Welches Motorrad ab 1000ccm für längere Touren und Pässe mit Beifahrerin?

Hallo,
ich habe eine YZF-R1 und musste jetzt wieder spüren das dieses Bike für längere Touren in den bergen mit engen Kurven zu unhandlich und leistungsmäßig ungeeignet ist und ich bin nun auf der Suche nach einen zweiten Motorrad zum längeren fahren. Ich denke ich werde damit ca. 3-400km pro Tag fahren und dies in den bergen und auf kurvigen Landstraßen. Das Bike sollte auch Beifahrerfreundlich sein. Was würdet ihr da empfehlen wenn es nicht mehr als 6000€ kosten soll?

Vg

Beste Antwort im Thema

Moin,

Es gibt halt Menschen die haben die Wahrheit gepachtet und die Weisheit mit dem Suppenlöffel gefressen. Ich verbiege mich jeden Tag auf den sch... Töff, will es mir nur nicht eingestehen ... 🙄

Ach ja, der Stummel-lenker, wo wir dann dabei sind. Es gibt Superbikelenker die herrlich an die K1300S dranpassen, von den 4 anderen K-Fahrern, die wohl auch an Geschmacksverirrung leiden oder das Mopped nur wegen dem Nachbar gekauft haben, haben den auch verbaut und sind absolut zufrieden, aber gott sei dank hat uns allsquare die augen geöffnet, wir werden wohl gesammelt verkaufen.

Es gibt schon Helden hier im Forum, da kann man sich nur wundern!

gruß

marc

108 weitere Antworten
108 Antworten

Moin

frag doch mal deinen Papa:

http://www.motor-talk.de/.../...eriewechsel-nicht-an-t3317258.html?...

Troll ick hör dir tapsen!

Wie man dem zweiten Post, des von dir verlinkten Threads, entnehmen kann, fährt Papa eine R1150R. 😉

Naja das mit Papis r1150r war ein Schlauch der irgendwo abgerutscht ist und da war er selbst schuld weil er den tank angehoben hatte und der Schlauch wohl dadurch abgegangen ist. Also kann die BMW nix dafür :-). Ich bin der Meinung BMW baut die besten motorräder (qualitativ und technisch) was sich natürlich auch beim preis widerspiegelt.
Vg

Na dann war die Frage eher rhetorisch gemeint ... (8 Seiten)