Welches Motoröl empfiehlt ihr?
Hello,
Muss demnächst zum B0 Service. Ich nehme an, dass da auch das Motoröl getauscht wird. Würd gern das Öl dann selber kaufen und mitnehmen.
Welches Motoröl würdet ihr mir empfehlen bzw. welches nimmt ihr mit zum Service? Und wieviel Liter benötigt man da?
Beste Antwort im Thema
Bei mir hatte der 🙂 24,xx € bzw. eine andere Werkstatt sogar 28,xx veranschlagt. Hätte bei meinem Kaufpreis bei 7L einen Unterschied von etwa 100.- € bzw. 120.- € gemacht. Mit dem Geld geh ich lieber mal mit meiner Frau essen oder mal volltanken oder gönn mir was auch immer.
Es ist nicht so dass man bei den Werkstätten darum betteln muss um sein Öl mitbringen zu dürfen, sondern man hat dass Recht dazu. Einzige Bedingung: es müssen geschlossene, sprich unangebrochene Gebinde mit entsprechender Kennung sein.
Im Verhältnis zum Aufwand erspart man sich dadurch doch einiges, der Aufwand sind nämlich 15-30 min. I-net Recherche mit Bestellung, Anlieferung nach Hause, zum KD Termin Öl in den Kofferraum, fertig.
Das ist keine „Geiz ist geil” Mentalität oder gar bevor wieder jemand damit kommt ob man sich so ein Auto leisten könne oder nicht, sondern einfach wie "Saunahaus" schon geschrieben hat, ein enormer Aufschlag für reine Bereitstellung von Betriebsstoffen für die ich im freien Handel 1/4 bezahle, und man bedenke, wenn MB diese Öle in ihren handelsüblichen Mengen kauft, bezahlen sie vllt. gerademal noch 3-4.-€ für den Liter, wenn überhaupt. Jetzt rechne jeder für sich was er zu verschenken hat.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tuxio1000
So, hab mir soeben Mobil Super 3000 5W-30 besorgt für 9,15€ pro Liter.
Mobil Super 3000 5W-30 XE heißt es.