welches motorrad ab 18??
wenn man mit 18 den führerschein klasse A (normal motorrad) macht, darf man 2 jahre lang kein motorrad mit mehr als 25kw/34ps und einem leistungsgewicht von maximal 0.16kw/kg fahren. was für bikes kähmen da eig. in frage? giebt es auch sportler in diesem berreich?
bitte beispiele nennen.
mfg julian
30 Antworten
Man kann fast jedes Motorrad, was eigentlich zu viel Leistung hat, auf diese besagten 34PS drosseln. 😉
jaa drosseln aber da giebt´s doch sicher auch bikes die offen 34 oder weniger ps haben und extra für anfänger gemacht sind oder?
Suzuki GS 500 zum Beispiel. Ist ab Werk auf 34PS gedrosselt... Offen 46PS.
Bis auf die Verkleidung gibt es da keine großen Unterschiede.
Wie lange willst du denn das Motorrad fahren?
Wenn es nur für die ersten 2 Jahre sein soll reicht eine kleine Maschine auf jedenfall. Wenn du aber mit dem Gedanken spielst, die Maschine länger zu behalten, solltest du dir Gedanken machen, was du von der Maschine erwartest, wenn die Drossel raus ist.
Die GS500 ist wie der CB500 und der ER5 ein "klassisches" Einsteigerbike. Ungedrosselt wird aus den Maschinen kein Superbike.
Dank dem Leistungswahn findet man immer weniger Maschinen, die von Haus aus eine niedrige Leistung haben.
Re: welches motorrad ab 18??
Zitat:
Original geschrieben von Star962
was für bikes kähmen da eig. in frage?
Yamaha SR500
Suzuki LS 650 Savage
BMW R 45
BMW R 65
Kawasaki ER 5
um nur einige Beispiele zu nennen.
Zitat:
welche gs500 meinst du?? die auf bild 1 oder 2????
Beide. Die Verkleidung ist der einzige Unterschied.
ich wollte mich nur mal informieren, dauert ja leider eh noch 2 jahre.... also die wäre dann wirklich nur für die 2 jhre gedacht danach bekomme ich wahrscheinlich die gsx-r 600 r6 von meinem onkel... danke für die hilfe
Da sind die dinger eigentlich ideal, gebraucht sehr günstig zu haben und überaus robust und langlebig.
Motorräder die offen unter 34PS haben sind in den allermeisten fällen zum einen recht alt und zum andern meistens in dem bereich um die 250ccm haben dann aber deutlich unter den 34PS so das du wenn du sportlich fahren willst wohl nicht so viel freude an denen haben würdest, gerade für städte usw. gibts aber wenig besseres.
Yamaha SR500 ist ne geile Maschine, man muss nur aufs BJ achten, die neueren durften meines wissens nämlich zum Teil in Deutschland nur noch mit 18PS zugelassen werden und da sind die 500ccm wohl echt übertrieben, gibts nämlich auch als 250er (glaube sogar mit mehr leistung).
Zitat:
also die wäre dann wirklich nur für die 2 jhre gedacht danach bekomme ich wahrscheinlich die gsx-r 600 r6 von meinem onkel...
Hä?
Was denn nun, ´ne Gixxer oder ´ne R6 😉?
Ich denke mal er meint k6, oder ?!
Auch möglich...