Welches Motorrad ab 1000ccm für längere Touren und Pässe mit Beifahrerin?
Hallo,
ich habe eine YZF-R1 und musste jetzt wieder spüren das dieses Bike für längere Touren in den bergen mit engen Kurven zu unhandlich und leistungsmäßig ungeeignet ist und ich bin nun auf der Suche nach einen zweiten Motorrad zum längeren fahren. Ich denke ich werde damit ca. 3-400km pro Tag fahren und dies in den bergen und auf kurvigen Landstraßen. Das Bike sollte auch Beifahrerfreundlich sein. Was würdet ihr da empfehlen wenn es nicht mehr als 6000€ kosten soll?
Vg
Beste Antwort im Thema
Moin,
Es gibt halt Menschen die haben die Wahrheit gepachtet und die Weisheit mit dem Suppenlöffel gefressen. Ich verbiege mich jeden Tag auf den sch... Töff, will es mir nur nicht eingestehen ... 🙄
Ach ja, der Stummel-lenker, wo wir dann dabei sind. Es gibt Superbikelenker die herrlich an die K1300S dranpassen, von den 4 anderen K-Fahrern, die wohl auch an Geschmacksverirrung leiden oder das Mopped nur wegen dem Nachbar gekauft haben, haben den auch verbaut und sind absolut zufrieden, aber gott sei dank hat uns allsquare die augen geöffnet, wir werden wohl gesammelt verkaufen.
Es gibt schon Helden hier im Forum, da kann man sich nur wundern!
gruß
marc
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
... ich bin dieses Jahr 30 Jahre verheiratet - ich bin mit allem durch.
...und wie lange hast Du noch😕😉😁😁.
Gruß Michi
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Die 5000 Umin werden dabei fast nie überschritten. Wieso sollte das also auf der 1300er anders sein?
Mach ma ne Probefahrt, vielleicht verstehst Du mich dann besser ...
Allsquare
Zitat:
Original geschrieben von allsquare
Mach ma ne Probefahrt, vielleicht verstehst Du mich dann besser ...
Sag's uns doch einfach. Immerhin ist nicht davon auszugehen, dass wir nach einer Probefahrt exakt deine Empfindungen teilen.
Moin,
Es gibt halt Menschen die haben die Wahrheit gepachtet und die Weisheit mit dem Suppenlöffel gefressen. Ich verbiege mich jeden Tag auf den sch... Töff, will es mir nur nicht eingestehen ... 🙄
Ach ja, der Stummel-lenker, wo wir dann dabei sind. Es gibt Superbikelenker die herrlich an die K1300S dranpassen, von den 4 anderen K-Fahrern, die wohl auch an Geschmacksverirrung leiden oder das Mopped nur wegen dem Nachbar gekauft haben, haben den auch verbaut und sind absolut zufrieden, aber gott sei dank hat uns allsquare die augen geöffnet, wir werden wohl gesammelt verkaufen.
Es gibt schon Helden hier im Forum, da kann man sich nur wundern!
gruß
marc
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
und sehen ultimativ scheiße aus.
Laut einer noch nicht verifizierten Theorie MUSS das bei einem Tourenmotorrad so sein damit es sich gut verkauft. Je hässlicher desto besser. 😁
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
Ich verbiege mich jeden Tag auf der Scheiß K1300S, will es mir nur nicht eingestehen ...
Das ist hier allen klar, aber auch, daß jede Mutter ihr Kind liebt, egal wie dumm oder hässlich ...
Allsquare
allsquare, alter Stinker 😁.
Du hast ja nun fein reden, nachdem Du von der BMW geheilt wurdest und die F6 fährst.
Zitat:
Das ist hier allen klar, aber auch, daß jede Mutter ihr Kind liebt, egal wie dumm oder hässlich ...Zitat:
Ich verbiege mich jeden Tag auf der Scheiß K1300S, will es mir nur nicht eingestehen ...Allsquare
Du weist aber schon dass ich mir gerade auf die Zunge beissen muss um die Vorlage nicht zu nutzen?
Sei's drum, für dich ist es der schlimmste Schrotthaufen, für mich weiterhin das beste Motorrad das ich bis jetzt gekauft habe. Jeder der jetzt wissen möchte wie es wirklich ist soll sie probefahren!
Ach ja, TE, was machst du denn gerade? Schon ne Entscheidung getroffen?
Hi,
ich bin noch immer am schauen was das beste Gegenstück zur R1 ist. Ich will ein Bike für lange Touren welches auch in engen Kurven auf passstraßen sportlich fahrbar ist mit dampf aus dem stand, bequem für 2 Personen; dies soll dann aber dann auch kein fetter Klotz wie die fjr1300 sein. War gerade auf der Suche über BMW gestolpert aber ob zb eine r1150r geeignet ist?? Denke die 1250s Bandit is gar keine schlechte Wahl.
Grüße
Bin selbst seit Jahren mehrmals im Jahr jeweils für einige Tage in den Alpen bzw. Dolomiten unterwegs. Unsere Tagestouren liegen dabei immer zwischen 350 und 400 KM. Aus meiner Sicht haben dabei sowohl Fahrer, als auch Sozius nahezu immer auf der Reiseenduro den mit Abstand meisten Spaß. Mengenmäßig liegt dabei ganz klar die GS ganz vorne, wobei gerade in Italien die Ducati auch stark vertreten ist. Auch Varadero oder Tiger, V-Strom und Co. sind stark vertreten. Selbst die zahlreichen 1-Zylinder / Transe & Co. kommen verdammt gut um die Kurven, wobei bei 2 Personen dann die Motorleistung schnell an die Grenzen kommt (in Bezug auf den Fahrspass).
Persönlich würde ich Dir aus wirklich langjähriger Erfahrung die Honda Varadero mit ABS und Travelpaket empfehlen. In Sachen Serpentinen-Räubern bist Du damit, bei entsprechender Bereifung (kein Bridgestone), ganz vorne dabei, sehr gute Bremsen auch mit Gepäck und Sozius, Tagesetappen von 400 KM sind für Fahrer und Sozius absolut entspannt und mit einer Tankfüllung möglich. Zuverlässigkeit ist bei Honda ohnehin vorhanden, der V2 ist nahezu unkaputtbar. Zudem passt sie preislich gut in Dein Budget. Allerdings solltest Du schon > 180 cm sein, aufgrund der Sitzhöhe und dem Gewicht. Gerade beim Stilfser Joch und den engen und zudem schrägen Kehren brauchst Du die Größe beim anhalten in der Kehre, sonst kippst Du garantiert mit der ganzen Fuhre auf die Seite...
Gruß Filou
Hallo,
war heute endlich mal beim :-) und habe mir die CB1300s, CBF1000 und fjr1300 angeschaut inkl. meiner Frau und muss sagen die sind alle sehr bequem aber momentan gefällt mir die cb1300s am besten irgendwie. Mal sehen was sich noch als möglich ergibt.
vg
Zitat:
Original geschrieben von Tobicruiser
Hallo,
war heute endlich mal beim :-) und habe mir die CB1300s, CBF1000 und fjr1300 angeschaut inkl. meiner Frau und muss sagen die sind alle sehr bequem aber momentan gefällt mir die cb1300s am besten irgendwie. Mal sehen was sich noch als möglich ergibt.vg
Moin
und wenn du sie dann noch probegefahren hast gibt es kein zurück 😁 Lass mich raten, rot/weis war sie, oder? 😉
Gruß
marc
PS: Meine Sieht man beim klicken in der Signatur!
Zitat:
MoinZitat:
Hallo,
war heute endlich mal beim :-) und habe mir die CB1300s, CBF1000 und fjr1300 angeschaut inkl. meiner Frau und muss sagen die sind alle sehr bequem aber momentan gefällt mir die cb1300s am besten irgendwie. Mal sehen was sich noch als möglich ergibt.vg
und wenn du sie dann noch probegefahren hast gibt es kein zurück 😁 Lass mich raten, rot/weis war sie, oder? 😉
Gruß
marcPS: Meine Sieht man beim klicken in der Signatur!
Schön schön, also ich kann zur farbe noch nix sagen. Will sie eigentlich nicht in schwar da meine r1 schwarz is aber dieses rot/weiß is auch nich so der hit irgendwie :-)
Zitat:
war heute endlich mal beim :-) und habe mir die CB1300s, CBF1000 und fjr1300 angeschaut inkl. meiner Frau und muss sagen die sind alle sehr bequem ...
Schön, daß Du Dir auch Deine Frau angeschaut hast ... oder meintest Du, Du hast Deine Frau auf so einen Bock gesetzt und geschaut, wie beides zusammen aussieht ?
Aber ernsthaft: um zu prüfen, was "auf längeren Touren usw." auch für Deine Frau geeignet ist, solltest Du mal 300km als Sozius bei einem Anderen mitfahren. Vielleicht eröffnen sich Dir so realistische Perspektiven !?
Allsquare
Zitat:
Schön, daß Du Dir auch Deine Frau angeschaut hast ... oder meintest Du, Du hast Deine Frau auf so einen Bock gesetzt und geschaut, wie beides zusammen aussieht ?Zitat:
war heute endlich mal beim :-) und habe mir die CB1300s, CBF1000 und fjr1300 angeschaut inkl. meiner Frau und muss sagen die sind alle sehr bequem ...Aber ernsthaft: um zu prüfen, was "auf längeren Touren usw." auch für Deine Frau geeignet ist, solltest Du mal 300km als Sozius bei einem Anderen mitfahren. Vielleicht eröffnen sich Dir so realistische Perspektiven !?
Allsquare
Hallo,
na Du hast schon recht aber wo bekomme ich eine Maschine für 300km geliehen??
vg