Welches fahrwek bei 18 Zoll

Audi RS4 B5/8D

So der sommer kommt und ich möchte mir jetzt endlich ein fahrwerk in meinen A4.Habe auf meinem Audi Momo Corse felgen mit den massen 8Jx18H2 ET35 die reifen sind 225 /18 /40.Vorne habe ich noch ne Riegerschürze und hinten einen Schürzenansatzt.Zu meiner Frage was soll ich für ein Fahrwek einbauen Sport oder Gewinde.Mein Budget liegt bei 700Euro.Bei Gewind dachte ich an ein Weitec weil tochterfirma von kw.Das fahrwek sollte so sein das ich nichts bördeln oder ziehen muss und es muss voll altagstauglich sein.Im winter ist er abgemeldet.Also ich suche die wollmilchlegende eiersau.Vieleicht habt ihr von euren A4 ein paar fotos.
Danke schon mal im vorraus

22 Antworten

obwohl er 35mm tief ist + 4 sommerfelgen, finde ich ihn meiner meinung zu hoch...
dir würde ich auch eher gewindefahrwerk empfehlen, anstatt jetzt h&r cup kit zu holen

jup ich glaub ich hol mir das weitec gewinde vorne is der genau so hoch wie meiner hinten a bissal tiefer

ist doch kein unterschied wenn ich sportfahrwerk mit 60/40 hole oder gewinde bei dem ich 60/40 dann einstelle.??

ja das natürlich schon! was ich damit sagen wollte ist, dass dir vielleicht die 60/40 auch nicht gefällt und dann hättest du ein problem und umsonst geld ausgegeben! oder zumindest würde es deiner vorstellung nicht entsprechen...

Ähnliche Themen

jo besser is das gewind dann kann ich wirklich es so einstellen wie es mir gefällt

So habe jetzt ein Weitec Gewinde geholt und schon eingebaut sieht sehr geil aus und fährt sich gut is net bretthart und nicht zu weich genau richtig.Jetzt muss ich es nur noch eintragen,aber ich habe gehört das ich wenn ich breitreifen habe das ich da noch irgendwelche einstellmaße brauche welche sind das? hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo,

ich fahr seit 1 1/2 Jahren ein Weitec GTN, vorne Gewinde und hinten Nute. Und muss sagen das dass das beste Fahrwerk ist womit ich gefahren bin, selbst Bekannte finde ich haben nix besseres. Preis ca 470 Euro bis 500 Euro. Ist richtig schön straff in Kurven hat aber genügend Restkomfort, der beste Kompromiss was man machen kann find ich. Ich hab auch mal ein paar Fotos reingestellt, ich fahr 225 45 17 mit 8 x 17 et 35 und musste absolut nix an der Karosserie verändern. Vorne hab ich noch 3 cm bis der Reifen an der Karosserie aufliegen würde und hinten 3,5 cm. Sieht super aus und ist vor allen Dingen alltagstauglich und bezahlbar. Sicher ist KW super, aber teuer und Weitec ist fast bis kein Unterschied, und seien wir mal ehrlich einstellbare Druck und Zugstufe brauch man im Straßenverkehr nicht sondern auf der Rennstrecke.

ich hab das mit vorne und hinten gewinde hab es für ca 680 euro bekommen und bin total zufrieden damit.Auserdem Weitec ist eh eine tochterfirma von kw.

Deine Antwort