Welches ist die beste Zündkerze für den 3er?
Welches ist die beste Zündkerze?
Welches ist die beste Zündkerze für den 3er? Kennt jemand die Ultra x Platin von BERU? Was habt ihr für Erfahrungen?
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von md87
schei**e
und ich hab mir
letztens bosch
verbauen lassen!son mist 🙁
wo ist dein Problem?
Nur weil einige hier -OHNE BEGRÜNDUNG- behaupten Bosch sei scheisse?
die funktionieren genauso gut wie ngk, das ist meine erfahrung, also lass dich nicht verrückt machen.
Bringen Gleitfunkenkerzen etwas? (zb die Bosch Super 4)
Oder mach ich damit nur meinen Motor kaputt?
Zitat:
Original geschrieben von residentevil
Bringen Gleitfunkenkerzen etwas? (zb die Bosch Super 4)
Oder mach ich damit nur meinen Motor kaputt?
macht nix kaputt, bringt aber auch genauso wenig.
bin die mal ca 40tkm gefahren.
kein unterschied zu den jetzigen 3 elektroden ngk.
die besten erfahrungen hab ich mit ngk,mit bosch hatte ich früher bei meinen 1er polos mal probleme mit aussetzern.
ansonsten kannst noch beru nehmen die sind auch gut.
gruss
Ähnliche Themen
Ich bin der Meinung das diese "Wunderzündkerzen" mit 4 Elektroden ab 40000km ausgelutscht sind, so ging es mir zumindest mit Bosch. Als ich dann auf NGK V-LINE1 (BUR6ET) gewechselt habe war ein Unterschied festzustellen. 😉
naja wenn man nach 40tkm auf neue kerzen umstellt, merkt man denk ich IMMER nen unterschied, egal ob vorher bosch, ngk, beru drin war 😉
welchen unterschied habt ihr denn bemerkt?? ich würde wetten, ihr merkt gar keinen unterschied!
und zur info: der wechselintervall der vw kerzen beträgt -jedenfalls bei meinem- 60.000 km. und da vw das so vorschreibt, gehe ich davon aus, dass das auch ok ist.
im übrigen würde ich mir die immer beim freundlichen holen. kosten nur unwesentlich mehr (ca. 30,-- € zu 28,-- € im baumarkt) und du bist sicher die richtigen zu haben.
davon abgesehen glaube ich ist es egal welchen der großen hersteller man nimmt. da muss ich einem vorredner recht geben
gruß
akki
Zitat:
Original geschrieben von Golf-1-16V
die besten erfahrungen hab ich mit ngk,mit bosch hatte ich früher bei meinen 1er polos mal probleme mit aussetzern.
ansonsten kannst noch beru nehmen die sind auch gut.
gruss
Und nachdem Du alle Zündkabel, Zündspule, Verteilerkappe und Läufer getauscht hattest waren die Aussetzer urplötzlich weg....natürlich aber nur in Verbindung mit NGK.... 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Opterix
Und nachdem Du alle Zündkabel, Zündspule, Verteilerkappe und Läufer getauscht hattest waren die Aussetzer urplötzlich weg....natürlich aber nur in Verbindung mit NGK.... 😉 😁
Ach Achim, lass doch. 😉
Da hat irgendeiner mal was bei den Erwachsenen aufgeschnappt und dann wird das munter nachgeplappert.
Ich hab zwar momentan auch diese NGK´s drinne, aber hatte noch nie Probleme mit Bosch, hatte die früher nur.
Die NGK´s jetzt waren mehr ein Zufallskauf, die nächsten sind wieder von Bosch, jetzt erst recht.
Zitat:
Original geschrieben von md87
schei**e
und ich hab mir
letztens bosch
verbauen lassen!son mist 🙁
Ja, so ein Mist...
Die werden dir deinen hochgezüchteten 44 KW-Motor bestimmt ruinieren... 😉
Zitat:
Original geschrieben von seggel
...die nächsten sind wieder von Bosch, jetzt erst recht.... 😉
Genau das möchte ich hören...nur dauert dieser Austausch bei einem Wechselintervall von rund 60 tkm bei Dir noch mindestens 30 Jahre... 😁
Es gibt Zündanlagen, die explizit nur mit einem einzigen Kerzentyp einer bestimmten Marke störungsfrei zusammenarbeiten - die Zündkassette des Saab-Motors ist so ein Beispiel.
Beim Golf III 1.8 konnte ich keine Unterschiede zwischen Bosch- und NGK-Kerzen ausmachen. Mit NGK habe ich auch nach vielen Tauschzyklen nur die besten Erfahrungen gemacht "and why should I change a winning team"? 🙂
Gruß
Rigero
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Es gibt Zündanlagen, die explizit nur mit einem einzigen Kerzentyp einer bestimmten Marke störungsfrei zusammenarbeiten - die Zündkassette des Saab-Motors ist so ein Beispiel.
Noch ein Grund mehr mir keinen SAAB zu kaufen...auch wenn ich den Kater cool finde... 😁 *Späßle gmacht* 🙂
Zitat:
hab glaub schon mehr autos und erfahrungen im schrauben gesammelt als die meisten hier!
und ja es waren die kerzen!nach dem 3.satz bosch kerzen die nicht funktionierten hab ich ngk getestet,komischerweise lief der bock danach.
es gibt nunmal auch motoren die nicht ganz serie sind und somit auch nicht alles vertragen was manche für gut halten.
Zitat:
Ach Achim, lass doch.
Da hat irgendeiner mal was bei den Erwachsenen aufgeschnappt und dann wird das munter nachgeplappert.
von dir les ich meistens leider auch nie was gescheites 🙁
mal davon abgesehen das ich deine kommentaren nach erwachsener bin als du!
Zitat:
Original geschrieben von Golf-1-16V
von dir les ich meistens leider auch nie was gescheites 🙁
mal davon abgesehen das ich deine kommentaren nach erwachsener bin als du!
Jaja, hast schon recht.
Bist der beste und Bosch taugt nix. 😉
Wers glaubt... 😁
Zitat:
Genau das möchte ich hören...nur dauert dieser Austausch bei einem Wechselintervall von rund 60 tkm bei Dir noch mindestens 30 Jahre... 😁
40 Jahre!
Wenn man von 1500 KM ausgeht... 😉