Welches Fahrprogramm nutzt ihr so ?
Verfügbare Fahrprogramme :
C = Comfort
S = Sport
I = Individual
E = Ecconomy
Da ja bei jedem Neustart die Anzeige auf C geht, schaltet ihr um ?
Beste Antwort im Thema
Ständig ECO, das ist reine Gewöhnungssache und reicht mir völlig aus.
28 Antworten
Sport ist für meinen Geschmack zu bissig. Höchstens mal bei starken Steigungen mit vielen Kurven, um die Häufigkeit der Schaltvorgänge zu reduzieren. Eco ist zwar ganz angenehm, weil früh geschaltet wird, doch der Segelmodus ist, wie von der Werkstatt bestätigt, nicht sehr bremsenschonend. Bleibt Comfort. Ich habe mir Comfort bei Individual hinterlegt. Zusammen mit Klima = Eco, Start/Stop aus und Sportlenkung.
Dann muss sich die Abstimmung beim Mopf aber deutlich geändert haben.
Beim Vormopf ist "S" kaum fahrbar.
Selbst bei extrem wenig Gas schaltet das DCT kaum unter 3000 U/min (bei Schleichfahrt).
Gibt man etwas mehr Gas (aber immer noch mäßig), dann wird sofort bis 4000/5000 U/min gedreht.
Also viel Drehzahl, viel Lärm bei mäßigem Vorankommen.
Ist man nur etwas zügiger unterwegs, sind 4000-6000 U/min Standard,
Scheinbar hat sich das beim Mopf geändert.
Ähnliche Themen
Hallo,
Grundsätzlich: ECO (bei meinem Baujahr gibt es nur ECO, M und S), zumal der Wagen e immer(selbst beim Schalten über die Paddel) in diesen zurück schaltet, und auch im ECO ist gutes Überholen möglich.
Gute Fahrt
Überwiegend C auf Kurzstrecken und der BAB als Langstrecke. S auf schnellen BAB, bzw auf Landstraßen oder langen Bergstraßen, und ich finde das Programm dafür extrem gut. Eco im Winter städtisch bzw. im Sommer I als Eco mit Klima normal und SS aus (der Hund hechelt sonst wie verrückt).
Zitat:
@blackbiker10 schrieb am 2. April 2020 um 15:02:15 Uhr:
Verfügbare Fahrprogramme :C = Comfort
S = Sport
I = Individual
E = Ecconomy
Da ja bei jedem Neustart die Anzeige auf C geht, schaltet ihr um ?
um welches Modell handelt es sich? Ich habe in meinem B200CDI von 2015 nur
E, M(manuell), Sport zur Verfügung.
Bei mir ists der B 200 Bj 12/18
Benziner mit E 10 und Schaltgetriebe
( den grünen Eco schalt ich immer sofort aus ) hat doch nix mit der Fahrweise zu tun, oder ?
Zitat:
@blackbiker10 schrieb am 2. April 2020 um 23:02:40 Uhr:
Bei mir ists der B 200 Bj 12/18Benziner mit E 10 und Schaltgetriebe
( den grünen Eco schalt ich immer sofort aus ) hat doch nix mit der Fahrweise zu tun, oder ?
Du meinst, du schaltest Start/Stop sofort aus. Eco ist nur aktiviert, wenn man es auswählt.
Für mich immer nur Eco, Manuell ist für mich nicht mehr gewünscht, da überholt.
Wenn ich mal die Sau rauslassen möchte, gehe ich auf S, und dann geht mein Rentnerrenner sehr gut!
Kommt aber sehr selten vor, da ich weiß, was der kann...
Mit Gruß, K.