Welches Frontsystem ist das Beste ?

Also , ich will mir n neues Frontsystem in meinen Golf 3 einbauen.
Hab schon mal gehört , dass die Canton 2.16 , Focal 165 (oder so) und die Helix Blue ganz gut sein sollen.
Ich weiß jetzt nicht genau was die alle kosten, aber ich glaub die sind alle nicht zu teuer (...da ich als schüler auch ein stark begrenztes budget habe).
Hauptsächlich höre ich so die Richtung HipHop....Könnt ihr mir sagen, für welche Boxen ich mich am Besten entscheiden soll ?

23 Antworten

meine die f-300 hatte da ein angebot für 150€ für die amp, war aber aus der alten serie, nur leider finde ich die mail net, von wem das angebot war.... muss dann noch mal zuhause schauen...

und zu den kleinen audio systems... als einstieg sind die top, vorallem zu dem preis

oder wie wärs mit signat, sind klanglich auch sehr schön und kosten net die welt

GREETZ PSyc

okay, aber das rainbow ist ne ganze klasse besser für nur 20€ mehr. die endstufen sind okay, aber eben fast zu teuer (in diesem fall!).

gibt's signat eigentlich noch? hab schon lang nix mehr von denen gehört. hast mir mal nen link zu ner hp? würde mich nämlich auch mal interessieren was die zur zeit so anbieten!

mfg.

also der link zu signat

http://www.signat.de/signat-welcome.htm

ok das mit dem frontsystem ist ne sache für sich, würde mal sagen alles geschmackssache, hab nur ein sau teures rainbow system gehört das war echt geil wie die einsteigersysteme klingen keine ahnung deswegen meine vorschläge auf audio system.....

Also finde die Amp recht günstig, wenn mans noch günstiger will dann ebay, aber da gibst zum teil keine garantie usw....

GREETZ PSyc

Wie jemand für Focal sein kann und Canton nicht mag... Versteh ich nicht... Denn die Focal-HT sind so scharf, daß da die Canton noch zahmer sind. Der Klang ist natürlich nicht so gut. Da sind die Focal sehr sehr gut.

Mit ner Endstufe das zu kaschieren, indem die Wärmer klingt ist auch nicht Mittel zum Zweck. Eigentlich find ich aktiv und entzerren da das einzig wahre...

Aber zu den Systemen. Man kann mit einem Rainbow-System oder nem Dayton HPC oder nem Peerless, oder nem Velocity sicher auch mit allen Endstufen gute Ergebnisse erzielen. Denn eine Helix klingt schon nochmal besser als eine Xetec Xi, und ist damit am richtigen LS eine gute Wahl. Besser als die Xetec mit einem gleichteuren HT.

Zum verbauen:

Je weiter vorne die Frontstufe ist (Fußraum...) desto mehr Geld spart man. Vorallem wer vorne aktiv fahren will und Masse auch noch separat legt.

Zur Kombination:

Rainbow LS oder Dayton HPC.
Preiswerter und das Dayton klanglich noch etwas besser im HT als Focal...

Stufe eine LA-Bolt, Carpower Wanted, Xi, HXA400 oder ne gebrauchte Rodek, oder Alpine V12...

Das wäre mein Vorschlag.