welches Öl ??? Audi A4 1.8 bauj 97

Audi RS4 B5/8D

Hallo,

bin neu hier...

habe mir heute nen audi a4 1.8 gekauft bauj. 97...

welches öl sollte ich euerer meinung am besten fahren?? was habt irh für erfahrungen...wäre nett wenn ihr anwortet...

mfg sebastian

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von laziii

also ich schütte jetzt seit 3 jahren das Mobil1 5w50 rally. Bin sehr zu frieden ich fahre einen A4 1.8T und seit 25 000km mit Gas

sagmal lazy, das mobil 5w50 hat doch nur ne freigabe nach 505.00 und für die 1.8t brauchen wir doch 502.00, oder ist es egal?

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

sagmal lazy, das mobil 5w50 hat doch nur ne freigabe nach 505.00 und für die 1.8t brauchen wir doch 502.00, oder ist es egal?

Das mit der Freigabe hast du richtig erkannt. Reinschütten tun es trotzdem einige, scheint wohl (noch) keine Probleme zu machen. Ich würde es nicht verwenden, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich halte das Öl für den normalen Alltagseinsatz übertrieben; ein vollsynthetisches 5W-40 oder 0-W40 reicht vollkommen.

Zitat:

...
Das mit der Freigabe hast du richtig erkannt. Reinschütten tun es trotzdem einige, scheint wohl (noch) keine Probleme zu machen. Ich würde es nicht verwenden, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich halte das Öl für den normalen Alltagseinsatz übertrieben; ein vollsynthetisches 5W-40 oder 0-W40 reicht vollkommen.

aha, gut dann bleibe ich bei dem meguin 5w-40...danke pimpi

Deine Antwort