Welches mobile Navi
Hallo Astra Gemeinde,
meine Frau hat sich ein Astra Twintop geleistet, das sie Anfang März bekommen soll.
Nun möchte ich Ihr ein mobiles Navi dazu schenken. Nun habe ich leider gar keine Ahnung wie da der Markt aussieht. Das Navi-Forum hier hat mir auch nicht wirklich geholfen. Ich bräuchte vllt. eine Empfehlung welches Navi ganz gut und nicht zu teuer ist. Ich weiß schon mal, dass es einen Sirf III - Chip haben soll wegen der bedampften Scheibe. Was das Ding sonst können sollte:
Navigieren, TMC, einfache Bedienung, keine zusätzlichen Antennekabel oder sowas. Das Gerät wird sowieso eher selten benötigt. Achja gute Ablesbarkeit auch bei Sonne!
Will meiner Besten einfach eine kleine Freude machen, für Ausfahrten in unbekannte Gegenden. Mit Cabrio fährt man ja nicht unbedingt nur Autobahn.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
warum navi nich gleich intregiert mitbestellen?
Wahrscheinlich weil das doppelte bzw. dreifache kostet?!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
Wahrscheinlich weil das doppelte bzw. dreifache kostet?!
Das ist garnicht so einfach, weil es 'ne Menge gute und preiswerte Navi's gibt.
Mein Tipp, gehe zu Amazon, gib Navi ein und lies Dir die Beurteilungen durch,
da wirst du schon was finden.
TMC und Spurassistent z.B. haben die meißten schon (120-150 Euro).
NAVIGON müßte z.B. die TMC-Antenne jetzt im Ladekabel haben,
Achso, dieser SIRF-STAR III-Chip sollte inzwischen Standard sein,
außer in alten und evtl. billigen Navi's.
MfG
Hallöle,
nicht mitbestellt, weil Auto stand auf dem Hof des Händlers. Bestellen kann man den TT glaube ich gar nicht mehr, zumindest nicht im Konfigurator, aber auch egal.
Werde mal bei Amazon lesen, auf die Idee hätte ich auch selber kommen können.
Ähnliche Themen
Naja dann bin überzeugter TomTom User auch hier in der Firma haben wir nur TT
Hol dir ein Garmin 1390 (ab ca 160 Euro), 1490 oder besser, dann kannst du mit rund 90Euro Aufpreis dir auch noch alle möglichen Motordaten auf dem Navi anzeigen lassen.
Für den Aufpreis des OBD-Buluetooth-Adapters (nennt sich: eco route hd) ist das eine nette Sache, zumal der Astra H in Bezug auf die Anzeige von Motordaten ja nicht gerade überschäumt.
Zitat:
Original geschrieben von navec
Hol dir ein Garmin 1390 (ab ca 160 Euro), 1490 oder besser, dann kannst du mit rund 90Euro Aufpreis dir auch noch alle möglichen Motordaten auf dem Navi anzeigen lassen.
Für den Aufpreis des OBD-Buluetooth-Adapters (nennt sich: eco route hd) ist das eine nette Sache, zumal der Astra H in Bezug auf die Anzeige von Motordaten ja nicht gerade überschäumt.
Es ist ja nicht für mich, sondern für Frauchen. Und Motordaten für sie bedeutet:
Vorne = Motor.
Und das wars auch.
Hallo
Es wird dir jeder zu nem anderen Navi raten. Ich hatte als erstes nen Tom Tom, das war super. Das zweite wurde natürlich wieder ein solches und ich war total entäuscht, deutlich schlechter als alte. Jetzt hab ich ein Navigon und hab wieder Freude.
Gruß Dirk
Hallo
Du kannst quasi jedes nehmen!
Was zumindest auf Autobahnen/AK genial ist ist das RealityView (Navigon) also generell Fahrspurassistenen die quasi "in Real" anzeigen auf welcher/n Spur du dich einordnen musst um richtig weiterzufahren.
TMC logisch und SirfStarIII haben auch nahezu alle!
Zur Bedienung am besten MM/Saturn aufsuchen da stehen die zum testen bereit da kannst du am besten selbst testen was für deine Liebste am besten/einfachsten ist
MfG Flo
Hallo, ich habe Medion (Aldi). Damals 140 €, 2 mal update zu je ca. 69 €. Und damit bin ich sehr gut durch D, I, Fr und L gekommen 😉
es gibt keinen Grund, ein neues zu kaufen obwohl es viele Features von den heutigen nicht hat. Statt Wurfantenne habe ich eine kleine Stummelantenne für ´n paar Euro. Funktioniert gut.
Mein Sohn hat Navigon mit integrierter TMC und ist auch bestens zufrieden.
Kort
Also wir haben uns letztes Jahr ein TomTom XL² geholt mit TMC, Fahrspurassistent und 19 EU-Länder für 115,00 € beim MM. Sind äußerst zufrieden, keine Fehler in den Karten bis jetzt (kann natürlich immer mal vorkommen bei neuen Straßen), Bedienung ist einfach und logisch, auch bei Sonne ist es gut ablesbar hat den TMC-Empfänger im Ladekabel integriert und den ülichen Saugnapf.
Es gibt natürlich günstigere Navi´s. Einfach mal bei amazon stöbern.
zu der Aktualität der Karten sei gesagt das es meist eh von Navteq bzw. dem anderen Großen kommt wo mir grade der Name nicht einfällt somit "wissen" quasi alle nach gleicher Akualität auch das selbe 😉
MFG Flo
Optimal, tolles Gerät. Ich habe den Vorgänger (4350 max), ist ein sehr schönes Gerät, einfache Bedienung, klare Ansagen und 1a Optik (Darstelleung). Das "Reality View" ist spitze.
Zudem gibt es für nur 19,90 Euro für 2 Jahre immer aktuelle Karten, das ist bei den anderen Herstellern deutlich teurer.
Nur daran denken, dass du dich innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Kauf bei Navigon anmeldest (übers Internet, ist sehr einfach).