Welches Kühlmittel?
Hallo zusammen,
bin gerade unterwegs und mein Mercedes sagt Kühlmittel nachfüllen. Ich habe in der Betriebsanleitung geschaut welches ich brauche und konnte nichts finden.
Es steht nur Original Schmierstoffe von Mercedes benutzten, Toll …
Ich muss jetzt an der Tanke schauen und kaufen, muss aber wissen welches. Audi hatte ja das G 12.
Kann mir jemand sagen, welches ich für Mercedes brauche ???
Danke im Voraus…
20 Antworten
Ich habe auch schon an Marder gedacht.
Vorher war das Kühlmittel Originalmischung von Mercedes, dan hat er alles verloren bis die Meldung gestern Abend kam.
Ich habe vorher immer regelmäßig alles kontrolliert, Routine.
War alles in Ordnung, bis gestern Abend.
Es war Dunkel gestern Abend wo die Meldung kam, habe dan 1 L G40 auf Tanke gekauft und reingekippt. Der Behälter war ganz leer, bisschen Wasser auch reingemacht bis Max. Heute morgen zur Arbeit gefahren ca. 10 km und wieder Meldung, habe direkt nachgeschaut und den kaputten Schlauch entdeckt. Es tropfte runter.
Ich glaube nicht das es von diesem Kühlmittel was ich gestern nachgekippt habe kommt.
Der Schlauch war vorher schon kaputt…
Mal sehen was die morgen sagen, wenn das Auto fertig ist. Ich habe gesagt, die sollen den Schlauch nicht entsorgen, den möchte ich haben.
Ich habe mich auch gewundert, das es so teuer ist.
Lass dir Marderbiss auf die Rechnung schreiben.
Kann der Werkstatt eigentlich egal sein ...
Sehr "kundenfreundlich" ist deine Werkstatt. Bei den eindeutigen Merkmalen hätten die von sich aus anbieten müssen, mit der Versicherung abzurechnen. Zumindest hätten sie dich informieren müssen, dass du dich mit deiner Versicherung in Verbindung setzen solltest.
Ich würde nun sofort bei meiner Versicherung anrufen und fragen, wie es nun weitergeht.
Das ist eigentlich nicht meine Mercedes Werkstatt, bin 600 km von zu Hause weg.
Muss eigentlich auch Freitag wieder nach Hause fahren, hoffe das die das bis Freitag hinkriegen.
Mit dem Marder werde ich auf jeden Fall bei der Abholung ansprechen.