ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Welches Lämpchen soll ich nehmen???

Welches Lämpchen soll ich nehmen???

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 18:40

Hey Leute,

ich habe mir nun endlich neue Scheinwerfer für meinen BMW E34 bestellt, und wollte den nun auch dann mit frischen Birnen (Glühlampen ;) ) verwöhnen.....

Nun stellst sich die Frage, welche nehme ich???

Beim Golf 2 hatte ich die Night Breaker drinne, und die waren echt top, aber mittlerweile gibts ja auch gute von Phillips z.b....

Mir gehts darum, das ich so viel wie möglich an Lichtausbeute habe, denn ich fahre fast 6 Monate lang fast nur im Dunklen, und ich fahre ständig viel auf extrem dunklen Landstrassen, auch im Sommer, wenn ich erst gegen 2 Uhr morgens 100km Landstrasse nach Hause fahren kann......

Ausserdem habe ich in meinem Vehicle H1 Lampen drinne, was sich mit den neuen Scheinis auch nicht ändern wird ;)

Was würdet ihr also empfehlen???

Gruss Marc

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Dann solltest du jetzt aber auch "alle" Tests hier verlinken wenn es denn so ist.

Hier z.B www.testberichte.de gib einfach Bosch plus 90 ein ;)

Da kommt genau 1 Testbericht für die H7 Lampe raus... und das soll nun Aussagekräftig sein?

Ich habe mir damals einige Tests angesehen und in Erinnerung das die Osram Night Breaker mehr Lichtstärke hatten... da bin ich mir ganz sicher...

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Da kommt genau 1 Testbericht für die H7 Lampe raus... und das soll nun Aussagekräftig sein?

Ich habe mir damals einige Tests angesehen und in Erinnerung das die Osram Night Breaker mehr Lichtstärke hatten... da bin ich mir ganz sicher...

Auto-Motor und Sport hat auch einen Test gemacht,da war die Bosch auch die beste :p:p

Naja wie zuverlässig die Berichte der AMS sind Wissen wir ja alle. :D

am 15. Juni 2013 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

Oh oh....so viele Antworten :)

Ne Relais-Schaltung hat meiner aber schon ab Werk, und somit hat er volle Spannug da vorne......aber ich denke, nach den Antworten, gehe ich wieder zu den Night Breakern.... Danke euch ;)

woher weißt du das? multimeter-proofed?:cool:

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von sukkubus

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

Oh oh....so viele Antworten :)

Ne Relais-Schaltung hat meiner aber schon ab Werk, und somit hat er volle Spannug da vorne......aber ich denke, nach den Antworten, gehe ich wieder zu den Night Breakern.... Danke euch ;)

woher weißt du das? multimeter-proofed?:cool:

Na klar.....Multimeter ist ja immer im Kofferraum ;) :D

Da sind bei laufendem Wagen etwa 13,3V an der Lampe :)

am 16. Juni 2013 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

Da sind bei laufendem Wagen etwa 13,3V an der Lampe :)

Wenn das die "volle Spannung" ist, solltest du besser deine Lichtmaschine oder das Multimeter prüfen. Normal sind 14,4 V (oder knapp drunter) an der Batterie.

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 5:25

Immer diese dicken finger auf der Tastatur......sollte natürlich 14,4v heissen :)

am 17. Juni 2013 um 17:43

Na dann passts doch :)

Nightbreaker rein und glücklich sein.

Ich persönlich finde das die 08/15 Lampen bei voller Spannung auch schon Hell genug sind, allerdings fahre ich auch selten lange unbeleuchtete Strecken durch Wälder und so ;)

 

Reflektoren sind noch in Ordnung und sauber?

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Na dann passts doch :)

Nightbreaker rein und glücklich sein.

Ich persönlich finde das die 08/15 Lampen bei voller Spannung auch schon Hell genug sind, allerdings fahre ich auch selten lange unbeleuchtete Strecken durch Wälder und so ;)

Reflektoren sind noch in Ordnung und sauber?

Bosch plus 90 rein;)

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Na dann passts doch :)

Nightbreaker rein und glücklich sein.

Ich persönlich finde das die 08/15 Lampen bei voller Spannung auch schon Hell genug sind, allerdings fahre ich auch selten lange unbeleuchtete Strecken durch Wälder und so ;)

Reflektoren sind noch in Ordnung und sauber?

Ich fahre gaaaanz selten mal beleuchtete Strecken.... :D

Und nee.....die Lampen sind hinne.....aber die neuen liegen schon bereit...werden wohl morgen eingebaut ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jochen42

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

Da sind bei laufendem Wagen etwa 13,3V an der Lampe :)

Wenn das die "volle Spannung" ist, solltest du besser deine Lichtmaschine oder das Multimeter prüfen. Normal sind 14,4 V (oder knapp drunter) an der Batterie.

Das passt schon! Die Verkabelung ist oft unter 1mm². Bei Strombelastung, können auch über 3 Volt auf der Leitung hängen bleiben!

MfG

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Welches Lämpchen soll ich nehmen???