Welches Motorrad oder Roller 50ccm?
Ich habe demnächst meinen Führerschein B und da M mit eingeschlossen ist und ich nur etwas brauche um an Wochenenden Mobil zu sein kommt da ein 50ccm Roller oder Bike in Frage.
Was lohnt sich den mehr?
Muss 3 Jahre halten.
Max. 1500€ kosten. Am besten um die 1000€ und kann auch gebraucht sein.
Relativ wenig Verbrauch- + Versicherungs- + Steuerkosten
Persönlich hätte ich lieber ein motorrad, sowas wie die Derbi GPR 50 Nude aber ich denke, dass die schon zu alt ist und ich auch ordentliche Wartungskosten aufbringen müsste.
Bei der SuFu hatte ich eig. nur ziemlich Alte Themen gefunden und stelle die Frage deshalb nochmal.
Danke schonmal 🙂
17 Antworten
Ja, die kann - oder muss - man auch auf der Piste mit Bordwerkzeug mal teilzerlegen. 🙂
Meine Ex hatte eine Schwalbe (den Roller, nicht den Vogel) und noch irgend ein anderes Ostmoped. Und mich als Taxi, der dann schon mal 15min vor ner Prüfung mit dem langweiligen Benz einschweben musste, um sie hinzufahren, weil keins der beiden kooperieren oder kapitulieren wollte. 😁
Also als Alltagsfahrzeug für den nicht Schraubophilen ... Grenzwertig. Da gibt's für das Geld (ganz billig sind die guten Stücke ja nicht) einfach zuverlässigeres mit modernerer Technik.
Muss der TE halt entscheiden, was ihm wichtiger ist.
Komfort und Alltagstauglichkeit. Aussehen und sportlichkeit. Kultfaktor?
Achja, an so ne Simson ein paar LED Blinker und ne Streetfighter Maske dranschrauben sieht einfach Scheisse aus. Wenn das Grundaussehen nicht gefällt, lässt sich das nur schwer und teuer in was gutes ändern.
beta rr50 die fahren sich sehr geil und können ne menge ab und die kleinen motoren haben gut bums drossel raus dann sind auch gleich 90kmh drin und mit nem bisschen zubehör auch deutlich mehr..bei rollern kann ich aprilia sehr empfehlen die haben auch eigentlich alle gut dunst und machen ungedrosselt auch so schon männchen...ich hab jetz ne aprilia rs 50..fährt sich auch ganz gut ist auch sehr spritzig...für die stadt würde ich auch nen roller vorziehen zwecks nicht schalten müssen..optisch sind aerox roller sehr geil...meine wahl würde trotzdem wieder eine beta rr 50 supermoto sein lg
ich als ossi kann auch nix schlechtes über simson sagen..die sind teilweise steinalt und fahren trotzdem noch...die finger würde ich allerdings von baumarktrollern lassen..schlechte verarbeitung (sind ja nicht umsonst so billig)