist es so, wenn man da bekannt ist, kann man auch mal paar infos haben die mit geld vieleicht garnicht zu bezahlen wären.

gruß franz

Bei mir kommt Meguin Compatible oder New Generation rein. Beide haben MB 229.51 Freigabe und sind sehr preisgünstig zu haben, z.B. bei ebäh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welches Öl empfiehlt ihr für nen 280 CDI 3,0 (V6)?