Welches Kabel ist welches?
Huhu,
in meinem Corsa A ist der ISO-Stecker abgeschnitten, nun hängen dort ganz viele Kabel. Die Boxenkabel erkenne ich, aber die anderen leider nciht. Könnte mir jemand sagen welche Farbe die Kabel POWER, MEMORY, GROUND, EL. ANTENNE haben?
Wäre echt voll nett. Schonmal vielen Dank, ach ich habe schon das Forum durchsucht, aber nichts konkretes, das mir helfen könnte gefunden.
Danke lix
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lix
Mit ausmessen bekomm ich doch aber nur Power heraus oder?
geh doch inne werkstatt,ich hab 15 euro bezahlt und es funzt
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
So ganz stimmt das auch nicht. Nur das Datum wird nicht mehr angezeigt.
Naja ist trotzdem irgendwie doof, oder?
Und 15EUR um 4 Kabel anzuloeten?
Ich sollte ne Werkstatt aufmachen.... ;-)
@Svelix da bist du anscheinend der erste den das Stört. Habe schon bei mehrer Opel Radios eingebaut und alle meinte lass es so wie es ist für was braucht man da schon.
Ähnliche Themen
Ok liegt wohl daran, dass ich keine Armbanduhr habe und Datum und Uhrzeit oft da ablese. Und dafuer, das man nur ein Kabel durchknipsen muss finde ich, dass sich das lohnt.
Vielleicht findet auch noch jemand hier herraus, wie man das TID dauerhaft selber als Tacho umbauen kann, dann lohnt sich das auch fuer die Leute mit Armbanduhr ;o)
Für das TID gibts da so einen Umbausatz. Würde schon mal irgenwo in den Opelteil gepostet (Suchfunktion). Uhr läuft ja ganz normal weiter und Datum intressiert doch eh keinen.
ich wollt ma wissen ob der corsa a wirklich n memory kabel hat? ich find meins nämlich nich und weiß auch nich wirklich wo ich suchen soll wenns irgendwo verschwunden sein sollte ^^ is scho ätzend wenn man im stand kein radio hören kann.
Memorykabel = Dauerplus. Das müsste es auf jedenfall haben. Wenn dann hats kein Zündungsplus. Ohne Dauerplus könntest auch keine Sender speichern.
genau so is es ja. da kommmt ( momentan ) 1 spannungskabel bei mir raus das is rot weiß. das liefert nur spannung wenn ich den schlüssel drehe. sender speichern tuts nich und ´gehen tuts halt sowieso nur nach zündung. ansonsten kommen nur ein blaues massekabel, und 2 braune LSP-kabel (mit je 2 enden) bei mri raus. wenn ich ein memorykabel haben muss, wo find ich das wenns mich nich ausm radioschacht heraus angrinst?
vieleicht ist da irgendwo runter gefallen. Eigentlich sollte ein solches vorhanden sein.
wo sollte ich denn nu ma am amaturenbrett was abschrauben damit ich daran komm? das muss da ja irgendwo hinter sein. mit fingerhakeln find ich da nix. schon probiert.