Welches Getriebeöl und weiviel??
Welches Getriebeöl und wieviel??
Hallo zusammen,
wieder mal ne spezielle Frage an alle Schrauberkönige unter euch!!
Kann mir jemand sagen welches Getriebe ich in meinem Vectra B Sport BJ.99 mit dem Teilfacelift habe?
Wieviel Getriebeöl da rein passt und vor allem welches von Opel freigegebene Öl (gibt ja glaub ich 3) würdet ihr für Sportliches Fahren einfüllen??
Vielen Dank an alle die sich der Sache annehmen!
Ciao euer Onkel
34 Antworten
Jau das ist er.
Du hast da 10 Schrauben, brauchst eine 13er Nuss für, die ist auch passend für die Ölkontrollschraube.
MFG ECOTEC
Da wir hier gerade beim Getriebeöl sind.
Dass der Vectra am Anfang beim Schalten ein wenig hakelig ist schein, soweit ich das mitbekommen habe am Getriebeöl zu liegen. Gegen welches tausche ich das am besten aus und welche Nachteile könnte ich dadurch haben?
Danke 🙂
Naja ob der Tausch gegen die Hakeligkeit etwas bringt lasse ich mal dahin gestellt, glauben tue ich nicht daran da das viel mehr in erhöhten Bauteiltoleranzen zu liegen scheint.
@Zwitsch.
Ändere mal deine Signatur, du hast nen X18XE1.
MFG ECOTEC
Hmm, dann wird sich der Aufwand wohl kaum lohnen...?
Ich dachte der X18XE1 ist der mit 125PS?
Ähnliche Themen
Ne der Aufwand lohnt nicht.
Nein der mit 125PS ist der Z18XE.
Du hast den X18XE1. Die 1 steht für Familie1 Motorengerneration, dieser Motor basiert auf dem 1.6 16V, wäre dein Vectra vor Facelift hätte er noch den alten X18XE drin der auf der Familie2 basierte (2.0 16V), das aber nur am Rande.
MFG ECOTEC
Schade ich dachte ich hätte noch den mit dem alten Big Block (?) ... Naja - geändert, danke!
Grüße
Zwitsch
Re: Welches Getriebeöl und wieviel??
Zitat:
Original geschrieben von Onkel Gonzo
Hallo zusammen,
wieder mal ne spezielle Frage an alle Schrauberkönige unter euch!!
Kann mir jemand sagen welches Getriebe ich in meinem Vectra B Sport BJ.99 mit dem Teilfacelift habe?
Wieviel Getriebeöl da rein passt und vor allem welches von Opel freigegebene Öl (gibt ja glaub ich 3) würdet ihr für Sportliches Fahren einfüllen??Vielen Dank an alle die sich der Sache annehmen!
Ciao euer Onkel
Also ich habe Shell ultra Helix 10W 40 Syntetic. so 4 liter glaub ich passten rein.
Hier gehts um Getriebeöl nicht um Motoröl.
Mit 10W40 und dazu noch 4Liter würdest du jedes Getriebe nach kurzer Zeit killen.
Mal besser lesen....
MFG ECOTEC
Hi,
dank nochmal an den könig der getriebe ECOTEC! hat mir gute tips gegeben, lauft wieder gut, ich hab jetzt liqui moly sae 75w-80 drin, aber dafür jetzt probleme mit meiner klima, so ein schlechten opel hab ich noch nie gehabt.
gruß andy
Hi
Wollte das Öl bei meinem auch mal wechseln. Als ich gehört hab das das von Opel geforderte 75w 80 28 Euro kosten soll hab ich es erstmal gelassen. Gibt es das nicht billiger? Dabei war ich noch nicht mal bei Opel sondern im Zubehör.Ist auch das von liqui moly.
Gruß Rentner Wagen
Hi
Da würde ich es auch für nehmen. Das andere hab ich erstmal stehen gelassen.
Leider brauch ich was will mein Diff mal auf drohenden Schaden untersuchen.
Gruß Rentner Wagen
Hi,
oh, oh getriebeschaden? dann prost mahlzeit, dann würde ich lieber heut als morgen nachschauen! ansonsten teurer spars und scheiß arbeit!
gruß andy
hey leute!
möchte bei meinen i500 auch einen gtriebeölwechsel machen schätze mal er hat das f25 drin
könnt ihr mir ein öl empfeheln?75W-90 oder so vermute ich mal:-)
mfg
Welches Getriebe steckt in dem Z18XE?
und gibts es ein wechselintervall für das Getriebeöl?
welches kommt da rein?
Gruß
Alex