welches Extra ist für euch das wichtigste Zubehör bei der E-Klasse?

Mercedes E-Klasse W211

Hi Leute,

fröhliche Weihnachten!

ich möchte mal von euch wissen, welches Extra, oder Zubehör für euch das sinnvollste Extra ist?

Und auf welches Extra ihr auch verzichten könnt...

für mich ist die Sitzheizung im Moment die Nr. 1

sonst finde ich das Navi sehr sinnvoll!!!

am wenigsten brauche ich die Sitzkühlung;-)))

viele Grüße aus Limburg

H.W.

59 Antworten

Also für mich sind folgende Extras sinnvoll:

- Xenon
- Comand
- Sitzheizung
- Memorypacket

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Metallic Lack ist halt ein extra.
Viel schlimmer finde ich, dass was schon von je her bei Mercedes Serie war, beheiztes Wischwasser, jetzt ein extra ist und man dafür zur Kasse gebeten wird. Darüber sollte man sich Gedanken machen. Die spinnen doch.

Meines Wissens, war der beheitzte Behälter immer ein Extra. Lediglich die nun damit verbundenen beheizten Waschdüsen, waren vorher Serie.

oh nein teddy,

das hatte schon mein erster Benz vor 25 Jahren als Serie und Mercedes war mal stolz drauf auf eine einfache art das Wasser zu heizen. Heute sind sie immer noch  stolz drauf und nehmen dafür Kohle.

Also für mich sind folgende Extras sinnvoll:

- Xenon
- Comand
- Sitzheizung
- Memorypacket

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Meines Wissens, war der beheitzte Behälter immer ein Extra. Lediglich die nun damit verbundenen beheizten Waschdüsen, waren vorher Serie.
 oh nein teddy,
das hatte schon mein erster Benz vor 25 Jahren als Serie und Mercedes war mal stolz drauf auf eine einfache art das Wasser zu heizen. Heute sind sie immer noch  stolz drauf und nehmen dafür Kohle.

Sorry für das OT, aber da muß ich nochmal nachfragen.

Ich bin der Meinung, das mein Vormopf beheitzte Waschdüsen, jedoch keinen beheizten Behälter hatte.

Ich war bei der Bestelltung des Mopf dann überrascht, das ich für die beheitzten Waschdüsen plötzlich den beheitzten Behälter mitbestellen hätte müssen.

Haben die mir mist erzählt, oder beziehst du dich nur auf die alten Baureihen?

Ähnliche Themen

Auch wenn ich keine E-Klasse fahre,
am wichtigsten ist mir ein gutes Sound-System.

Zitat:

Ich bin der Meinung, das mein Vormopf beheitzte Waschdüsen, jedoch keinen beheizten Behälter hatte.
Ich war bei der Bestelltung des Mopf dann überrascht, das ich für die beheitzten Waschdüsen plötzlich den beheitzten Behälter mitbestellen hätte müssen.

Der W211 hatte zu Beginn auch einen beheizten Behälter - dieser fiel ca. 2004 weg.

Mein erstes T-Modell (2003, einer der ersten) des 211 hatte dies noch serienmäßig, beim Zweiten (2004) war es dann aufpreispflichtig.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Der W211 hatte zu Beginn auch einen beheizten Behälter - dieser fiel ca. 2004 weg.
Mein erstes T-Modell (2003, einer der ersten) des 211 hatte dies noch serienmäßig, beim Zweiten (2004) war es dann aufpreispflichtig.

Meiner war anfang 2005 und hatte angeblich die beheitzten Waschdüsen. Passt das?

Der 2002er hatte.

Zitat:

Meiner war anfang 2005 und hatte angeblich die beheitzten Waschdüsen. Passt das?

Ja, die Düsen waren - soweit ich das richtig im Kopf habe - bei allen Vor-Mopf serienmäßig.

Mein absoluter Favorit ist die Airmatic, keine E-Klasse mehr ohne habe ich mir geschworen. Aber das ist mehr Luxus, wenns um Funktionalität und Wichtigkeit geht:

Automatic
Xenon
Comand
Freisprechanlage
Leder

Gerne vergessen wir auch die serienmäßigen Helferlein, die einem das Leben täglich erleichtern:

Lichautomatik
Regensensor
MFL

Hatte letztens mal einen Miet-BMW ohne MFL, da hat schon was gefehlt....

Zitat:

Zitat:

Ja, die Düsen waren - soweit ich das richtig im Kopf habe - bei allen Vor-Mopf serienmäßig.

Ich meine, bei meinem 2005er T-Modell Avantgarde war die bezeizte Waschanlage auch serienmäßig.

Gruß
andreasstudent

- Xenon (besser mit ILS)
- Airmatic DC
- Automatikgetriebe
- Distronic
- Parktronic
- UHI oder sonstige Freisprechanlagen
- Sitzheizung bzw. (Multikontur-)Komfortsitze
- Navi (egal ob Comand, Tomtom o.ä.)
- elektrische Heckklappe
- Adaptives Bremslicht
- Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt
- etc ...

Zitat:

Zitat:

Richtig, zuerst wurde das beheizen des Wischwasers eingespart und jetzt sind auch die Düsen nicht mehr Serie.

@andreasstudent,

kann nicht sein, da gab es das schon nicht mehr. Meiner ist aus 08/05 und ich hatte es nicht gewusst und somit auch nicht bestellt. Es ist so wie Boborola es geschrieben hat. Bei meinem ersten 10/03 war das noch drin.

Ich fahre meine erste W211.
Was ich unbedingt haben wollte und immer noch für wichtig halte außer Serie;
Automatik
Parksensoren
Sitzheizung
Handy vorbereitung
Navigation (Comand wäre besser aber nicht muß)
MP3 Wechsler (habe nachträglich einbauen lassen)
AVANGARADE sollte der Wagen schon sein.
Der Rest ist mir mehr oder weniger egal.

Zitat:

Original geschrieben von dreizackstern

Momentan Stand-und Sitzheizung?

ist doch ganz einfach:

Standheizung und Comand mit TV

Deine Antwort