Welches ist das längste getriebe für ABF ???

VW

nabend zusammen,

habe grade imm IIer forum ne frage gestellt, aber die wollen mich nicht verstehen und möchten mir erzählen das das nicht stimmt was ich sage und das das kwatsch ist(mein eindruck)....

Habe nen ABF in nen IIer gefummelt mit dem CDA getriebe...

da sist mir zu kurz... im toledo wars i.O. aber der ist aus schwerer und das macht die sache sinnvoll...

Meine meinung zu getrieben ist evtl. nicht oft vertreten aber ich denke nicht das es nötig ist das ein getriebe sooo kruz ist wie das CDA... wer leistung abrufen will soll gefälligst runterschalten und wer sprit sparen will kann dann dahin tukkern... so muss das sein und nicht anders! ich muss nicht im 5ten überholen können ich kann doch runterschalten in dritten... wo leigt das problem.. ich sehe keins...
ich möchte aber einfach nur wissen welches getriebe ich verbauen kann...

Ich will ein langes getriebe, was bei 120 Km/h im 5. Gang nicht mehr als 3000 1/min dreht !....

welchen GKB muss es haben, wo wurde es verbaut ????

Ich möchte keine diskussion ins rollen bringen ich will einfach nur wissen welches das längste getriebe ist das ich im ABF verbauen kann ohne die antriebswellen oder somntiges ändern zu müssen !

danke...

21 Antworten

Das AYN ist im 5ten auch nicht länger als das CCM!

Ratsam wäre das EDT (02J) aus dem Ibiza Cupra 1,8T (00-02). Die Gänge haben die selbe Übersetzung wie des CDA nur ist das Differential länger mit 3,389 (CDA 3,684).

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Das AYN ist im 5ten auch nicht länger als das CCM!

Ich hab ja gesagt AYN Gangräder und die CCM Achse.

Und der 5te ist länger beim AYN,der hat ne 0,756 und das CCM bloß ne 0,838

Ok, das hab ich in dem Moment falsch gelesen!

Laut Getrieberechner ist das CCM aber trotzdem länger als das AYN!