ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frontsystem Astra G

Frontsystem Astra G

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 13:26

Hallo

suche nen Frontsystem für Astra G (65mm)

150-200€

höre hauptsachlich techno und trance.. manchma aber auch charts

Ich hoffe, ihr könnt mir was empfehlen

CaravanC20NE

Ähnliche Themen
17 Antworten

hi

da würde sich das audio-system BX oder PX anbieten.

was für einen amp hast du dafür oder willst du das übers radio laufen lassen ?

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von spl-store

hi

da würde sich das audio-system BX oder PX nbieten.

was für einen amp hast du dafür oder willst du das übers radio laufen lassen ?

es wird wahrscheinlich die Carpower 4/320 fürs Frontsystem

kann aber auch sein, das ich gebraucht an eine Steg 105.4 kommen kann... weiss nur nicht, was ich dafür ausgeben soll..

hi

eine steg wäre natürlich der bessere antrieb für die frontaber die carpower geht auch schonmal.

was auch noch gut geht als frontsystem ist das spl-dynamics S6.2

das ist etwas mittenstärker als die audio-system LS ist gut für rock und melodische sachen geeignet.

Also ich kenne die audio-system-Boxen zwar nicht, aber ich wollt' nur mal in den Raum werfen, daß es auch von anderen Herstellern verdammt gute Komponenten gibt!

Und ich glaub kaum, daß für jeden Einsatzzweck die Audio-System-Teile die richtige Wahl sind...

Nix für ungut, vielleicht sind das ja wirklich so ultimative Universalgenie-Boxen, das wär dann natürlich der Hammer...

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von spl-store

hi

eine steg wäre natürlich der bessere antrieb für die frontaber die carpower geht auch schonmal.

was auch noch gut geht als frontsystem ist das spl-dynamics S6.2

das ist etwas mittenstärker als die audio-system LS ist gut für rock und melodische sachen geeignet.

rock hör ich gar net... wie gesagt mehr techno..

also da klingen die audio system px echt gut...

was für nen sub könntest du empfehlen für max 250€ inkl. Gehäuse... kommt dann an eine carpower 2/300

mit der 2/300 von carpower hättest du genügend leistung für einen 12 zoll Audio-system xion im geschlossenem gehäuse.

oder einen Atomic manhatten 12s4 wobei du da dein gehäuse selbst bauen müsstest.

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von spl-store

mit der 2/300 von carpower hättest du genügend leistung für einen 12 zoll Audio-system xion im geschlossenem gehäuse.

oder einen Atomic manhatten 12s4 wobei du da dein gehäuse selbst bauen müsstest.

ich überleg mir dein angebot :-)

das problem ist, das ich echt net weiss, worauf ich bei einem sub achten muss... ok.. bei techno ist nen geschlossendes gehäuse gut... das weiss ich langsam :-)

gibts da noch ein paar Dinge, die bei Subs in der Art zubeachten sind ???

hab im Moment noch kleine Raveland Rolle (120RMS) und nen Blaupunkt GTA400 Amp... ALso techno macht damit keinen Spass :-(

den sub muss man hören. nur durch die tsp kann man schlecht ableiten wofür der geeignet ist.

eine harte aufhängung und eine leichte membran sind schonmal anzeichen für einen trockenen schnellen bass, was aber nicht immer so ist.

wenn du jetzt eine raveland rolle hast dann wirst du mit dem xion in andere welten geschickt. der geht richtig ab mit der leistung der carpower.

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von spl-store

den sub muss man hören. nur durch die tsp kann man schlecht ableiten wofür der geeignet ist.

eine harte aufhängung und eine leichte membran sind schonmal anzeichen für einen trockenen schnellen bass, was aber nicht immer so ist.

wenn du jetzt eine raveland rolle hast dann wirst du mit dem xion in andere welten geschickt. der geht richtig ab mit der leistung der carpower.

und der Audio System Xion 12G ist da zu empfehlen ??

Was meinen die anderen ? ;-)

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von spl-store

den sub muss man hören. nur durch die tsp kann man schlecht ableiten wofür der geeignet ist.

eine harte aufhängung und eine leichte membran sind schonmal anzeichen für einen trockenen schnellen bass, was aber nicht immer so ist.

wenn du jetzt eine raveland rolle hast dann wirst du mit dem xion in andere welten geschickt. der geht richtig ab mit der leistung der carpower.

und der Audio System Xion 12G ist da zu empfehlen ??

Was meinen die anderen ? ;-)

@ spl-store

ohne dir jetzt zu nahe zu treten, sind diese audio system sachen alle wirklich so zu empfehlen oder ist es nur so das du deine ware loswerden willst ? denn bei allem was gesucht wird sagst du audio system... ist echt nicht böse gemeint aber das zeug kann nicht überall das beste sein was man bekommen kann

MfG Berti

die audio-system LS sind sehr gute allrounder.

ich hab nicht nur audio-system empfohlen, ich kann schlecht systeme empfehlen die ich nicht kenne und daher nicht gehört habe.

sicherlich gibt es in dem preissegment auch andere hersteller die gleichwertige oder sogar bessere sachen herstellen aber dazu kann ich nichts sagen weil ich eben nur die marken gehört habe die ich empfehle.

ich bin von meiner seite aus überzeugt von audio-system, gute LS zum bezahlbaren preis.

am ende ist es jeden seine eigene entscheidung was er kauft.

es ist sowieso besser erst zu hören und dann zu kaufen, nur wer keine möglichkeit zum probehören hat muss sich wohl auf die aussagen der forenmitglieder verlassen.

genau das problem hab ich auch gehabt, hatte nie die möglichkeit diese lautsprecher zu hören, aber da mir die focal sowieso zugesagt haben nahm ich die. Gut ich will etz nicht weiter vom thema abschweifen... sorry Caravan ;-) das ich dein thread benutzt hab für sowas...

MfG Berti

kleine frage; kann man die focal auch an ner endstufe betreiben die 2x125RMS bietet ohne dass man staendig angst haben muss die guten teile zu zerstoeren?

weil die haben ja ne nennbelastbarkeit von 70 watt.

also angenommen man uebertreibt es nicht mit dem lautstaerkeregler haben die trotzdem viel pegel???

 

PS: wenn jemand lautsprecher von oxygen audio besorgen kann, bitte melden!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen