ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welches MP3-Radio!!!

Welches MP3-Radio!!!

Themenstarteram 3. März 2004 um 18:43

Hallo!

Und zwar bin ich am überlegen, welches Radio ich nehmen soll, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hier sind die drei:

1. Becker Monza 7885

2. JVC KD-LH3101

3. Pioneer DEH-P77MP

Das Becker würde am liebsten haben und es würde auch am besten in meinen Mercedes passen aber ich hab schon gehört das die MP3 wiedergabe nicht so toll sein soll. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen??? Schon mal danke im vorraus!!!

mail back

ciao Jonny

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. März 2004 um 19:14

Hi,

die Geräte von Pioneer und Becker kenne ich nicht.

Gerade habe ich was in einem anderen Thread gepostet, das passt auch hier gut:

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Meine Wahl wäre das JVC KD-SH909R für 225,69 bei www.inwa.de.

Der Radioempfang ist bei JVC nicht der beste, wenn Du viel Radio hören willst, würde ich vielleicht was anderes als JVC wählen (aber wer hört schon Radio *g*). Sonst ist das Gerät zu dem Preis top.

Das Laufwerk ist absolut unverwüstlich und unempflindlich, es bietet 4V-Vorverstärkerausgänge für Front und Rear sowie getrennt regelbaren Sub-Out. Desweiteren finde ich das Design absolut klasse, gibts in Alu und Schwarz. Die Navigation empfinde ich als spielend einfach und selbsterklärend, auch und gerade bei MP3.

Wenn Du nicht viel Radio hören willst, würde ich um 200,-/250,- EUR immer ein JVC Gerät nehmen. Das KD-SH909R würde ich dem KD-LH3101 vorziehen, schon alleine wegen der 4V-Vorverstärkerausgänge (und natürlich des Designs). Es sei denn, Du willst unbedingt diese Hintergrundbildfunktion des KD-LH3101. Vom Klang her wird das KD-SH909R auch ´ne Stufe besser sein.

Das KD-SH909R ist mit 225,- EUR sogar etwas günstiger als das KD-LH3101, da hab ich einen Preis von 247,- EUR gefunden.

Techn. Info:

JVC KD-LH3101

JVC KD-SH909R

Gruss DiSchu

Hi,

das Pionee hab ich selber und kanns Dir nur wärmstens empfehlen, is wirklich genial.

Der Tuner is sehr gut, und das CD/MP3 Laufwerk is göttlich, ich hab noch nie nen ruckeln, springen uder eines dieser ekligen digitalen kratzen gehabt.

Anshlussmässig isses auch erste Sahne, also 3mal Preout (Front/Rear/Sub).

Wie gesagt ich bin komplett zufrieden.

Lg

Flo

Themenstarteram 3. März 2004 um 19:24

Ne also Radio werd ich kaum hören, deshalb will ich mir jetzt auch einen mp3 Radio kaufen. Wie ist es denn bei dem JVC mit der Cd bzw mp3-Wiedergabe? Liest er alle cds oder gibt es da manchmal Probleme? Ahja bei dem Pioneer hab ich gelesen das das Bedienteil zwar abnehmbar ist aber wenn man die cd rein machen will, fliegt das einfach ab. Also ist nicht abklappbar doer so.Wie ist das bei dem JVC???

ciao Jonny

am 3. März 2004 um 19:46

Klappbar und natürlich abnehmbar. Bei meinem kleinen KD-LH70R ist zumindest noch nichts ungewollt abgeflogen ;)

Von den JVC Laufwerken bin ich absolut begeistert. Es spielt selbst die billisten Rohlinge mit maximaler Geschwindigkeit getoastet ohne Probleme, bisher null Aussetzer, auch nicht bei schlechtesten Strassenverhältnissen. MP3s werden so viel ich weiss konstante und variable Bitraten von 8-320 kbps unterstützt (aber das sollte bei anderen Herstellern nicht anders sein).

Wenn Du wie ich das Radio höchstens mal für den Verkehrsfunk nutzt und um 200,- EUR ausgeben willst, würde ich sofort beim JVC KD-SH909R zuschlagen, der Preis ist super.

Gruss DiSchu

Themenstarteram 3. März 2004 um 19:55

Cool, Danke! Ich denk mal das ich das machen werde, das hört sich nämlich echt gut an. Dann brauch ich das Becker Radio doch nicht, ist sowieso teurer.

ciao Jonny

Themenstarteram 3. März 2004 um 20:19

Ich bins nochmal. Hätte noch eine Frage und zwar brauch ich jetzt noch einen Subwoofer. Hab mir gedacht ich hol den Audio-system R 12 BR, kennst du den? Oder würdest du mir einen anderen vorschlagen. Der Xion ist mir zu teuer sonst würde ich mir den holen. Aber wie ist Syrincs? Also der würde dann an die Ligthning Audio B 400.4 kommen.

mail back

ciao Jonny

am 3. März 2004 um 20:36

Den R12 oder R10 von Audio-System kenne ich selbst nicht, hab ich aber schon viel gutes rüber gelesen, gerade auch zu dem Preis. Oder schreib mal ´ne PN an "spl-store", den halte ich für fähig (unter anderen natürlich ;)), Dir eine gute Auskunft zu den Woofern zu geben. Dein Musikgeschmack dazu wäre noch wichtig.

Nen Syrincs habe ich mal Techno hämmern hören, der ging ab wie verrückt. Ich weiss aber nicht mehr genau, welcher Type es war ... aber für den Preis kannst Du Dir auch zwei Xion in den Kofferraum stellen ;)

Gruss DiSchu

Hi,

hmm also abgeflogen is mein Bedienteil noch nie, es klappt runter und danach wieder hoch :)

Lg

Flo

Also ich hab was zu dem JVC zu sagen und zwar, daß das CD-Laufwerk wirklich spitze ist, keinesfalls springt oder kratzig klingt und im mp3-Betrieb auch Bitraten deutlich über 400 kbps klaglos frisst und gut zum Klingen bringt.

Die Frontblende fährt elektrisch hoch und runter, ist im Winkel 3-fach motorisch verstell- und natürlich auch abnehmbar.

Der Subwooferausgang ist regelbar, was eine perfekte Anbindung des Woofers an das restliche Soundsystem ermöglicht bzw. ohne große Probleme den Woofer dem aktuellen Musikstück anpassbar macht... ;)

Zu den Woofern kann ich nicht viel sagen, aber auch White Dragon ist so ein begeisterter Audio-System-Anhänger und ein sehr hilfsbereiter Mensch...

Themenstarteram 4. März 2004 um 16:30

Danke für eure beiträge, jetzt kann ich mir ja schon mal 2 bzw 3 Teile der Anlage kaufen. Wisst ihr zufällig wo die Kabelkanäle beim Mercedes W124 Kombi sind???

ciao Jonny

am 4. März 2004 um 16:32

Nein, sorry, aber wenn Du hier nicht weiterkommst, frag am besten mal im Mercedes Forum nach, dort findet sich wohl schneller jemand, der sich damit auskennt.

Gruss DiSchu

Themenstarteram 4. März 2004 um 16:33

Hat sich schon geklärt, hab gelesen das sie links oder rechts unter den einstiegsleisten sind. Aber wisst ihr wie ich die weg bekomm???

hallo,

kauf dir das p77 , wirst du nie bereuen.

auserdem past es sehr gut in einen mercedes.

Themenstarteram 4. März 2004 um 18:00

Ne werd wohl beim JVC bleiben ist ein wenig günstiger und soll auch super sein. Wie sieht es eigentlich aus wenn ich ne Freisprechanlage anschließen will, hat da jemand ahnung? Auch was es für verschiedene Möglichkeiten gibt?

ciao Jonny

Deine Antwort
Ähnliche Themen