welches motorrad ab 18??
wenn man mit 18 den führerschein klasse A (normal motorrad) macht, darf man 2 jahre lang kein motorrad mit mehr als 25kw/34ps und einem leistungsgewicht von maximal 0.16kw/kg fahren. was für bikes kähmen da eig. in frage? giebt es auch sportler in diesem berreich?
bitte beispiele nennen.
mfg julian
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Star962
ich wollte mich nur mal informieren, dauert ja leider eh noch 2 jahre.... also die wäre dann wirklich nur für die 2 jhre gedacht danach bekomme ich wahrscheinlich die gsx-r 600 r6 von meinem onkel... danke für die hilfe
ein freund von mir wollte mal fragen was das richtige motorrad für ihn wäre - er kann zwar noch nicht lesen und schreiben weil er erst letztes Monat auf die Welt gekommen ist und eigentlich der Sohn eines meiner Freunde ist und es dauert noch ca. 18 Jahre aber man kann ja schon mal fragen oder?
Hoffe auf viele antworten die ich ihm dann vorlesen werde....
Ben
würde mir das Bike gleich bestellen!
(Frühbucherrabbat)
sry
habt ihr euch nicht mit 16 schon die frage gestellt welches mopped ihr mit 18 haben wollt?
ich hab damit mit 13 angefangen, übrigens war damals meine favoritin eine zxr750.
leider gab es damals kein internet geschweige denn foren, sonst wäre ich es gewesen der solche fragen gestellt hätte 😉
lasst ihm doch seinen traum 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lou881
habt ihr euch nicht mit 16 schon die frage gestellt welches mopped ihr mit 18 haben wollt?
Diese Frage habe ich mir bereits mit 14 Jahren gestellt...😉
Ich hab mir die Frage mit etwa 26 gestellt... ^^
Dito. Mit 26 😉. Finde die Frage aber durchaus okay, warum nicht...
Ich hab mit 14 auch schon alle möglichen Motorradkataloge und Zeitungen gewälzt und feucht von ner 900'er Blade geträumt. ;-)
feuchte pubertäre Träume behält man für sich (dafür sind es Träume) oder bespricht sie mit Gleichaltrigen UND Gleichgesinnten.
Wenn hier solche fragen gepostet werden und ich mache mir vielleicht Gedanken und antworte dann ernsthaft darauf - fühle ich mich gelinde gesagt verarscht wenn danach der Post kommt: wollt ja nur mal fragen dauert noch x Jahre. Da braucht sich keiner wundern oder beschweren wenn dann auch ernsthafte threads zertrollt und in der Luft zerrissen werden.
Schon mal daran gedacht ihr Frühbucher und Gutmenschen?
Ben
wenn er von so einem motorrad träumt - warum nicht? Ich verstehe euer Problem nicht. Habe auch schon mit 16 stundenlang im Internet mich über Motorräder informiert. Warum sollte man nicht sich in Foren herumtreiben? Und dass du dich verarscht fühlst... ob er jetzt 18 oder 16 ist, du hast so oder so ca. 30 sekunden in die Beantwortung seiner Frage investiert - wo ist das Problem? Willst du ihm die Arbeitszeit jetzt in Rechnung stellen? Ich versteh ihn 100%ig und kann mich schon fast mit seiner Frage identifizieren, da ich damals genauso war und das ganze auch heute noch nicht anders ist - mit dem Unterschied dass ich keine so spendable Verwandtschaft hab, und deshalb wohl auch noch etwas warten muss bis ich ein mopped mein eigen nennen werde.... ;-)
Nichts für ungut, LG Freeze
Gut das ich kein Frühbucher bin und das "Schimpfwort" "Gutmenschen" dank anderer Foren inzwischen so abgenudelt ist das man es eh nimmer ernst nehmen kann...
Ok, wenn man seine sonstigen Postings ansieht scheints halt ein kleiner Spamer zu sein der zu allem und überall seinen Senf dazugeben muss aber davon gibts ja genügend. Ansonsten find ich an der Frage im Gegensatz zu dir trotzdem nix verwerfliches nur weil man aktuell noch keinen Schein hat. Wenn du nur Leuten antworten willst die sich den Wunsch auch sofort und aktuell erfüllen können und dein seelisches Gleichgewicht darunter leidet wenn der Fragesteller das nicht kann ist das jedenfalls nicht mein Problem.
Ich für meinen Teil werd deshalb jedenfalls keine anderen Threads zu tode trollen oder in der Luft zerreissen. Warum auch?
Ausserdem sinds hier eh immer die gleichen Personen die bei Fragen, die ihrer Meinung nach nicht so viel Sinn ergeben, ihre Trollpostings reinsetzen.
an alle die sich hier beschweren, dass ich mich informieren möchte: warum antwortet ihr, streitet euch und verschwendet eure zeit, wenn ihr dass eh schlecht findet mich zu informieren???? lasst es einfach, dann ist vielen hier geholfen.
*grins* Kindergartenkinder unter sich...
kein problem - wenn ihr dann ein mot habt und schon mal gefahren seit meldet euch einfach wenn es fragen gibt - ansonsten sucht euch jemand der euch mal mitnimmt ... kann man viel dabei lernen...
Lieber star962, liebe Gemeinde...
Da fragt also ein junger Bikeanschnüffler, ob es SSP´s mit Drosselung gibt, welche Bikes für Anfänger taugen usw.
So weit, so schön. Anderorts schüttelt er mal so eben technische Daten zu den verschiedensten Autos nebst exotischer Varianten aus dem Ärmel.... oder tendiert ziemlich genau nebst Gründen zu bestimmten Modellen oder eben nicht.... Er kennt sogar das Leistungsgewicht, hat nen Onkel mit K6 (kennt er auch schon) mit dem er sicher schon über Möps gebabbelt hat, checkt GS500 ist nicht GS500 (nebst Bild)....
Hm, seltsam kommt das dann schon rüber, dass ausgerechnet selbiger bei dem Thema Bike mit einer meganaiven Frage kommt? Offensichtlich ist er ja durchaus geübt im Infosammeln zu Fahrzeugen? Und über die Frage "Kommt da Benzin rein?" offensichtlich schon rausgewachsen...
Auch für mich kein Thema... man kann sich mit 12 oder 14 oder ? für alles interessieren und freut sich über "Benzingespräche" im "Profilager". Mach ich gerne, kein Problem. Nur ist es in dem Fall halt dann doch so.... dass es so nicht so ganz ernst zu sein scheint, sagen wir mal so. Die Suche (oder nur blättern) bringt soviel zum Thema Anfänger, Drosseln, Einsteigerbikes usw. usf. ... dass auch ich dazu neige, unserem anderweitig bestens orientiertem star962 die Naivität nicht ganz abzukaufen 😉
Und selbst wenn der Idee "Boah, Mopped ist cool" affektiv die Frage "Los, macht mich schlau" folgte.... muss man zwar kein Möp vorher haben... aber wie bnehm indirekt auch sagt: Bisserl vorher selber umsehen kann man sich dann schon (...sollte man können) - dann kann man auch sinnigere Fragen stellen - so ist das dann doch arg global, oder nicht? Naja, selber denken und was machen... ist nicht mehr so "in" *g*
Und zum Thema...
SSP´s... schau dich mal im Lager der RS125/250 usw. um. Wären auch noch die exotischen 250er/400er Bonsaiausgaben unserer SSP´s für den jap. Markt. Da sind wir dann eher an dem Leistungslevel und Sportler....
Ob ein Anfänger mit einem SSP glücklich wird, steht auf einem anderen Blatt. Das wurde aber hier schon ausführlichst auseinandergelegt - wühl dich da mal durch, es bleibt sicher keine Frage offen, kein Argument ungenannt und kein Moppedtyp aussen vor 😉
Also ich finde auch das besonders der Biker-Treff voll ist mit solchen Themen, aber mein Gott lasst den Nachwuchs doch Träumen und Fragen.....
Ich habe schon seit dem ich auf der Welt bin darüber nachgedacht ob und was ich mal selbst Fahren will an Motorrädern.
Aber das lag auch daran das ich mit einem Zweirad- und Motorradladen sowie Werkstatt meiner Eltern aufgewachsen bin.
Mein Sohnemann (7) Spart jetzt schon für die Ducati Monster 🙂 Liegt wohl an den Genen.................
Gruß
Peter