Welches Mopped für Fahranfänger?
Hallo!
Da ich neu hier bin möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Also ich heisse Markus, bin 18 Jahre und komme aus dem Raum Passau (NdB).
Nun zu meiner Frage:
Da ich mir im Frühjahr eine "Maschine" zulege (sponsered by Daddy😉, wollte ich Fragen was ihr erfahrenen Motorradfahrer einem Anfänger empfehlen würdet.
Hab mir auch schon ein Paar gedanken gemacht und begrenze sie mal auf die drei die mir am besten gefallen:
1. Susuki SV 650 S Md. 2003 (neu)
2. Yamaha XJ600N Md. 2003 (neu)
und
3. Yamaha SZR 660 SS Md. 95 aufwärts
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Motorrädern? Auf was müsste ich im Falle einer Gebrauchten schauen, wie sieht es mit der Drosselung usw. aus... Fragen über Fragen.
Schreibt einfach mal alles was euch so einfällt.
Sorry falsches Forum ;( aber könnte vielleicht einer was zu der SV 650 sagen?
DANKE
MfG
Markus
18 Antworten
was ist mit der 600-er Hornet?
m.M. nach nett anzuschauen, habe sie während der Fahrschule gefahren und war eigentlich zufrieden, zumal sie offen auch 95 PS hat - oder suchst du nur ein Bike zur Überbrückung der ersten 2 Jahre?
Gruß
Robert
klar, die Hornet ist auch gut!! Jedoch hat die Fazer in dieser Klasse wohl jeden Vergleichstest gewonnen...
Fahre seit 1999 die SV650S (schwarz) und sie hat mich bis heute nicht im Stich gelassen........
Mit Bugspoiler, Soziusabdeckung, getönter Scheibe und poliertem Felgenbett sieht sie einfach geil aus.
Ich kann Dir nur dazu empfehlen.gerade als Anfänger.
Super handlich einfach. Körpergröße sollte vielleicht nicht über 185 CM liegen, wenn man längere Strecken machen will.
Gruß,
Olaf
Ich fahre seit zwei Jahren Mopped, habe die Sv 650 Bj. 01 gekauft (war nur ein Vorführmodell mit 500km runter) also fast neu!" :-)
Für einen Anfänger ist das ein ganz tolles Motorrad wer auf zwei Zylinder steht :-)
Sind ja nicht so "einfach" zu bewältigen. :-)
Aber was ich anders mchen würde, wäre keine neue Maschine kaufen bei einem Fahranfänger.
Es hat unheimlich weh getan bei meiner ersten Asphaltberührung.Alles neu und dann so schnell dahin. :-(
Dann lieber gebraucht, dass tut nicht so weh.