welches material für hutablage nehmen ?

VW Golf 1 (17, 155)

hallo
ich möchte mir selber eine hutablage basteln, aber ohne boxen oder so welches material kann ich dafür nehmen ? ich hatte mal mdf aber das hat sich mit der zeit gebogen ...
mfg tobias

18 Antworten

Wiso keinen scheiß wenn dann gleich alles raus damit es keinen umbringt 🙂

Aber beste methode bleibt immer noch orginal ablage vom schrotti 🙂

komisch das unsere Ablagen beim Unfall gehalten haben. Naja, muss ja nicht jeder so ne gute haben. Ich lass meine weiter drin samt dem Quartsystem und den Frequenzweichen dran. Endstufe hängt am Abschlussblech. Basskiste fliegt im Kofferaum rum. Ist nur mit nem Gurt gesichert.

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

komisch das unsere Ablagen beim Unfall gehalten haben. Naja, muss ja nicht jeder so ne gute haben. Ich lass meine weiter drin samt dem Quartsystem und den Frequenzweichen dran. Endstufe hängt am Abschlussblech. Basskiste fliegt im Kofferaum rum. Ist nur mit nem Gurt gesichert.

Grüß dich das-weberli,

sei froh, dass deine Hutablage gehalten hat und vielleicht ist deine echt gut.
Aber glaube mir, dass mehr Leute weniger Glück haben, als du es bei deinem Crash hattest.
Find es auch schon mal gut, dass du einen Gurt an deiner Basskiste hast, besser als nichts.
Die Sache ist die:
Ich arbeite immer wieder einmal nebenzu, an Wochenenden, als Assistent in Pathologien deutscher Krankenhäuser und habe auch schon Laichen mit Hutablagenresten oder Audison- Endstufe im Kopf gesehen.
Das ich das sehen durfte/musste hat mir gereicht und gemäß Wahrscheinlichkeitsrechnung, kann ich mir an zwei Fingern ausrechnen, wie vielen Leuten das schon passiert sein muss, das selbst ich schon die Gelegenheit dazu hatte.

Ansonsten arbeitete ich nach meiner Ausbildung als Fernmeldehandwerker, längere Zeit als Carhifiinstallateur, weshalb ich nur zu gut weiß, welch abenteuerliche Einbauten in Kfz's ihren Dienst verrichten!

MfG archery!

Würd auch mal behaupten das der Crash auf Weberlis Bild entweder mit nur sehr wenig Geschwindigkeit passiert ist,oder gegen ein relativ weichen Unfallgegner(was auch immer...)
Bei nem heftigeren Crash wärs wohl anders ausgegangen.