Welches Navi ist da verbaut?

BMW 2er F22 (Coupé)

Hallo Leute,

Kann man auf diesem Bild erkennen, ob da ein Professional oder ein Business Navi verbaut ist.

https://img.motor-talk.de/Jz8_ipSzo99g5SkH.10.jpg

Erstzulassung ist 7/2017 also ziemlich genau beim Facelift. Beschrieben ist das Navi mit Touchscreen und Connect Drive.
Stimmt es, dass das Business keinen Touchscreen hat, es also das Prof. sein sollte?

So wurde es mir zumindest gesagt, aber traue dem nicht so recht ;-)

War bislang Audi Fahrer und muss mich bei BMW erst "einarbeiten"

Navi Bus/Prof
25 Antworten

Zitat:

@ULMUE65 schrieb am 27. April 2022 um 08:51:06 Uhr:

Also meine Tochter ist 21 und nimmt gerne unseren M240i 😉

Mädels sind da etwas anders veranlagt, denke ich mal....die müssen nicht immer und überall zeigen was sie "können"
ich hätte als 20jähriger auch kein +200Ps haben dürfen;-)

Also ich bin 23 und fahre einen M240i und ich lebe auch noch 😁

Wenn du dir Sorgen machst, bezüglich unzureichender Leistung des 218i, wie wäre es mit einem 220i? Da hat man dann einen schönen 4-Zylinder mit 184ps. Damit ist man nicht übermotorisiert, aber ist schon wesentlich besser ausgestattet was z.B. das Überholen angeht.
Außerdem hat er dann 2 Auspuffrohre und nicht nur 1, was wesentlich sportlicher aussieht 😁

Ich bin fast 4 Jahre einen 120i gefahren und das war schon nicht schlecht🙂

Sowohl im Anschaffungspreis als auch im Unterhalt sollten sich 218i und 220i nicht viel nehmen

Zitat:

@alextra schrieb am 27. Apr. 2022 um 08:3:19 Uhr:

Frage ist eher 218i oder 218d

Dann ist die Frage dabei doch, soll der BMW viel Langstrecke können? Falls ja, dann 218d mit weniger Verbrauch und 100 Nm Drehmoment mehr als beim 218i. Falls nein, dann eher 218i/220i.

Beim aktuellen Markt ist die Frage eher was man aktuell bekommt.
M-Paket muss sein, Navi Prof, Handschalter und Facelift 7/17 auch - da gibt es in Österreich nichtmal ne Handvoll in der kleinen PS-Klasse
ach ja, Farbe auch nur schwarz, estorilblau oder weiß

Ähnliche Themen

(Sorry, habe versehentlich ein Posting ausgelöst und habe zu diesem Thread nicht viel zu sagen. Falls ein Moderator mitliest: das kann weg)

Also mein 218 i Cabrio Bj.2021 hat 2 l Hubraum 4 Zylinder und auch 2Auspuffrohre , sieht man nicht das es kein 220 ist , zum Fahren reicht das allemal , muss keine 150+ ps haben.

Würde da eher zum 218d greifen.

Ein 4 Zylinder wird immer die bessere Wahl sein, vorallem ist das Drehmoment des B47 (218d,220d,225d) wirklich angenehm und kraftvoll. Ob man einem 20 Jährigen jetzt einen 240er in die Hand drückt ist natürlich fragsam, ich hätte da eher bedenken bezüglich des Heckantriebes, vorallem wenn dies sein ersten Heckler ist.

Bei mir ist drin Navigationssystem Business und Connected Drive ist auch drin.
Das Navi hat da keinen Touchscreen. BJ 21. F23 Cabrio

Es ging um das Paket „Business Paket mit Navigationspaket connected drive“
Nicht darum, dass man nur mir Navi professionell connected drive hat
Denn in diesem Paket ist laut Preisliste enthalten:
„-Navigationspaket connected drive
-Innnespiegel Automatisch abblendend
-Sitzheizung
-Lordosenstütze
-Durchladesystem“

So und das Navigationpaket connected drive ist in der Preisliste wie folgt aufgeführt:
„Beinhaltet folgende Umfänge:
- Navigationssystem Professionell
-Telefonie mit Wireless charging
-Sprachsteuerung
-WLAN-Hotspot
-Alarmanlage
-RTTI
-Concierge Service“

Danke habe zweiteres ;-)

Will nciht noch einen Thread aufmachen, deshalb hier noch zwei kurze Fragen:

hat jemand die genaue Position der M-Emblems auf den vorderen Kotflügeln?, die fehlen leider, möchte sie aber nachrüsten.

Connected Drive ist ausgelaufen - lohnt sich der Service?
CarPlay wäre vielleicht ein Thema, da ich ein Iphone habe - gibt aber auch dazu sehr viele unterschiedliche Meinungen im Netz.

Guten Morgen,

hab auf die Schnelle mal folgende Bilder vom F20 gefunden, gehe mal davon aus das es keinen gravierenden Unterschied geben sollte.

Connected Drive ist ansichtssache, ich persönlich empfinde es als reine Spielerrei die man gerne weglassen kann.

Mass2
Mass1
Deine Antwort