Welches leichtes Motorrad bis 72cm Sitzhöhe, max A2 und kein Chopper

Hallo, wir suchen für eine Einsteigerin von 1,58m Größe ein Motorrad mit max. 72cm Sitzhöhe und möglichst niedrigem Schwerpunkt und wenig Gewicht. von max. etwa 150kg

Leistung bis A2/48PS.

Aber: _kein_ Chopper/Bobber

Versuch mit einer Honda Rebel 500 verursachen in kurzer Zeit Rückenschmerzen.

Eine um 4cm tiefer gelegte CB500F PC63, ergibt 76cm Sitzhöhe, konnte aber trotz Daytona Lady Stiefeln noch immer nicht gut im Stand gehandhabt werden, da weiterhin nur die Vorderen Fußballen so gerade den ebenen Boden berühren. Es führte zu einem Umfallen mit folgenschwerem Bruch im Fuß.

Wenngleich ich die Honda MSX125 Grom passend fände, kann ich damit wohl nicht recht überzeugen. Mag man wohl, oder eben nicht.

Ich weiß nicht, wie tief sich z.b. die CB300R legen ließe, zudem wird sie in Deutschland nicht mehr angeboten.

Was für Vorschläge habt Ihr? Gibts da was bei KTM, BMW, Yamaha, Suzi?

18 Antworten

Dann ist doch alles gut. Nicht alles wovon man glaubt es passt, passt auch und das gilt auch andersherum.

Desshalb sagen wir auch immer: Probier's aus! 🙂

Die kleineren Versionen gibt es auf dem Gebrauchtmarkt, zumindest die 250er Elli wurde damals auch in Deutschland neu angeboten, und war bei den Damen sehr beliebt, da sehr agil und spritzig.

https://suchen.mobile.de/motorrad/kawasaki-el-250.html

Erstmal danke für das Feedback und allzeit gute Fahrt mit der 500er!

Zitat:

@TDIBIKER
Die kleineren Versionen gibt es auf dem Gebrauchtmarkt, zumindest die 250er Elli wurde damals auch in Deutschland neu angeboten, und war bei den Damen sehr beliebt,

Die ist aus den 90ern. Genauer 88-97.
Auch oder gerade weil sie Anfängerin ist, kommt sicher kein uraltes Mopped ohne ABS ins Haus, dass theoretisch ein H Kennzeichen haben könnte. :-P
Benzinhahn und Vergaser lassen grüßen. *Lach*
Zudem Chopper …

Die neue passt schon. Und die Sitzposition ist tatsächlich relativ normal und nicht wie bei der Rebell, wo es nach kurzer Zeit zu Rückenschmerzen kam.

In diesem Sinne, Danke und DLzG.

Hallo , ich bin hier auch deiner Meinung, dass dieses Maschinchen ein tolles Fahrergebnis hergibt. viel glueck und immer gute Fahrt.