Welches ist die bessere Felgenmarke ? Kaufendscheidung

Opel Vectra C

hallo leute,

such nun schon länger nach der passende felge fürn sommer.

jetzt hab ich mir 3 marken und 3 felgen rausgepickt.

was meint ihr welche ist die beste und schickste. mein vectra fl starsilber.
19 zoll denk ich.

dotz mugello

asa ar1 schwarz glanz frontpoliert

Tomason tn6

gibt da zwar noch ein paar mehr felgen, aber noch mehr knete wollt ich dann auch nicht ausgeben.

lg andre

30 Antworten

Ob ein GTS aufkleber mit gelben T dezent ist und ob der Irmscher iRS dezent ist (hatte ihn selber mal, aber nach dem anhalten wieder weg) ist halt alles eine Ansichtssache 😁

Aber ich bin ehrlich.
Hätte auch gerne wieder 19" genommen oder sogar 20".
Hatte auch schon einiges ins Auge gefasst. Aber 500€ Preisunterschied bei der ersten Anschaffung ist für einen Schüler der noch ein Fahrwerk will nicht wenig. Und wenn die Reifen dann beim erneuern wieder 300€ teurer sind ist es nicht einfach. Zudem Spritverbrauch auf 40.000km im Jahr gerechnet ist bei 1L / 100km mehr mal schnell 430€ im Jahr. BLA BLA BLA... Wenn die Schule vorbei ist, dann geht es anders weiter 😁

Gruß Benny

Hallo,

fahre die Tomason TN6 in 19 Zoll auf meinem Signum.Bin soweit ganz zufrieden mit den Felgen.
Beim Kontakt mit einem Bordstein zieht jede Alufelge den Kürzeren.Leider!!
Musste diese Erfahrung diesen Sommer leider auch schon machen.

Gruss Jochen

hey benny meinst du preisunterschied von 18 auf 19 zoll bei den reifen ?

das würd ich jetzt erschreckend finden 😰

brauch ja doch etwas öfter neue reifen "pfeif"

das war das schöne am twingo.... scheis egal lass rauchen die dinger.

Das wird sich auf den ganzen Satz, also Reifen und Felgen beziehen..

Ähnliche Themen

Michelin Pilot SPORT PS2 235 / 35 / 19" = 234€

Michelin Pilot SPORT PS2 225 / 40 / 18" = 152€

Das sind die aktuellen preis von Reifendirekt.de
Macht 328€ Preisunterschied bei 4 Reifen.

Wie gesagt, rein optisch würde ich auch sofort wieder 19" nehmen oder sogar 20", nur bei mir ist es finanziell in den nächsten 1 1/2 Jahren nicht drinnen da ich nochmal die Schulbank drücke 🙂 Und bei 40.000km im Jahr, hält so ein Satz Sommerreifen auch nicht zu lange, da ich 30.000km auf Somemrreifen fahre (bin spätwechsler 😁 ). Also nicht verwirren lassen, optisch ist 19" bombe 🙂 und wenn man nicht zuviel fährt oder man nicht 5Monate sparen muss für neue Reifen, auch 19" nehmen.

Gruß Benny

Die Michelin nimmt man ja auch nur wenn man eindeutig zuviel Geld hat.

ha daran dacht ich auch grad.😁

Klar,
bei gleicher Reifengröße wenn man z.B. nen Hankook Ventus S1 nimmt, ist der Preisunterschied "nur" 216€ oder bei den Dunlop SportMaxx sind es 250€ Preisunterschied und beim Pirelli P Zero Rosso sind es sogar 370€ Preisunterschied obwohl die 19" unter 200€ kosten.

Wenn man aber einmal Michelin gefahren ist, will man nix andere mehr fahren!
Super leise die Reifen, sehr hohe Reichweite mit einem Satz, richtig runde Reifen, dafür halt was teurer.
Aber wenn nen Satz davon 20.000km länger hält, hat man das Geld raus was sie im gegensatz zu nem Hankook oder Dunlop mehr kosten.

Gruß Benny

Du fährst halt viele Kilometer. Da fragt sich eh obs das ganze Wert ist.

HEY!!! STOPP!!!

Ich sagte ein BISSL vernunft!
Zuviel ist auch ungesund 😁 😉

Aber schau mal hier, merkste was? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Floppy87

brauch ja doch etwas öfter neue reifen "pfeif"

das war das schöne am twingo.... scheis egal lass rauchen die dinger.

Gruß Benny

ja is richtig ich werd dein argument mit der vernunft ja nicht völlig über bord werfen.

das ich nicht so fahrn werd wie mit dem twingo das is klar.

nur such für mich noch die lösung zwischen wahnsinn und vernunft.
wenn es soweit ist werd ich mir das ganze mal durchrechnen.
meine km leistung liegt auch nur bei 20.000. nicht bei 40.000

von daher sind die 300€ unterschied noch okay...
muss halt nur beim gasfuss die vernunft siegen. ^^

Keine Angst,
dir fehlt bei den 19" genug Leistung 😁

Neeeeee, mach das mal, nimm 19", ich würde es nicht anders machen.
Aber meine 18" liegen seid heute in meiner Garage und ich bin damit zufriden 🙂

Gruß Benny

Wobei ja auch noch zu bedenken ist, daß die Dotz und die ASA bei gleicher Größe kleiner wirken als die Tomason ... dementsprechend sollten es schon 19'' werden!
Und das nur nochmal als Randbemerkung:   19'' sind für mich definitiv ein Kompromis zwischen Optik und Geldbeutel. Auch an eine derartige Felgengröße gewöhnt man sich so schnell, daß einem die nicht mehr unbedingt groß vorkommen!

@cwrs:

Das Felgen mit Tiefbett recht klein wirken habe ich ja nicht erst einmal hier in diesem Forum geschrieben.

Was ich aber eigentlich mal sagen wollte, jedesmal wenn ich dein Auto im Fotoalbum sehe gefällt es mir mit den Felgen von Rial echt super. Eine schöne Felge und mit der Tieferlegung und dem schwarzen Signum sieht es richtig stimmig aus! Das Aluminium in Kombination mit dem schwarz lockert die Felge angenehm auf. Aber selber würde ich diese Felge mir niemals kaufen oder fahren, und ich kann dir nicht sagen wieso 😁

Gruß Benny

Ich bin auch von 19" auf 20" umgestiegen, weil mir die 19" nach ner Zeit irgendwie doch n bissl zu klein wirkte! 😁

Ich fahr im Jahr auch 30tkm aber ich kann meine 20" Hankookt Ventus S1 dieses Jahr im Sommer noch einige KM bewegen bis se runter sind.

Also ich persönlich würd aufm Vectra auf jeden Fall mindestens ne 19" fahren, durch das das der Wagen recht groß ist kommen Optisch die 18" definitv net wirklich raus!
Mir reichen schon die 17" die ich übern Winter fahr, bloß Winterreifen in 19" sin verdammt teuer 🙄

Deine Antwort