Welches Modell und Zufriedenheit

VW Touran 1 (1T)

Nachdem ich mir ja nun ein 1,4l TSI Highline bestellt habe, würde mich mal interessieren, welche Ausstattungsvariante (Conceptline, Trendline, Corss Touran, Highline) ihr so fahrt, mit welcher Motorisierung, Farbe, KM-Stand, Getriebeart und wie zufrieden ihr damit seid?

Ich fang mal an:

Ausstattungsvariante: Highline

Farbe: Slate Grey Metallic

Motor: 1,4l TSI, 140 PS

KM: nicht bekannt, ich hoffe <10 KM

Getriebe: 6-Gang

Bemerkungen: Lieferung April/Mai 2007, soweit zufrieden 😁

28 Antworten

Re: Welches Modell und Zufriedenheit

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

Lieferung April/Mai 2008, soweit zufrieden 😁

Was ??? Noch über 1 Jahr warten ??? 😁

Gruß

Afralu

Re: Re: Welches Modell und Zufriedenheit

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Was ??? Noch über 1 Jahr warten ??? 😁

Gruß

Afralu

Habe mal schnell um ein Jahr gekürzt 😛

wie sieht es denn bei dir aus?

Jan

Re: Re: Re: Welches Modell und Zufriedenheit

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

wie sieht es denn bei dir aus?

Na ich muß nicht warten, hab meinen doch schon ne Weile 😉

Gruß

Afralu

Ich mach mal mit:

Ausstattungsvariante: HL

EZ: 02/2004

Farbe: Reflex-Silber-Metallic

Motor: (AZV) 2,0 TDI - 100kw

KM: ca. 36000

Getriebe: 6-Gang

Bemerkungen: Es wurden schon einige Kleinigkeiten gewechselt, hoffentlich hält der ZK noch ein paar jährchen. Ansonsten zufrieden.

Ähnliche Themen

Hallo,

2,0 tdi Highline, 100 kw, Schalter, KM 52000, 7 - sitzer

Nachgerüstet: Navi, DVD System, 8x18 BBS, Cross Heckleuchten, RCD 500

1x neue Kupplung, 1x neues Heckklappenschloß, 1x neue Pumpe für SRA, alles Garantie

sehr zufrieden, würde ihn wieder kaufen

Gruß

1x Touran 2.0 TDI SE (was in DE trendline waere).

ca. 50000km in 2 Jahren

Bisher bin ich sehr zufrieden. Ein ungemein praktisches Auto.

Am Anfang war die Steuereinheit fuer den Airbag nochmal ausgetauscht worden, und es gab den Rueckruf zur Kupplung, aber sonst war noch nix.

Der Wagen brauchte in den ersten 20000 auch oefter mal extra Oel.

Also, ich wuerd ihn weiterempfehlen.

Ich mag meinen Touri so wie er ist. Bisher hat mich nur die Sache mit der SRA und dem fehlerhaften Serviceintervall geärgert.

Oki, hier meine Erfahrungen:

2.0 TDI 140 PS, gechippt auf 170 PS (Abt), EZ 07.05, Mj 06

Highline, Sportfahrwerk usw.

Platinumgrau, innen Stoff grau

KM-Stand: 74.000 km

Das Konzept, die Variabilität, den Motor, Verbrauch, Fahreigenschaften und Unterhaltskosten finde ich immer noch spitze, die Verarbeitung und Qualität schlecht.

Meiner hatte mittlerweile einige Mängel, allerdings nix an Motor und Getriebe, dafür Rostschäden, defekte Klima/Heizung und viele nervende Kleinigkeiten, die allerdings alle kostenfrei innerhalb der Garantie erledigt wurden (seit gestern heizt er auch wieder ;-) ). Er klappert und ist unsauber verarbeitet, aber das stört mich wegen des vergleichsweise günstigen Preises nicht so sehr.

Gruß stef

welches Modell und Zufriedenheit

Guten Tag!

Ich fahre einen VW Touran HL mit 140PS als 6Gang Getriebe
und DPF in der Farbe schwarz mit großem Navi silbernen Dachrealing MFA Lenkrad Klimaautomatik und Sitzheizung.Desweiteren hat mein Auto Xenonscheinwerfer Licht und Sicht Paket nachgerüstet und hat jetzt 8000km gelaufen.Erstzulassung ist 10/06.Bin sehr zufrieden mit dem Auto bisher gott sei dank keine Probleme am Auto und kann dieses Auto nur weiterempfehlen.

Wünsche noch einen schönen Tag

Gruß aus Oberhausen!!!!!!!!!!!!!

Ex-Touran 1: Trendline 140PS TDI, 6-Gang, EZ 9/2004, Gesamtfahrleistung 9tkm, Indigoblau-Perl, Extras z.B. AHK, dunkl. Scheiben, Winterpaket, Climatronic, MFL...

Ex-Touran 2: Trendline 140PS TDI, 6-Gang, EZ 3/2005, Gesamtfahrleistung 10tkm, Indigoblau-Perl, Extras z.B. AHK, dunkl. Scheiben, Schiebedach, Climatronic, MFL...

Danach: Caddy Life TDI, Caravelle 2.5 TDI u. Multivan 2.5 TDI

in 3 Wochen: Highline Ecofuel, Shadowblue-Metallic, Extras: AHK, Parkpilot, 7-Sitze, Schiebedach, Trennetz...

PS: alle mängelfrei...

So, dann mache ich mal weiter:

2.0 TDI, 103kW, Highline, 6-Gang, EZ 09/04 (Mj. 05), 67000 km

Red Spice metallic

Auf Garantie wurde repariert: Temperatursensor Standheizung, ZMS (Rückruf), Heckklappenschloß, Schlauch f. hintere Scheibenwaschanlage locker, Nebler benebelt (daraufhin getauscht).

Danach: Umwälzpumpe getauscht (mit 70% Kulanz)

Sehr zufrieden, riesige Ladekapazität, sogar für meine Frau Urlaubstauglich (weil die immer Zeug für eine Weltreise mitnimmt...), Motor gut, geringer Verbrauch.

Grüße

RSTE

ist mein zweiter Touri - siehe Signatur - und ich glaube, bisher war ja alles prima im Lot - jetzt muss ich mal die Wandlung beantragen gehen. Wie im Beitrag hier : http://www.motor-talk.de/t1353970/f221/s/thread.html von mir beschrieben, macht der Heckwischer große große Sorgen. Das kann und darf ja wohl bei soooo einem Fahrzeug gar nicht sein.😉

Ich habe mittlerweile meinen 4. Touran: 4x Highline, 3x 100/105 PS-TDI, 1x TSI.
Wenn der Wagen schlecht wäre, würde ich ihn wohl nicht immer wieder nehmen.
Ich hatte hier und da mal ein paar Kleinigkeiten, die alle zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst wurden.
Der Wagen ist nicht besser oder schlechter von der Verarbeitung und der Fehlerhäufigkeit als meine bisherigen, 4 Golf/ Bora Variant, als mein Passat B6 Variant oder unser Caddy.

u s

Zitat:

Original geschrieben von u s

Der Wagen ist nicht besser oder schlechter von der Verarbeitung und der Fehlerhäufigkeit als meine bisherigen

Das ist aber zweideutig 😉 kann man positiv. als auch negativ sehen 😁

Gruß

Afralu

Deine Antwort