Welches OBD Dongle ist der bessere ? DS401 vs DBScar5 vs DS301 ?
Hat jemand eine Vorstellung davon, welches Dongle besser ist? Ich beabsichtige, es für Prodiag zu verwenden, da es Zugriff auf Drehmomente, Reparaturleitfäden, etc. bietet. Hat jemand eine Empfehlung? Ursprünglich hatte ich vor, Scandocs zu kaufen, aber als ich die erweiterten Funktionen von Prodiag sah, war ich beeindruckt.
27 Antworten
Ich kann nur empfehlen in Youtube die Videos von Zylinder Kopfschaden anzuschauen. Er erklärt das sehr gut.
@faehrt
Ja, das habe ich bemerkt, jedoch sagt er nicht eindeutig, welches Produkt das beste ist. Er hat klar darauf hingewiesen, dass der DS401 sehr gut ist, jedoch nicht alle Anforderungen erfüllen kann und bei älteren Fahrzeugen Probleme auftreten können.
berichtige mich wenn ich falsch liege.
Ich glaube er meint den DS301 , dass der beste sei .....aber ich bin mir nicht sicher. ....
Zitat:
@Gamecard schrieb am 22. October 2023 um 12:42:40 Uhr:
da es Zugriff auf Drehmomente, Reparaturleitfäden, etc. bietet.
Das scheint Haynes Pro zu sein, wie lange ist denn das dabei? Sicherlich nicht unbegrenzt, denn günstig ist das auch nicht und gibt es regulär nur im Jahresabo für mehrere 100€.
Womit jetzt genau?
Denke mal das ist nur ein Probeabo für 30 Tage!?
Also ich habe ihn direkt angeschrieben über seine Mail Adresse, die im Video steht und er hat mich für meine Bedürfnisse die ich habe super beraten.
Hi
Und was hat er dir geraten ?
Wo gekauft ?
Bitte um infos
Danke
Er fragt ab, was für Bedürfnisse Du hast und für was alles Du es nutzen möchtest. Bei mir wurde ziemlich schnell klar, dass ich nich den High End Dongle benötige und entsprechend hat er mich auch beraten.
Ich habe daraufhin auch direkt bei ihm gekauft, weil ich die Beratung super fand.
Viele Grüße
@ULFX
für genau einen Jahr ....
Eins vorweg Leute ihr solltet nicht mehr als 200€ bezahlen es geht sogar noch günstiger, jetzt nach tagelagen Recherche bin ich auf 180 gekommen mit Hardware und Software... es geht sogar noch günstiger, aber da ist mir der aufwand doch zu groß.
man muss sagen um an den preis zu kommen muss man selbst flashen können, ist eigentlich kein Hexenwerk.
finde es nur witzig wie einige sich behaupten und alles schlecht reden, man sollte gegenüber alles skeptisch sehen und das man 400€ verlangt für die crack Version ...ich weiß nicht und obendrauf sogar clone Hardware gibt finde ich eine frechheit.
Zitat:
@ULFX
für genau einen Jahr ....Eins vorweg Leute ihr solltet nicht mehr als 200€ bezahlen es geht sogar noch günstiger, jetzt nach tagelagen Recherche bin ich auf 180 gekommen mit Hardware und Software... es geht sogar noch günstiger, aber da ist mir der aufwand doch zu groß.
man muss sagen um an den preis zu kommen muss man selbst flashen können, ist eigentlich kein Hexenwerk.
finde es nur witzig wie einige sich behaupten und alles schlecht reden, man sollte gegenüber alles skeptisch sehen und das man 400€ verlangt für die crack Version ...ich weiß nicht und obendrauf sogar clone Hardware gibt finde ich eine frechheit.
Servus Gamecard,
offenbar hast du jetzt Antworten auf deine ursprüngliche Frage gefunden. Für welche Hardware hast du dich entschieden? Flashen sollte doch kein allzugroßes Problem werden man müsste sich nur den J-Link besorgen oder? Wo bekommt man die Firmware zum flashen her?
Gruß
Leute bitte keine. PNs. mehr über das Dongle ...da es doch rechtlich scheiße ist.
Ja das habe ich in der Tat gefunden 🙂 und du bist auf dem richtigen Weg...
Kann dir sagen dass ich für Thinkdiag 2 entschieden habe, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, außer bei Putin gibt es alles andere zu holen....(es gibt auch günstige Hardware, aber überzeugt mich nicht, was auch sehr verbreitet ist) kostet um die 40€ die Hardware..
Das next Level wäre der smartlink c aber der td2 reicht mir vollkommen.(smartlink ist auch extrem teuer, ich denke auch gerechtfertigt) (der vorkruzem seid ca. eine Woche oder zwei? Freigeschaltet ist)
Es gibt auch eine schöne Vergleich Seite, der alles Vergleicht auch bei Putin.(Hardware Vergleich, was die Hardware können)
Ich muss sagen, das ich viel mehr erhofft habe , ich wollte einen Peugeot Codieren war leider nicht möglich....bei VAG Gruppe war es schon ganz gut..bei anderen Marken... , nicht genug Erfahrung gesammelt.
Aber ich muss sagen , arbeite ich gerne mit td2 auch bei VAG Gruppe...weil er sehr schnell ist..... obwohl ich auch vcds habe.....(bei anderen Marken sowie so)
Man muss sich umstellen ....aber es geht schon..
Steuergeräte clonen nicht ausprobiert, aber aus nicht verifiziert Quelle funktioniert es sehr gut.
Leute und lasst euch nicht verarschen... nicht mehr als 200€ mit diesen Preis kommt er mit 30€:Gewinn raus und der Software Dealer hat ebenfalls einen Gewinn...
Außer ihr nimmt das günstigste Software der zylinderrkopfschaden meint..
Es gibt zwei Anleitung...die eine Anleitung lässt deine Hardware Schrotten ....ich weiß nicht ob es gewollt ist oder nicht....aber ich fand es richtig Assi ....ein Schrothardware mehr... Jepii + Geld weggeworfen..
Zur Software wenn man die Software selbst besorgt und pflegt.... Kommt man nur für die Hardware auf, aber der Aufwand ist immens meine !Meinung! nach....da musst du Informatiker sein ...ich bin leider nur ein Fachinformatiker Systemintegrator und hatte dafür echt kein Bock vor allem musst man sich mit der Firmware beschäftigen..
Für Rechtschreibung und Grammatik nehme ich keine Haftung danke 😁
Ich verstehe das Putingeschwurbel in deinem Post nicht, aber es hat auf jeden Fall hier nichts zu suchen!
Ich verstehe sein komplettes geschwurbel nicht, ist aber wohl besser so...
Ich verstehe das auch nicht! 😕