ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welches Doppel-Din Radio?

Welches Doppel-Din Radio?

AC Schnitzer 3er E90
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 23:06

Hallo ich würde gerne in meinen e90 ein Doppeldin Radio einbauen

Der Wagen hat ein normales Ein-Din-Radio bmw business drinne. Der Wagen hat eine Klimaanlage (keine klimaautomatik). Ich suche ein Radio mit großem Display (wenn es geht bis ca. 300€-falls es da etwas mit Blenden und Einbaurahmen gibt). Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Juli 2020 um 8:39

Hab das Eonon GA9365 im e92 drin. Bin da zufrieden mit. Blenden für manuelle und autom. Klimaanlage waren dabei.

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 15:05

Super danke, hab es mir angesehen, das würde ausreichen - leider nicht verfügbar

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 8:08

Ich muss jetzt doof fragen, aber in der Beschreibung sehe ich nicht, dass die Blenden /Rahmen dabei sind? Danke schön

am 4. Juli 2020 um 9:21

Zitat:

@eswinsi schrieb am 3. Juli 2020 um 08:08:07 Uhr:

Ich muss jetzt doof fragen, aber in der Beschreibung sehe ich nicht, dass die Blenden /Rahmen dabei sind? Danke schön

Guck mal genauer hin. Ziemlich weit unten.

Asset.JPG
Themenstarteram 5. Juli 2020 um 21:34

Danke, ich hab mal die Binde vom Arm abgemacht..

Zitat:

@BMW Driver Jörg schrieb am 4. Juli 2020 um 09:21:48 Uhr:

Zitat:

@eswinsi schrieb am 3. Juli 2020 um 08:08:07 Uhr:

Ich muss jetzt doof fragen, aber in der Beschreibung sehe ich nicht, dass die Blenden /Rahmen dabei sind? Danke schön

Guck mal genauer hin. Ziemlich weit unten.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 16:43

Aber was macht man mit der leiste unter der Klima Einheit (da wo die Knöpfe start/stop Automatik usw. dran sind?)?

Zitat:

@BMW Driver Jörg schrieb am 4. Juli 2020 um 09:21:48 Uhr:

Zitat:

@eswinsi schrieb am 3. Juli 2020 um 08:08:07 Uhr:

Ich muss jetzt doof fragen, aber in der Beschreibung sehe ich nicht, dass die Blenden /Rahmen dabei sind? Danke schön

Guck mal genauer hin. Ziemlich weit unten.

Gibts was im Inet um die im Ascherfach anzubringen.

am 8. Juli 2020 um 22:58

Zitat:

@robertx66 schrieb am 8. Juli 2020 um 19:39:40 Uhr:

Gibts was im Inet um die im Ascherfach anzubringen.

Gib mal „Aschenbecher Sitzheizung e90“ bei Google ein.

Ich habe das hier bei CHECK24 entdeckt:

V 271023-10-1 3er Aschenbecherersatz silber https://preisvergleich.check24.de/.../...schenbecherersatz-silber.html

 

Den habe ich mir gekauft. Verarbeitung ist ganz ok. Passt von der Farbe perfekt zu meinen silbernen BMW Orginal leisten. Kann aber nicht sagen welches Silber die Leisten haben. Glaube Titansilber.

Hol dir das Zenec Z-E3215-MK2. Ich hatte zuerst den Vorgänger davon eingebaut, der war nicht so gut. Der neue Zenec ist besser, auch nicht perfekt, aber passt genau für BMW sieht gut aus in der Mittelkonsole und ist meiner Meinung nach das Beste was du bekommen kannst. Vor dem neuen Zenec Modell hatte ich dazwischen noch ein Android basiertes Eonon. Leider kompletter Müll, vor allem der Sound ging bei dem Teil gar nicht, da ist das Zenec wesentlich besser.

 

am 9. Juli 2020 um 15:08

Zitat:

@Mercy85 schrieb am 8. Juli 2020 um 23:17:21 Uhr:

Hol dir das Zenec Z-E3215-MK2. Ich hatte zuerst den Vorgänger davon eingebaut, der war nicht so gut. Der neue Zenec ist besser, auch nicht perfekt, aber passt genau für BMW sieht gut aus in der Mittelkonsole und ist meiner Meinung nach das Beste was du bekommen kannst. Vor dem neuen Zenec Modell hatte ich dazwischen noch ein Android basiertes Eonon. Leider kompletter Müll, vor allem der Sound ging bei dem Teil gar nicht, da ist das Zenec wesentlich besser.

Die Meinung kann ich nicht teilen. Bin mit dem Eonon GA9365 sehr zufrieden. Finde die Eonon Geräte optisch deutlich schöner und hochwertiger als das Zenec. Das Radio hat auch zahlreiche Anschlüsse, um über Koxial Kabel direkt eine Endstufe zu versorgen.

Wie schauts eigendlich bei den Zenec oder Eonon Radios mit dem BC und anderen Funktionen im E90 aus? Hatt ja mal geheißen das manche Sachen wie Parksensoren usw Probleme machen wenn kein original Radio mehr verbaut ist?

am 11. Juli 2020 um 0:02

Zitat:

@BMWnarrisch schrieb am 10. Juli 2020 um 11:32:49 Uhr:

Wie schauts eigendlich bei den Zenec oder Eonon Radios mit dem BC und anderen Funktionen im E90 aus? Hatt ja mal geheißen das manche Sachen wie Parksensoren usw Probleme machen wenn kein original Radio mehr verbaut ist?

Hab das Eonon GA9365.

Zu Parksensoren kann ich nichts sagen -hab ich nicht. Habe eine Rückfahrkamera speziell für E9x aus dem Zubehör für 50€ nachgerüstet. Die wird beim Einlegen des Rückwärtsgang automatisch aktiviert.

Lenkradtasten funktionieren weiterhin.

BC weis ich jetzt nicht - ist aber auch Überflüssig, weil es im Kombi ohnehin angezeigt wird.

Hintergrundfarbe und Helligkeit ist auch stufenlos einstellbar.

Die ersten Minuten nach dem Start hab ich nur die Uhrzeit noch von der letzten Fahrzeugnutzung drin. Aktualisiert sich dann aber. Man kann sich auch die Batteriespannung zusätzlich anzeigen lassen. Da es ein Android System ist kann man sich auch sämtliche Apps drauf laden.

Freisprecheinrichtung war auch dabei. Hab das Mikro an die Originalstelle beim Innenlicht ( beim Innenspiegel ) installiert. Funktioniert einwandfrei. Nur nimmt das Radio automatisch ankommende Gespräche an.

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 20:22

Also ich hab das Eonon 9465b. Alles funktioniert sehr gut - sogar mehr als vorher, evtl. hat einer eine Idee woran das liegen kann. Vor dem. Radiotausch, funktionierte bei mir nur eine Standlichtbirne (also ein coronaring) - wollte die schon seit 3 Monaten erneuern - nachdem das Radio getauscht wurde funktionieren beide standlichter wieder-woe kann das sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen