ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Welches Lämpchen soll ich nehmen???

Welches Lämpchen soll ich nehmen???

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 18:40

Hey Leute,

ich habe mir nun endlich neue Scheinwerfer für meinen BMW E34 bestellt, und wollte den nun auch dann mit frischen Birnen (Glühlampen ;) ) verwöhnen.....

Nun stellst sich die Frage, welche nehme ich???

Beim Golf 2 hatte ich die Night Breaker drinne, und die waren echt top, aber mittlerweile gibts ja auch gute von Phillips z.b....

Mir gehts darum, das ich so viel wie möglich an Lichtausbeute habe, denn ich fahre fast 6 Monate lang fast nur im Dunklen, und ich fahre ständig viel auf extrem dunklen Landstrassen, auch im Sommer, wenn ich erst gegen 2 Uhr morgens 100km Landstrasse nach Hause fahren kann......

Ausserdem habe ich in meinem Vehicle H1 Lampen drinne, was sich mit den neuen Scheinis auch nicht ändern wird ;)

Was würdet ihr also empfehlen???

Gruss Marc

28 Antworten

Nightbreaker, Philips Vision +60% oder diese Entec...in der Reihenfolge.

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 19:01

Also auch eher Night Breaker.....sind die denn so viel besser, als die Phillips??? Nun habe ich auch gesehen, das es Night Breaker Plus gibt....sind die wiederrum besser als die normalen???

Nimm Markenlampen OHNE Blaufilter.

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

Also auch eher Night Breaker.....sind die denn so viel besser, als die Phillips??? Nun habe ich auch gesehen, das es Night Breaker Plus gibt....sind die wiederrum besser als die normalen???

die halten länger, da die normalen etwas kurzlebig seien...

Mit den Osram Nightbreakern (nicht blau) hat mein Kollege im Omega B das beste Ergebnis erzielt. :)

Schonmal über ne Relaisschaltung nachgedacht?

Du meinst um mehr Watt an die Lampen zu liefern?

Wenn ja - dann lass solche Tipps besser... das ist nicht wirklich gut denn die Scheinwerfer sind nicht für die Wärmeentwicklung dabei ausgelegt.

Verschmoren, Brand und defekt der Chromschicht können die Folge sein... und dann hast du gar kein Licht mehr auf der Straße...

Hat schon seine gründe warum sowas nicht ab Werk drin ist...

am 14. Juni 2013 um 15:45

die gründe sind einsparung eines relais + option, öfter mal nen verschmurgelten schalter verkaufen zu können. :cool:

mein längster dauertest ab 1998- ein scheinwerfer kaputt, weil mir ein dödeliger opi am baumarkt beim einladen seinen spaten ins glas gehauen hat. der reflektor ist immer noch bestens auf beiden seiten.

zur erinnerung: mit relais kommt die normale bordnetzspannung (wieder) an. die sinkt nämlich im laufe der zeit durch höhere übergangswiderstände durch oxidierte kabel/klemmen.

Ok das ist was anderes.

Ich dachte man will hier mehr Volt "reinpumpen" als vorgesehen.

am 14. Juni 2013 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Ok das ist was anderes.

Ich dachte man will hier mehr Volt "reinpumpen" als vorgesehen.

Wo sollen die herkommen? Dir ist schon klar was ein Relais ist oder? ;)

Eine Relaisschaltung ist das beste was man machen kann, kostengünstig, sicher und ohne jegliche Nachteile.

Du weisst ja auf MT definiert jeder alles ein wenig anders... :)

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 21:14

Oh oh....so viele Antworten :)

Ne Relais-Schaltung hat meiner aber schon ab Werk, und somit hat er volle Spannug da vorne......aber ich denke, nach den Antworten, gehe ich wieder zu den Night Breakern.... Danke euch ;)

Vergesse die Nightbreaker,nimm Bosch plus 90.In allen Tests sind die Bosch die besten in punkto Helligkeit und Ausleuchtung,da können nicht mal die Nightbreaker mithalten.Natürlich ist die Haltbarkeit nicht die beste,aber da geben sich alle Marken die diese hochgezüchteten Lampen herstellen nicht viel.Meine Bosch plus 90 sind jetzt bereits 10 Monate in meinen beiden Autos verbaut,und brennen immer noch.

Dann solltest du jetzt aber auch "alle" Tests hier verlinken wenn es denn so ist.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Welches Lämpchen soll ich nehmen???