Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welches Leuchtmittel am besten? (H7)

Welches Leuchtmittel am besten? (H7)

Themenstarteram 20. September 2006 um 10:35

Hallo!

Habe momentan die Osram Silverstar drin.

Leider ist jetzt nach kurzer Zeit gestern Abend eine durchgebrannt.

Suche jetzt neue Leuchtmittel (H7).

Bin im Netz auf http://www.xenonlook.com/ gestoßen.

Ein Paar H7 (Biolight Superwhite Abblendlicht) soll aber 35€ kosten.

Finde ich n bischen happig, aber es sieht gut aus.

Nur leuchten die auch weit genug und blenden den Gegenverkehr nicht? Bei Osram und Phillips habe ich keine Bedenken.

Ähnliche Themen
47 Antworten

ich hatte damals in meinem a3 8l die phillips blue vision drin.

sehr empfehlenswert!!!

Ich bin immer die Osram Siverstar gefahren und war mehr als zufrieden. Würde ich immer wieder nehmen. Bei mir haben sie auch sehr lange gehalten.

Als Idee: Ich hatte mir den ersten Satz im Zubehör-Handel für viel Geld gekauft. Danach habe ich dann einen 6er-Pack neu bei Ebay gekauft und für alle 6 weniger als für 2 im Handel bezahlt...

Themenstarteram 20. September 2006 um 10:55

War ja auch zufrieden mit den Silverstar.

Nur sollen die ja eine geringe Lebensdauer haben.

Und da ich bei meinem A4 immer den Scheinwerfer ausbauen muss, um das Leuchtmittel zu wechseln würde ich Leuchtmittel mit längerer Lebensdauer bevorzugen.

Ich dachte, dass es vielleicht etwas bläulichere H7 gibt, die mit der Audi Linse einen stärkeren "Xenonlook" haben.

http://www.a4-freunde.de/pdf/H7-Lampentest.pdf

Hmmm, mir hat damals gesagt, dass die geringe Lebendauer generell auf alle H7-Lampen zutrifft. Angeblich hängt dies nicht vom Hersteller ab.

also so viel erfahrung mit der lebensdauer von h7 birnen hab ich jetzt auch nicht aber ich hab noch nie ne birne gewechselt weil sie anhand der lebensdauer getauscht werden musste.

auf gut deutsch: sie haben bei mir recht lang gehalten. (bis zum totalschaden ;) )

nimm doch statt den biolight einfach die "xenonlook superwhite" von derselben seite ;) die lampen kommen nämlich vom selben hersteller, nur das label ist anders, und die kosten die forenuser auch nur 19 eur das paar ;)

generell musste aber überlegen wasde genau willst.

wennde so hell wie möglich gehen willst dann -> P2N

wennde xenonlook willst -> deine genannte seite ;)

hallo Astra G Comfort

 

in der neuen gute fahrt zeitschrift werden h7 halogenlampen getestet ! vielleicht hilft dir dieser test, die richtige auswahl zu treffen !

 

MFG: raudi

Ganz klar: Osram Silver Star !

Ich hatte schon verschiedene: Philips Blue Vision=sind zwar weis aber nicht hell genug in die Weite. Das gleiche gilt für die Philips Power2night ( die sind obendrein noch übel teuer und haben nur ca. 4 monate gehalten *nerv* )

Die Philips Vision ultra ist zwar auch nicht schlecht aber zu "gelblich" :)

Mit der Osram Silver Star kannst du definitiv nix falsch machen.

Auto Bild

 

Hi Astra,

ebenfalls ist in der neuen AutoBild Nr. 38 vom 29.09. ein Special "Licht Extra" enthalten, in welchem 18 Glühlampen verglichen wurden.

Resümee am Ende: "Wenn nicht Osram oder Philips draufsteht, taugt es meinst wenig".

Gut haben abgeschnitten:

Osram Cool Blue

Philips Night Guide

Mittelfeld:

Philips Power2Night GT150

Philips Premium

Philips VisionPlus

Abwertung wegen hoher Blendwirkung:

Car Style Masterlight +60%

Osram Silverstar

Mangelhaft, Verkehrsgefährdend:

Hot Style Magic Blue Light (Schicht hat sich abgelöst und während des Tests den Reflektor beschädigt)

Li-Tech

Unitec

Ciao, Markus

P.S. Dein Bericht von den A4-Freunden ist schon ein paar Tage alt, wurde am 10.5.2003 erstellt, zwischenzeitlich hat sich sicherlich viel geändert.

am 2. Oktober 2006 um 12:11

Tag zusammen,

habe gerad die Zeitschrift "Gute Fahrt" vor mir.

Dort gibt es ein Test von 6 H7 Lampen.

Testsieger: Light Distribution White Hammer

Kostet um die 4€ und ist besser als die Lampe von Philips NightGuide was nur empfehlenswert ist (ca.23€)

Hoffe, ich konnte nur ein bisschen helfen ;)

edit: Ist Ausgabe 10/06 auf S. 74-76

glaube nur den statistiken/test die du selbst gefälscht hast :rolleyes:

am 2. Oktober 2006 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Speedsta

glaube nur den statistiken/test die du selbst gefälscht hast :rolleyes:

Da ist was dran...

Bilder von dem Tochterunternehmen Osram, Light Distribution, sehen nicht übel aus.

Stelle mal ein Bild rein (Ist mit Kamera gemacht)

Markenprodukte vs. Noname

 

Hatte mir schon vorher Deinen Zusatz: "Lämplidealer :D" angeschaut und mit einer ähnlichen Antwort gerechnet. Mir ist klar das ein Verkäufer nicht unbedingt das Produkt der Konkurrenz anpreist.

dib na dann les mal meine restlichen beiträge ;)

fakt ist wennde die lampen mal in nem richtigen messgerät anschaust, dass ne silverstar absolut identisch leuchtet wie vision plus, welche aber in dem test komischerweise ganz anders abschneiden ;) ausserdem schneidet die p2n schlechter als vision plus ab... nochmals was das nich sein kann wenn manNs mal getestet hat ;)

die p2n ist preisleistungssieger wenns um die hellste lampe geht und das sag ich überall und jedem ;) und nein die biete ich nich an ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welches Leuchtmittel am besten? (H7)