Welches Motorenöl beim 1.4 TSI 118kw

VW Scirocco 3 (13)

Moin,

aufgrund eines Geräusches geht der 🙂 davon aus das mein Öl zu schlammig ist und deswegen zu spät druck beim Spanner ankommt,

nun die Frage: ich habe oft was gelesen das leute auf Mobi1 5w40 anstatt dem LL 5W30 von vw schwören, welches würdet ihr mir empfehlen?

Danke euch! 🙂

17 Antworten

Ich habe mal an euch Profis eine Frage - kann man wenn der Scirocco von LL Intervall auf Fest Intervall umgestellt wird ihn nach ca.2-3 Jahren wieder auf LL Intervall umstellen oder sollte man das lieber dann nicht mehr wechseln weil das für den Motor nicht gut ist ?

Ich würde es nicht wechseln, aber es wäre möglich. Musst halt das richtige Öl komplett wieder umfüllen, und auf das ll Intervall umstellen.

Frage weil ich den Wartungsvertrag habe und damit ich die 6 mal inklusive Inspektion nicht unnötig vergeuden will wollte ich den Ölwechsel zusammen legen mit der Inspektion- also festen Wechsel. Aber das geht jetzt da die Inspektion so nichts kostet außer Verschleiß teile aber wenn ich die 6 mal voll habe wird mir das dann auf einmal alles zu teuer ( Inspektion, tüv, Reifenwechsel und Ölwechsel ; ) Danke dennoch für die schnelle Antwort.

Deine Antwort