Welches DVD-Radio
Hi,
bin auf der suche nach einem dvd-radio...das wichtigste für mich ist dabei das ich mp3s auf dvd hören kann. ob ich eins mit monitor haben will bin ich mir nicht sicher...ist preislich ja ein großer unterschied.
was könnt ihr für radios empfehlen ?
bin für jeden vorschlag dankbar... 🙂
was ich dafür ausgeben will weiß ich auch noch nicht....kommt ganz drauf an was man so für sein geld bekommt....
56 Antworten
also wenn das memphis deine obere preisklasse ist wird es wohl auch das beste sein was du bekommen kannst atm.
LZK=Laufzeitkontrolle
Sprich die töne kommen durch die entfernung der lautsprecher etwas verzögert bei deinem kopf an, durch die LZK kann man dies ausgleichen.
Naja ich hab bis jetzt auch keine und brauch sie auch nicht unbedingt, aber bei nem hig end system ist das scon was schönes.
das dsiplay vom memphis ist schön groß und gut zu lesen, damit kann man auch gut browsen im gegensatz zu den konkurenten von kenwood etz die meißt nur so nen oldschool lcd dsiplay haben.
Verstärker ausgänge hat das memphis sogar mit 3V pre out spannung und es iste in sub out vorhanden.
Alpine 9860 Ri heißt es glaube ich für 699,- UVP. Ganz klarer Favorit, wenn man die Erweiterungsmöglichkeiten alleine von Alpine betrachtet.
Alpine 9965 heißt es, wenn Du die eierlegende Wollmichsau ohne Monitar haben willst. Kann allerdings kein DVD-Audio.
Aber alles andere, was die Menschheit braucht oder auch nicht ist drin. Aber ca. 1200 Euronen.
Gruß
mir hata uch schon das AVX1 gefallen jedoch ist die frage für was man es haben will?
wenn es nur um viele mp3's geht gibt es weit aus günstigere und bessere lösungen.
wenn einer DivX braucht natürlich nen geniales teil
Ähnliche Themen
also wenn es um böse viele mp3's geht bleibt nur der weg zur festplatte.
DVD HU's gibt es ja nicht viele und ich komme wieder davon weg.
Den USB ist einfacher den man muss net brennen 😁 und 80Gbh sind kein ding 😁 ok wer hat 80GB mp3's
cu Andi
na erstmal ein radio das usb kann, da gibt es mitlerweile von fast allen marken eine lösung.
je nach ansprüche und geldbeutel.
In meinen augen bietet blaupunkt dort die beste lösungen.
Mit dem casablanca und memphis mp66 beide grad "noch" schlecht verfügbar paar shops haben es schon aber nicht alle.
das memphis hat alles was man für den anfang benötigt sprich verstärkerausgänge sub ausgang farbdisplay guten radio tuner ...
Kostenpunkt 350-450€
das casablanca hat kein so gutes farbdisplay und ist somit ca. 100€ biliger.
Kenwood bietet auch geräte mit usb an aber die haben meist nen oldschool LCD display.
Alpine kann nur über zusatzgerät.
cu Andi
Hi,
das JVC KD-DV6201 hat DVD und USB. Ich habs bei mir mal mit einem 512er Stick ausprobiert und es hat super geklappt, ich weiss halt nur nicht wieviel mb da dran passen.
Der Preis ist:
http://www.amazon.de/.../303-7931321-2049842?v=glance&%3Bn=562066
Gibt es auch in schwarz, heißt dann nur KD-DV6202
Gruß Markus
ich hab nix gegen das radio oder JVC aber sry da braucht man nen zusatzmoni für! mit dem display kannst doch netmal gescheit auf ner CD browsen.
Also für mich spielt gerade das display ne große rollen den wenn man mal 20GB oder so dran hat sei es durch ipod USB stick oder ne DVD mit 4,7GB dann will ich ja sehen in welchem ordner ich mich befinde etz.
cu Andi
Servus,
ich habe auch des JVC KD-AVX 1 bei mir im G4 drin!
Bin voll auf zu frieden!
Aber zum Thema USB und Giga-MP3 sage ich nur: ob du die Sachen auf den DVD-Rohling brennst oder ob du jedes mal die Festplatte mit nimmst damit du die Lieder drauf ziehen kannst! Ist am schluss der gleiche Aufwand!
Ich kann nur sagen ich bin voll auf zufrieden mit dem Radio!
Auch des Display reicht vollkommen aus!
Hat auch extra eine scroll funktion mit der man relativ schnell das Lied findet das man will!
Soll keine Kretik sein (weil ich ja noch neu bin!) wollte einfach nur ne Info geben!
😉
jo das avx1/2 hat nen gutes display das stimmt.
Ich sehe noch den unterschied von DVD zu USB stick/platte das man dort lieder tauschen kann oder erweitern und nicht ne neue dvd brennen muss.
Zudem braucht man bei ner platte ja nimmer brennen weil eh alle drauf passen ^^
also das mit der festplatte würde mir am besten gefallen. was für eine festplatte brauch ich denn dann ? usb ist klar aber die normalen haben ja eine externe stromversorgung ?
ist halt die frage wegen dem preis für das radio...das jvc geht vom preis her in ordnung...aber viel mehr will ich nicht unbedingt ausgeben...ein wenig spielraum nach oben ist aber schon noch...
3,5" brauchen auf jedenfall eine extrene Stromversorgung. Bei den 2,5" kommts halt auf den Strombedarf und was vom Radio kommt ob es ohne klappt.
Wenn ich nochmal was empfehlen darf dann dashier
Da hast du dann DVD-MP3, 6GB für MP3 auf Festplatte, SD-Karten Slot, Navigationssystem, DVD-Filme bei Monitor. Und knapp über den 600€.
Für mich eine sehr geile lösung!
Gruß Benny